• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht The Outer Worlds: Geistiger Erbe von Fallout: New Vegas angespielt

Wer für solch ein Game nur10-15h braucht sollte sowas erst gar nicht zocken. Ich denke ich brauche so 30-40h am Ende.
 
@ak1504
Also ich hatte es in 20 Stunden durch und dabei 90% der Nebenquests mitgenommen. 25 Stunden, wenn man alle Nebenquests macht und Dinge durchliest, halte ich für realistisch. Wer 30-40h braucht, ist sehr sehr .... sehr sehr langsam oder stirbt einfach nur ständig.

Outer Worlds bietet keinen großen Umgang (für ein RPG).

https://howlongtobeat.com/ mal nach The Outer Worlds durchsuchen.
 
Cohhcarnage hat bis jetzt 50h drin versenkt aber so ausführlich spiele ich nicht also ich rechne mit 30h+
 
50h klingt nach nem statistisch irrelevanten Ausreißer. Ich kann auch in einer COD kampagne 50 Stunden verbringen, wenn ich mir jeden Stein 10 Minuten lang angucke.
 
Das Spiel hat ja auch einen gewissen Wiederspielwert. Doch, ich glaube schon dass 50 Stunden drin sind. Ich hab jetzt denk ich 10 Stunden drin, weiss es aber nicht so genau. Aber ich bin noch immer nicht vom ersten Planeten weg. Ich habe das Raumschiff und bin auch mal kurz zu nem anderen Planeten geflogen. Aber ich hatte noch Quests offen und bin wieder zurück. Dabei hab ich dann noch andere Quests gefunden. Klar ist, The Outer Worlds ist kein Skyrim oder Fallout 4 vom Größenumfang. Aber riesige Karten sind auch nicht immer von Vorteil. Obschon ich die Weiten in Skyrim und den anderen ähnlichen Spielen immer gemocht hab. Einfach mal die Karte erkunden und schöne Orte finden mit gutem Ausblick. Hab ich ne Weile lang ziemlich oft gemacht und dann Screenshots gemacht :)
 
tensai_zoo schrieb:
Also ich hatte es in 20 Stunden durch und dabei 90% der Nebenquests mitgenommen.

Das ist aber halt ein gewaltiger Unterschied zu "grad mal so 10h" wie vorher geschrieben wurde. Dass TOW kein Langzeitmonster wird, war vorher schon bekannt. Aber 10h sind halt trotzdem unrealistisch. Und wer bei einem Rollenspiel nur die Haupthandlung durchrennt, ist im Genre ohnehin fehl am Platz.
 
MaverickM schrieb:
Das ist aber halt ein gewaltiger Unterschied zu "grad mal so 10h" wie vorher geschrieben wurde.
Joa, es ist aber auch ein massiver Unterschied zu den 50h, die manche hier anpreisen. Also wenn mir jemand das Spiel mit dem Argument angedreht hätte, es wäre 50h lang, wäre diese Person für mich ein dreister Lügner :shrugs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man es schaffen kann, das Spiel in 20 Stunden inklusive „90 Prozent der Nebenquests“ durchzuspielen. Das wäre für mich die pure Hetze und ich wüsste nicht einmal, ob ich das überhaupt schaffen würde, selbst auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad und mit dem Überspringen aller Dialoge. Letzteres führt übrigens genau so wie unzureichendes Erkunden dazu, dass einem gar nicht alle Nebenaufträge angeboten werden - vielleicht weht der Wind auch daher? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Also das hängt doch ganz vom Spieler ab. Kennste Dishonored? Also den ersten Teil. Da hab ich 75 Stunden laut Steam drin verbracht. Hab wohl 2 oder 3x durchgespielt. Das Spiel war auch eigentlich relativ kurz. Aber sowas von geil gemacht, da hab ich jeden Winkel erkundet und jeden Scheiss ausprobiert.
Laut Steam hab ich auch 79 Stunden in Wolfenstein: The New Order verbracht. Und die hier genannten Games sind Singleplayer-Egoshooter. Aber dieses Game war auch sowas von geil. Mehrmals durchgespielt und jeden Winkel erkundet. Ich kenne The Outer Worlds noch nicht so 100%ig. Aber wenn bei mir einmal der Funken überspringt, dann dreh ich ab mit solchen Games. Ich glaub, bei Oblivion hab ich über 600 Stunden. Das ist natürlich auch ein ganz anderer Brocken als The Outer Worlds. Es zählt halt der erwähnte Funke, der bei mir überspringen muss :) Bei Fallout 3 hat übrigens der Stundenzähler in Steam gespinnt bei mir. Ich weiss gar nicht, wieviele Stunden ich das gespielt hab. Aber ich vermute, das geht in Richtung Oblivion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Game mal richtig gut gemacht. Bin jetzt schon ein paar Stunden unterwegs und ja es gibt auch ein paar Kleinigkeiten die mich stören, aber egal.

Ich kann aber nur jedem raten das Game nicht auf dem Schwierigkeitsgrad normal zu spielen. Das ist viel zu einfach, obwohl die Mitstreiter nicht sehr viel aushalten.
 
Manche spielen die Spiele halt auch schnell durch nur um sagen zu können "habs durch". Jeder kennt doch seine Präferenzen, ich kann z.B. auf die meisten Angaben noch 5-10h drauflegen, außer natürlich auf Spiele wie CoD usw.
 
Zurück
Oben