• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas ruckelt

Spycrab

Banned
(Hoffe ich habe es hier im richtigen Berreich gepostet)

Hi @all,

Wie oben schon gennant ruckelt Fallout New Vegas bei mir sehr, das ungewöhnliche ist jedoch das dies nicht immer so war!
Zuerst hatte ich die gecrackte Version von Fallout New Vegas, das Spiel gefiel mir jedoch so sehr das ich mir im Steam Summer Sale die Ultimate Edition gekauft habe, zu der Zeit der gecrackten Version lief alles butterweich ohne probleme!
Doch jetzt mit der orginallen von Steam ruckelt und zuckelt alles, es lädt an jeder Ecke es ist einfach unspielbar, Einstellungen sind jedoch die selben (habe auch alles einmal ausprobiert von ganz niedrig bis ganz hoch doch immer dassselbe geruckel)

System: (Ich weiss das dieser PC nicht wirklich fürs spielen geeignet ist, muss jedoch noch etwas warten bevor ich mir einen neuen holen kann, allerdings müsste das Sytsem reichen. Lief ja vorher auch sauber )

AMD Athlon 5200 Dual-Core-Processor 2.3 Ghz
AMD Radeon HD 6450 1GB
4GB Ram DDR3
Win7 pro 64bit

Alle Treiber sind natürlich aktuell, und FalloutNV ist immer auf dem neusten Stand (Steam)
Sry falls ich etwas vergessen haben sollte!

Lg

Öhm, seit wann hat die Art des Grafikspeichers etwas damit zu tun, daß ein Spiel nicht geht? Der GDDR3 verbraucht im Gegensatz zum GDDR5 nur etwas mehr Saft, wird etwas wärmer und kann dadurch nicht so hoch getaktet werden vom Hersteller (in der Regel).

Eher macht der Grafikchip, der HD 6450, da die Probleme...

Hmm. Eine Option wäre noch zu hohe Wärme. Bei den jetzigen Temperaturen kann es zum Hitzestau kommen und die HD 6450 ist in häufigen Fällen passiv gekühlt. Viele Komponenten takten sich bei zu hoher Wärme auch runter, wenn es im Treiber, etc. automatisch hinterlegt ist.

Gehäusekühlung ok? Hattest du damals, wo du noch die...*hust* ich habe "Demo Version" natürlich gelesen, die gleichen Grafiktreiber drauf? Wenn nein, downgrade mal auf den alten.

Vielleicht hast du im Treiber irgendwie AA aktiviert. Weil da machts bei der 6450 keinen Unterschied ob max. oder min. Settings, bei AA geht der Karte die Puste aus.

Eigentlich ist die HD 6450 ne feine Karte, hab damit auch New Vegas ohne ruckler gespielt.

Hst du schon kontrolliert ob die die Grafikeinstellungen auf niedrig gestellt hast?

Spycrab schrieb:
Wie oben gennant ist es nicht unbedingt der pc zum gamen allerdings lief es ja vorher auch!

GPU-Z Screen:

http://gpuz.techpowerup.com/13/07/27/k22.png

da ham wirs ja...

ddr3 und dann auch noch der langesame davon, das teil ist langsamer als jede igpu...

Öhm, seit wann hat die Art des Grafikspeichers etwas damit zu tun, daß ein Spiel nicht geht?

schon immer , speicherbandbreite und takt der ddr5 varinate ist rund 4x so schnell

Zuletzt bearbeitet:
Multi, du hast aber schon gelesen, daß das Game bei ihm ansich mit der gleichen Karte schon gelaufen ist, so daß er zufrieden war?

>Edit< Speicherbandbreite hin oder her. Er sagt ja aber auch, das die "Demo Version" mit der gleichen Karte lief und jetzt die Vollversion Probleme macht. Ich gehe davon aus, daß es Einstellungen im Treiber oder im Spiel sind, die da jetzt quertreiben.

Bandbreite ist auch gut und schön, aber eine alte Elsa Erazor mit dem besseren SG Ram war auch nur 1 oder 2 FPS schneller als die gleiche Karte mit SD Ram...der Chip muß es nutzen können...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte deine "andere" Version Patches für Multicore CPUs?
Oder das LAA-Flag wurde gesetzt (hat das New Vegas nicht automatisch?, bin mir nicht sicher)

Stutter remover installieren, per CFF Explorer die .exe für >2GB freischalten (wie das geht habe ich bereits im Sammler gepostet) und in der Fallout.ini unter "General" folgendes ändern bzw. hinzufügen:

bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

Hat das alles nichts gebracht, was unwarscheinlich sein sollte, dann mal einen anderen Grakatreiber versuchen.

Zurück
Oben