• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout fallout3 grafikfehler

cfranger

Ensign
Hallo CBler
Ich habe seit kurzem einen Grafikfehler im Spiel und kann nicht wirklich etwas darüber finden! Das Problem tritt auf, seitdem ich das Full Texture Pack von NMC aufgespielt habe und sieht so aus:
ScreenShot1.jpg
Dort wo eigentlich Holzstruktur sein sollte, ist auf einmal "Testbild". Kennt einer vielleicht das Problem? Woran liegt das?
Außerdem ist das Spiel auf 1.7 gepatcht.

MfG, cfranger

Installier mal das Texture Pack neu bzw. lad es dir neu herunter und ersetz es mit dem alten. Sollte das keinen Erfolg haben, lösch das Texture Pack und spiel ohne dem. Wenn es dann gehen sollte, spielst du entweder mit den normalen Texturen weiter, oder du suchst dir ein anderes Texture Pack. Es gibt ja einige Alternativen die genauso gut sind.

Zeig mir nur eine Alternative, die es mit dem NMC Pack aufnehmen kann, dann gewinnst 100 Punkte und drei Nuka Cola Quantum. ;)
Gibts nicht.
Vielleicht die Invalidation nicht richtig gemacht, Modmanager benutzen dafür und noch mal machen zur Sicherheit.
Oder doch was falsch installiert halt.

Ja, den Modmanager hab ich nicht benutzt. Aber was kann man bei der Invalidation falsch machen?
Als ich den Fehler gestern zum ersten Mal bemerkt habe, hab ich's neu installiert und dann ging's ne Weile und jetzt wieder nicht. Jetzt hab ich statt dem Full Pack das Performance Pack, bisher ohne Grafikfehler.
MfG Ranger

cfranger schrieb:
Ja, den Modmanager hab ich nicht benutzt. Aber was kann man bei der Invalidation falsch machen?

Keine Ahnung da nie gemacht und immer den Modmanager dafür genommen. :)
Aber offenbar einiges denn damit hatte ich noch nie Grafikfehler beim Full Pack, und so einfach wie das damit geht, gibts ja auch keinen Grund da noch von Hand rumfummeln.

Der Mod Manager kommt mit dem Mod gar nicht klar!Der Entwickler desen beschreibt es deshalb (denke ich) ohne den mod manager . Den ich ganz und gar nicht unkomplizierter
finde !:confused_alt:

Habe jetzt einen anderen mod genommen und der läuft bis jetzt!
mfg cfranger

Es ging ja auch nur um die nötige Invalidation und dafür braucht man beim Modmanager nur einen Button klicken.

Einen Texturmod damit installieren geht nur wenn man vorher einen .fomod draus macht, dazu hat im anderen Thread hier jemand eine ausführliche Anleitung geschrieben.
Ist natürlich die eleganteste Lösung aber muss nicht unbedingt sein.

Zurück
Oben