• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht The Outer Worlds: Geistiger Erbe von Fallout: New Vegas angespielt

vanomas schrieb:
Als Tod Howard auf die Bühne kam und The Outer Worlds präsentiert hat [...]

Todd Howard hat The Outer Worlds präsentiert? Wieso sollte er die Konkurrenz präsentieren? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Aphelon schrieb:
Ich glaube sowas gibt es schon öfters... du hast da vermutlich einige Geschwister... gerade wenn man wegen Beruf, oder Familie eingebunden ist (bzw. bei mir halt beides) kommt man nicht mehr dazu viel zu spielen... das wird schon einige Leute betreffen, bzw. ich kenne da schon mehrere... und wenn man eh nicht dazu kommt jedes Spiel (das einen interessiert) zum Release zu spielen, weil man erst mal alles mögliche andere nachholen muss, warum sollte man es dann zum Release kaufen?
Braucht es denn überhaupt mehr? Du hast etwas vorrauf du dich freuen kannst und dazu einen mehr oder weniger abwechslungsreichen Alltag. (Okay das widerspricht sich etwas) Ich habe überhaupt nicht den Bedarf deutlich mehr Zeit in Spiele zu stecken...
 
Eins muss man Bethesda ja lassen, die führen ihre Traditionen eiskalt weiter.

Angefangen hat es mit Morrowind, wo die Grafik ja 2002 schon altbacken und die Umgebung nicht viele Details hatte. Und Outer Worlds macht es auch wieder so.
 
Redragonzensor schrieb:
Dann haben sie immerhin bei sich selbst geklaut.

Wüsste nicht, dass die Fallout erfunden haben. Zudem haben sie in New Vegas auch nur Stil und Design von Bethesda übernommen.
 
AncientAlien schrieb:
Wüsste nicht, dass die Fallout erfunden haben. Zudem haben sie in New Vegas auch nur Stil und Design von Bethesda übernommen.
Soweit ich weiß ist Obsidian aus führenden Black Isle Studios MItarbeitern hevorgegangen, welche die Fallout Reihe erfunden haben. Sogeshen hat Bethesda nur die Marke aufgekauft und New Vegas ist ein Spiel der ursprünglichen Schöpfer gewesen.
 
Manegarm schrieb:
Eins muss man Bethesda ja lassen, die führen ihre Traditionen eiskalt weiter.

Angefangen hat es mit Morrowind, wo die Grafik ja 2002 schon altbacken und die Umgebung nicht viele Details hatte. Und Outer Worlds macht es auch wieder so.
Bethesda hat mit dem Spiel nichts zu tun. Aber die Grafik von Morrowind war damals weder altbacken noch schlecht. Kannst du mir ein vergleichbares Spiel von damals zeigen? Bei Oblivion könnte man sich noch streiten. Die Technik von Skyrim hat der Hype übertönt, ab Fallout 4 sollte es jeden aufgefallen sein. Allerdings sollte man festhalten, dass man die Spiele bis zum Erbrechen „schön“ aussehen lassen kann.

806961
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue und USB-Kabeljau
Tjoa, geht so, nä? Nicht gerade innovatives Gameplay, sondern einfach, wie schon der Titel sagt, Fallout neu aufgekocht. So ist eben die Software Branche.

Hoffentlich wird wenigstens die Welt oder die Story noch etwas ausgefleischter bis zum Release...
 
RedDeathKill schrieb:
Bethesda hat mit dem Spiel nichts zu tun. Aber die Grafik von Morrowind war damals weder altbacken noch schlecht. Kannst du mir ein vergleichbares Spiel von damals zeigen? Bei Oblivion könnte man sich noch streiten. Die Technik von Skyrim hat der Hype übertönt, ab Fallout 4 sollte es jeden aufgefallen sein. Allerdings sollte man festhalten, dass man die Spiele bis zum Erbrechen „schön“ aussehen lassen kann.

Anhang anzeigen 806961
sieht aus wie ein browserspiel :D
nein danke, sowas tu ich mir nicht an.
 
@pitu
Das war nur eine Demonstration einer Mod für die neue Farbwiedergabe. Hier kannst du das Spiel mit Mods sehen und das ist immer noch nicht der Vollausbau. Neu ist der dynamische Nebel, es ist einfach nur erstaunlich, was bei den alten Bethesda-Games noch möglich ist und das kannst du wiederum bei keinem anderen Spiel machen. Nachteil ist aber, dass du dafür Modder brauchst.

 
Bethesda Spiele sind im Original immer nur eine Basis für Mods, das sollte jedem bekannt sein, der Morrowind/Oblivion/Skyrim/Fallout gezockt hat.

Finde ich auch völlig okay, ich hab "damals" auch alles gemoddet bis der Arzt kam, aber mittlerweile hab ich da irgendwie keinen Nerv mehr für, das alles runterzuladen und so zu installieren, dass es auch miteinander kompatibel ist.

Aber der Lohn dieser "Arbeit" ist es wert, wenn man die Geduld dafür hat, kenne ja auch diverse Mod Videos z.B. von Skyrim, dass aussieht als ob es 2020 erst released wird von der Grafik her... :o
 
RedDeathKill schrieb:
Bethesda hat mit dem Spiel nichts zu tun. Aber die Grafik von Morrowind war damals weder altbacken noch schlecht. Kannst du mir ein vergleichbares Spiel von damals zeigen? Bei Oblivion könnte man sich noch streiten. Die Technik von Skyrim hat der Hype übertönt, ab Fallout 4 sollte es jeden aufgefallen sein. Allerdings sollte man festhalten, dass man die Spiele bis zum Erbrechen „schön“ aussehen lassen kann.

Anhang anzeigen 806961

Aha, du postet jetzt dieses Bild um mir zu zeigen dass Morrowind 2002 nicht altbacken aussah?
Morrowind sah 2002 shcon altbacken und leer aus.

Krasse Aktion von dir, ich hätte eben fast gelacht. Erst dachte ich ich soll das Bild als Bildschirmschoner benutzen, weil das Bild nicht dem Originalzustand des Spiels entspricht. Es ist gemoddet, und somit ist dein Beitrag für die Tonne. Und darum geht es auch absolut nicht, es geht nur darum wie Bethesda das Spiel ausgeliefert hat. So wie auch schon Fallout 3, Prey und Outer Worlds aussehen als wären sie 5 Jahre zu spät rausgekommen.
807038

Und komm mir nicht mit dem Spruch, es sieht gemoddet gut aus. Ja das kann sein, das ist aber nicht Originalgrafik. Und darum geht es NICHT. Verstehst du das zufällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manegarm, ich habe im Beitrag geschrieben, dass die Spiele sich gut erweitern und nur das wollte ich zeigen. Jedoch habe ich auch erwähnt, dass du mir ein vergleichbares Spiel in diesem Zeitraum nennen sollst. Denn zu dieser Zeit gab es nichts besseres. Das war alles andere als leer bei dieser großen Welt Und die Grafik für Open World war zu dieser Zeit auch nicht viel weiter. Ab Oblivion kann man sich noch teilweise streiten, aber veraltet war Morrowind nie. Zeig mir zuerst einen Vergleich und nicht einen Test, wo die meisten Punkte schon hinfällig geworden sind und bitte zeig mir ein Spiel, welches sich noch so erweitern lässt. Bis dahin bleibt dein Beitrag in diesem Bezug hinfällig.

Hier einige Bilder mit teilweisen unterschiedlichen Einstellungen:
https://gamehall.com.br/wp-content/uploads/2018/07/morrowind-002.jpg
https://preview.redd.it/7u2evbpsy6e21.jpg?auto=webp&s=93f53881dd28b66b9774266bb79ef586490848fb
https://static.giantbomb.com/uploads/original/0/1852/208368-achitecture.jpg
https://openbytes.files.wordpress.com/2011/11/morrowind_031502_003.jpg
https://i.redd.it/i25wpn48zmv01.jpg


Outer Worlds sieht zwar nicht umwerfend aus, aber die Modelle sind generell sehr gut gestaltet, bisher sah ich dies nur in wenigen Spielen. Nur die Welt hatte wenig "Leben" in den Videos. Allerdings macht Grafik noch kein gutes Spiel aus und das Studio ist auch nicht so groß, dass es die besten Grafiken herauszaubern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja welches Open World Spiel sah 2002 denn besser aus, dass nicht Gothic 2 hieß? Für mich ist Morrowind eines der besten Spiele aller Zeiten.
 
Hab's mir jetzt mal bei Gronkh in 4K angeguckt.

Das Spiel sieht richtig scheiße aus.
Der Stil ist wie ne hässliche Mischung aus Fallout und No Man's Sky. Die Animationen sind fast noch mieser als bei Bethesda. Aber am schlimmsten sind diese völlig übertriebenen "der ganze Bildschirm-Rand wird rot" Effekte, wenn man getroffen wird.
Stilistisch, sowie technisch ein Totalausfall.

Gameplay sieht leider auch total lahm aus.
Wirkt auch sehr schlauchig und irgendwie null wie ein RPG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
USB-Kabeljau schrieb:
Hab's mir jetzt mal bei Gronkh in 4K angeguckt.

Das Spiel sieht richtig scheiße aus.
Der Stil ist wie ne hässliche Mischung aus Fallout und No Man's Sky. Die Animationen sind fast noch mieser als bei Bethesda. Aber am schlimmsten sind diese völlig übertriebenen "der ganze Bildschirm-Rand wird rot" Effekte, wenn man getroffen wird.
Stilistisch, sowie technisch ein Totalausfall.

Gameplay sieht leider auch total lahm aus.
Wirkt auch sehr schlauchig und irgendwie null wie ein RPG.

So ein Zufall, gucke auch gerade bei Gronkh und denke genau das gleiche.

Schade, die Spiele werden immer mistiger. Aber das hier ist richtig grottig. Es sieht auch noch aus wie von 2009.
 
vanomas schrieb:
Als Tod Howard auf die Bühne kam und The Outer Worlds präsentiert hat,

Bist du besoffen oder trollst du hier nur? Was hat Tod Howard mit the outer worlds zu tun? Und was soll das Gelaber über Fallout 76? Hier geht's um ein Game von Obsidian!
 
Zurück
Oben