• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Pferderüstung ist besseres Angebot als Skins im Spiel

Gamefaq schrieb:
Wenn das wenige sind..
Fallout 4 hat in der ersten Woche 5 Mio Einheiten erreicht, auch wenn F76 nur ein halb garer asset Flip ist wird man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.
Aber es gibt ja noch den Atom Shop die wirklichen "Fans" werden da schon ordentlich Kohle lassen.
 
Gamefaq schrieb:
Laut den Verkaufsstatistiken bisher 1.2 Millionen. Wenn das wenige sind... Du spielst zwar auf einem Server aber ob die Mitspieler da sind oder nicht spielt fast keine Rolle. Fast deswegen weil du sie schlicht Ignorieren kannst und dann ist es wie alle anderen Fallouts zuvor auch. Und jetzt komm nicht man kann sie nicht ignorieren wegen PVP. Doch kannst du weil schießt du nicht zurück bleibt dein PVP Modus deaktiviert und der andere hat nichts davon auf dich zu schießen.

Von Fallout 4 wurden meines Wissens zum Verkaufsstart weltweit 12 Millionen Exemplare verkauft. Die ersten Zahlen besagten für UK einen Rückgang von 82% gegenüber Fallout 4, ich gehe daher eher von etwa 2,4 Millionen im gesamten November weltweit aus, inklusive der 29,95 Euro Aktion zum Black Friday Weekend.

Natürlich kann man GB nicht einfach so auf die ganze Welt hochrechnen, aber das sind meiner persönlichen Einschätzung nach wohl über den Daumen gerechnet die zu erwartenden Zahlen. Vielleicht sind deine ohne digitale Verkäufe.

Man darf dabei den Erfolg der Vorgänger nicht vergessen, nicht jeder Kunde informiert sich vor dem Kauf, viele kaufen Spiele immer noch spontan, da hat Fallout 4 viel Werbung für Fallout 76 gemacht. Das erklärt auch zum Teil die vielen enttäuschten Rezensionen.

Außerdem haben sich die offiziellen Medien mit ihren am Ende doch sehr kritischen Reviews erstaunlich viel Zeit gelassen. Es gab also am Anfang eine Schonfrist, bevor sich allgemein herum gesprochen hat, wie das Game von den Testern und Rezensenten bewertet wird.

Seit Anfang Dezember habe ich Fallout 4 in keiner Top 10 mehr gesehen, nicht mal dann, als es auf Amazon wieder auf 34.- Euro für die PS4 Version reduziert war, kam es der Top 10 auch nur nahe.

Ansonsten sei bitte so lieb und versuch nicht, mir das Spiel doch noch schmackhaft zu machen. Warum sollte ich als Singleplayer Spieler Fallout 76 spielen? Neben den Leuten im Spiel gibt es noch diverse andere Probleme. Ich zähle hier nur mal kurz die wichtigsten auf, das wurde alles schon ausgiebig diskutiert:

- Das Spiel hat Online Zwang und läuft nicht Offline, auch wenn ich alleine spielen möchte.
- Das Spiel kann man nicht mal Online ALLEINE spielen.
- Das Spiel kostet auf der Konsole zusätzlich monatliche Gebühren für den Multiplayer, den ich nicht haben will. (merkst Du, wie GROTESK das wäre? Wenn man Arbeiten geht, muss man sich auch mit Leuten herum ärgern, die man sich nicht aussuchen kann, dafür bekommt man Geld. Hier soll man dafür auch noch bezahlen?)
- Das Spiel hat genauso wie die meisten Online Spiele keinerlei Komfort Funktionen. Ich kann ja nicht mal andere Spieler ignorieren. Also diese wie in Facebook einfach auf "ignore" setzen, damit sie verschwinden. Etwa wenn einer da rumläuft und schäbige Musik hört, die durch sein Headset das Spiel beschallt.
- Das Spiel hat keinen VATS Modus mit Zeitlupe oder Pause. Man kann das Spiel nicht pausieren. Man kann nicht jederzeit speichern. Alles Nachteile, die damit begründet werden, das ja noch andere Spieler auf dem Server sind. Du siehst, diese Leute stören schon durch ihre pure Existenz in meinem Spiel, selbst wenn sie auf der anderen Seite der Map sind, kann ich keine Pinkelpause machen, weil da Leute im Spiel sind. In Fallout 4 war das egal, die haben eine eigene Spielwelt gehabt. Da kann ich pausieren, wann immer ich will.
- Das Spiel hat keine NPC, weil irgend jemand auf die Idee gekommen ist, die NPC weg zu lassen. Dabei sind NPC wie Personal in einem Flughafen, die braucht man einfach. Spieler sind eher wie Fluggäste. Die haben bezahlt, die wollen was erleben. Mal abgesehen von ein paar Typen, die sich als Händler oder Garvey Preston verkleiden, sind wohl die wenigsten Gamer bereit, dort die ganzen Randfiguren zu spielen. Ich will in einem Spiel etwas episches erleben. Der "Sole Survivor sein" oder der "Dovakiin", dumm nur wenn 32 "Dovakiin" auf einem Server unterwegs sind.

Das alles sind für sich schon mehr als genug Gründe, das Spiel nicht zu mögen. Ich bin nun mal Singleplayer und der Hersteller hat vergessen, das Spiel für Singleplayer und Multiplayer tauglich zu machen. Dazu kommen dann noch die ganzen technischen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss
Creeed schrieb:
Du musst zuerst ins Nuka Cola Werk, den Schlüssel aus der Kiste holen. Ohne den kannst du die Kiste am Pylon nicht öffnen.

Ne da (am Pylon) ist keine Kiste sondern nur so eine dieser langen Armeetaschen (und darin ist der erste benötigte Schlüssel) , im Nuka Werk ist der im Schutt liegende Spind (der einen speziellen Schlüssel benötigt) und die Info (Notiz) das jemand nach Hause nach Sutton gegangen ist in einer zu knackenden Metalkiste. Diese Geschichte ist jedoch extrem lose zusammenhängend weil es keine Quest dazu gibt die dir sagt wo du als nächstes hin musst. Genauso wenig wie dir die diversen verschlossen Kistenarten auch keine Quest geben. Sie sagen dir immer nur welcher Schlüssel Typ (Name) benötigt wird. Und die Info mit Sutton betrifft das dritte in Folge zu öffnende Schloss , ist aber in Bezug auf den Spind nutzlos weil man denken könnte nachdem man das ganze Werk nach dem Schlüssel für den Spind durchsucht hat , man würde es in Sutton finden können da in der Notiz (unter anderem) steht "binn nach Hause nach Sutton UND habe Sachen von Nuka Cola mitgenommen". Wie gesagt Recht verwirrend das ganze. Deswegen hab ich zuerst auch das "hrmpf" geschrieben weil ich alle Orte (die ja extrem weit weg von einander liegen) schon besucht hatte.

Ebenso ist die Leiche da bei diesem Pylon nicht wirklich einfach zu finden , selbst wenn du weißt das es sie gibt da sie nicht direkt am Pylon sondern neben einem unscheinbaren kleinen Stein etwas weiter weg von Pylon liegt. Sprich es ist purer Zufall ob man auf dem Weg zum Pylon oder von ihm weg über sie stolpert. Bei meinem ersten Besuch hab ich sie ja nicht bemerkt da ich direkt aus dem Norden kam und noch von Gegnern angegriffen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Fallout 76 scheint Bethesda wirklich kein Fettnäpfchen auszulassen.
Verbuged bis zum Anschlag, übertriebene Monetarisierung und beim Merchandising wird erstklassige Verarschung seitens Bethesda betrieben.
Wenn schon versaubeutelnd dann schon richtig.

Ich habe es irgendwie schon bei der Ankündigung von Fallout 76 geahnt, dass das nix wird mit diesem Game.
 
Zurück
Oben