• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht The Outer Worlds: Geistiger Erbe von Fallout: New Vegas angespielt

Aquaculinaris schrieb:
Werde mal erwachsen ;-).

Genau DARUM boykottiere ich Epic, weil ich mir Gedanken darum mache, was das rücksichtslose und konkurrenzvernichtende Vorgehenvon Tim Sweeney langfristig für den Gaming Markt und die Gamer bedeutet.

Ich habe eigentlich auc h keine Lust das ein 10.000stes Mal zu erläutern und zu diskutieren, aber für dich fasse ich es nochmal kurz zusammen:
Selbst die offensichtlichsten Nachteile sollten eigentlich jedem klar sein, wie langfristige alleinige Preiskontrolle und Marktbeherrschung. Und das alle snicht, weil der Kunde es so will, sondern weil er es sich mit seinen Fortnite-Millionen leisten kann.
Und wenn man erwachsen ist und seine "mir egal, ich wills halt haben" - Mentalität beiseite legt und mal wirklich darüber nachdenkt, warum das nachhaltig schlecht für die ganze Spielebranche und vor allem für uns Kunden ist, dann kommen noch viele viele andere Argumente hinzu, warum man das einfach nicht unterstützen sollte....
(er tut quasi nichts für Gamer, sondern ködert die Entwickler; Preiskontrolle; Marktbeherrschung; Vernachlässigung wichtiger Gamingfeatures; Austragung persönlicher Probleme im Privatfeldzug gegen Gabe Newell, er zerstört als erstes die Guten, wie GoG,.....)

Ich bin das Thema leid und hoffe, es gibt noch genug Gamer, die sich nicht wie Lämmer von der Weide holen lassen, sondern der Sache frühzeitig durchSelbstbeherrschung und gesundem Menschenverstand einen Riegel vorschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, russianinvasion und USB-Kabeljau
Gibt ne einfache Regel die immer zutrifft.

Wer was zu verschenken hat, und dies öffentlich tut und dabei seine Identität nicht geheimhält, der tut das nicht aus Nächstenliebe, sondern weil er sich ins rechte Licht rücken will.

Ich werde jedenfalls niemals eine Almose von Epic annehmen. Mit diesen Gratisspielen wird er der gesamten Spielebranche schaden. Und auch die Spieler, weil solche ständigen Gratisangebote etwas negatives in der Psychologie des einzelnen auslösen, das dafür sorgt dass sie bald gar nicht mehr für ein Spiel bezahlen wollen.
Epic krempelt alles um und stellt das System Bezahlen, besitzen auf dem Kopf. Nur weil sie dadurch das meiste einsacken.

Epic macht nichts anderes als sich "bei den Menschen beliebt schenken"
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Wer was zu verschenken hat, und dies öffentlich tut und dabei seine Identität nicht geheimhält, der tut das nicht aus Nächstenliebe, sondern weil er sich ins rechte Licht rücken will.
Und? Man kann ja die Blumen einfach annehmen und den Geber weiterhin kacke finden. Wenn ich deren "Almosen" annehme, sind die dadurch ja nicht augenblicklich beliebter bei mir, nur ggf. ein Stück ärmer. Ob ich jemanden nach einem Geschenk besser finde, bleibt ja meine Entscheidung...

Manegarm schrieb:
Mit diesen Gratisspielen wird er der gesamten Spielebranche schaden.
Gratisspiele gibt es ja nicht erst seit gestern und das schadet auch nicht der Branche.

Manegarm schrieb:
Und auch die Spieler, weil solche ständigen Gratisangebote etwas negatives in der Psychologie des einzelnen auslösen, das dafür sorgt dass sie bald gar nicht mehr für ein Spiel bezahlen wollen.
Ich hab mich ja selber schon an die Sales gewöhnt und verstehe nicht, warum Leute zum Release 60€ (oder auch mehr) für ein Spiel hinlegen, wenn man es ein halbes Jahr später für weniger als die Hälfte bekommen kann. Trotzdem kaufen Leute die Spiele weiterhin zum Release und wollen nicht warten, bis das Spiel reduziert ist. Bei Gratisspielen ist es ähnlich. Da werden die Leute auch nicht warten, bis das Spiel kostenlos wird, sondern müssen immer alles sofort haben. Der von dir beschriebene Lerneffekt (ich warte bis das Spiel gratis/günstiger wird), funktioniert eben nicht bei allen. Genug Verkäufe werden auch weiterhin in den ersten paar Wochen nach Release erfolgen und ich wette selbst wenn ein Publisher öffentlich ankündigen würde, dass jeder das Spiel in einem Jahr kostenfrei haben kann, legen genug Leute trotzdem noch 60€ hin um ein Spiel zum Release spielen zu können.

Edit:
Schlimmer noch, die Leute kaufen Spiele sogar schon vor dem Release, ohne zu wissen, ob ein Spiel überhaupt gut ist und das nur, weil sie dann irgendein nutzloses Item im Spiel bekommen. Und nach dem Release kaufen die sich gleich für 10€ das nächste nutzlose In-Game-Item. Da sind wir wohl sehr weit entfernt von: "Ich will nichts mehr für ein Spiel zahlen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut nicht nur geistig sonder auch optisch wie ein Fallout 4 Klon aus...

Nach Fallout 3 ging es steil bergab. Da konnte man sich noch bei quasi jeder Quest entscheiden wie sie endet. (Bessere Goodies für Schleichen/Diplomatie)
Danach war es nurnoch ein "es gibt 3 verschiedene Handlungsstänge (eigentlich nur 3 Auftraggeber) und die Quest lautet immer töte alles" Was man bis Mission X wo sich die Handlung aufteilt gemacht hat war völlig egal...

Outerworlds könnte interessant sein... ich bin aber mehr als skeptisch und werds sicher nicht zum release kaufen (Bugfrei war nie deren Ding...)
 
Hast du jemals Fallout: New Vegas gespielt? Weil du schriebst, dass es nach FO3 steil bergab ging. Der beste FO-Titel aus dem Hause Bethesda war meiner Meinung nach New Vegas. Das einzig richtige RPG... Ich hoffe, The outer worlds ist wirklich der angepriesene geistige Nachfolger :)
 
Oli_P schrieb:
Der beste FO-Titel aus dem Hause Bethesda war meiner Meinung nach New Vegas
Nur das New Vegas nicht aus dem Hause Bethesda kam (die waren da nur Publisher) sondern von Obsidian Entertainment entwickelt wurde, also den gleichen Leuten, die jetzt auch The Outer Worlds machen.

(Fallout 3 und 4 sind mWn die einzigen Fallout-Spiele, die von Bethesda entwickelt wurden und mMn die schlechtesten Teile der Reine)
 
Aphelon schrieb:
(Fallout 3 und 4 sind mWn die einzigen Fallout-Spiele, die von Bethesda entwickelt wurden und mMn die schlechtesten Teile der Reine)

Fallout 3 und 4 und New Vegas sind die besten Teile ser Serie.

Die ersten waren nur 2D Isometriespiele.
 
@Manegarm
Spiele alleine nach der Grafik bewerten?!? ... Da fehlen mir ernsthaft die Worte ... Naja, Teil 3 und 4 sind ja auch nur mMn die schlechtesten Teile der Reihe ... Das kann gerne jeder für sich ausmachen und wenn er da nur nach der Grafik geht...
 
Es ist nicht nur die Grafik, Fallout 1 und 2 sind mit Fallout 3 verglichen eine komplett andere Spielumgebung. Komplett andere Spiele.
 
Aphelon schrieb:
Nur das New Vegas nicht aus dem Hause Bethesda kam (die waren da nur Publisher) sondern von Obsidian Entertainment entwickelt wurde, also den gleichen Leuten, die jetzt auch The Outer Worlds machen.

(Fallout 3 und 4 sind mWn die einzigen Fallout-Spiele, die von Bethesda entwickelt wurden und mMn die schlechtesten Teile der Reine)
Klar, das weiss ich auch dass New Vegas von Obsidian ist. Aber vertrieben wird es von Bethesda. Das ist was ich meinte mit "aus dem Hause Bethesda".
 
Naja wer Mafia 3 gut findet und verteidigt hat einen anderen Blick auf die Sache.

Fallout 1 u. 2 sind die besten Teile, vor allem der zweite Teil. Das waren wenigestens noch richtige RPGs mit richtigen Rundekampf ohne diesen VATS Müll aus den 3D teilen.
Es war vllt nicht komplett Open World aber viel besser als Teil 4.

Teil 3 geht nocht, aber ich würde sagen das sogar Fallout Tacttics ncoh besser ist als 3 und 4.

Um das richtib beurteilen zu können muss man natürlich die ungeschnittene Version von Fallout 2 und 1 gespielt haben, wo keine Teile entfernt wurden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue und nciht
Werde mal abwarten wie es nach dem Release so bewertet wird.Es ist ja kein Triple A Game , deswegen denke ich kann man es nicht mit Skyrim,Fallout etc vergleichen.Denke jedoch das gerade so spiele ein großes potenzial haben,aber kleine Entwickler haben oft nicht die Möglichkeit alles aus einem Soiel raus zu holen ( z.B Open World Format)
 
Zuletzt bearbeitet:
Test 4Players

"Das fühlt sich an wie eine Mischung aus Fallout New Vegas, Mass Effect und Firefly. Ein futuristischer Western, der mit seinem schwarzen Humor zum Schmunzeln, aber mit seinen vielschichtigen Figuren und gesellschaftskritischen Themen auch zum Nachdenken anregt. Manchmal wirkt dieses The Outer Worlds wie ein genialer Professor, der über das tragische Ende der Welt leicht beschwipst eine Rede hält. Und das Beste ist: Hier werden endlich mal wieder Rollenspieler belohnt, die gerne in rhetorische Fähigkeiten sowie subtile Manöver investieren. Trotzdem kann man nicht nur schleichen oder dipomatisch überzeugen, sondern es so richtig krachen lassen und Bad Ass spielen! "
 
@Blackland versuchst du hier jetzt wöchentlich in nem alten Thread mit einseitigen Tests für das Spiel zu werben?
 
Versuchst Du mich in meiner freien Meinungsäußerung zu hindern? Und wieso "alt"? 08/2019 - 10/2019 sind 2 Monate! Und wieso Test in Mehrzahl? Es ist ein einziger und einer der Ersten!

Man, übertreibe es mal bitte nicht! :( Was soll denn das?!

Du hast ganz schön Probleme.

€: Gamestar hat jetzt auch einen. Nun sind es ZWEI Test vor der (Erst)Veröffentlichung am 25.10.2019. Übrigens mit ähnlichem Inhalt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc_N und alne24
Denk dran Blackland ein Forum ist eine Datenbank in der jede Information nur einmal vorkommen darf und "älteren" Themen darf keine neue Information hinzugefügt werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Ja das ist die scheinbare Absurdität hier im "Forum" (aus dem Lateinischen: Markt) äh, in der Datenbank: Man soll "ältere" (undefiniert) Threads mit GLEICHEM Inhalt nicht bedienen, jedoch auch keinen neuen eröffnen, da die "gleichen Informationen" noch vorhanden sind. :confused_alt:

Nach dieser "Logik" müsste zu JEDEM Test oder Rezession eines Spieles / Filmes / Buches ein neuer und einzelner Thread eröffnet werden. :stacheln:

Warum man einen Thread mit "Test zu einem Spiel / Preview" nicht sinnvoll mit genau diesen/weiteren ergänzen soll, erschließt sich nicht. Wäre wahrscheinlich zu einfach findbar. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ironie, wenn 4players als "einseitiger Test" bezeichnet wird... :D
 
Abseits der Anderen mal was zum Spiel selbst:

Dieses durchaus gelungene Schmankerl der Spielgeschichte möchte ich doch als zu kurzweilig bezeichnen.

Es macht echt bock, auch der Look macht auf hohen Einstellungen laune, aber den Vollpreis für ein "grad mal so 10h Game" würd ich an euer stelle nicht zahlen. Wartet bis es das Spiel fürn 10er aufm Grabbltisch gibt...
 
Zurück
Oben