• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout3 patch 1.7

klahlord

Lieutenant
Hallo leute

bin neu hir und hab schon nach dem problem gesucht aber nich gefunden
ich habe mir über steam die goty version geholt und wen ich das spiel starte muss ich den patch 1.7 laden aber bei 99% startet fallout wieder und wen ich ein neues spiel starte überspringe ich die szene und werde geboren im spiel aber sobald ich die 2 leute sehe hängt sich das spiel auf und ich kann nur noch über den taskmanager raus
hab schon von anderen thrads die neuste version von windows live geladen aber ich hab immer das selbe problem ich hab es sogar schon 2mal neu installiert

hoffe auf helfende antworten

wens hilft
Windows 7 (64bit)

notebook
intel core i5 430M

grafikkarte ist stark genug? treiber sind aktuell? ist es ein neues notebook? sind chipsatzztreiber drauf bzw aktuell? hatte auch mal das problem das auf meinem notebook zwar von windows 7 alle treiber drauf waren, spiele aber nicht wirklich liefen. erst nach dem installieren von aktuellen intelchipsatz treibern lief dann alles.
gruß

nur das läuft nich kann ja drauf spielen is auch ein neues und gutes notebook aber nur fallout läuft nich hab neusten treiber für die grafikarte unso hab ATI Radeon HD 5650

Willkommen im Club derjenigen, die mit Fallout 3 Probleme haben. Ehrlich gesagt, in meinen Augen ist das Spiel schlicht und einfach schlecht programmiert, ich hatte versucht es chrashfrei auf einem ATI-system und später auf einem Nivida-system zu betreiben (auch unter windows 7 x64) - bislang ist es nicht möglich gewesen. Keine Ahnung, wie dieses schlecht programmierte Spiel zum Game of the Year wurde ...

MFG

Norbert Beck

das is einer mit 2kernen aber wen sich die leistung steigert teilt der sich in 4kerne auf

hm schade. also wenns läuft ist es so ziemlich das geilste game das mir bisher untergekommen ist! die 1.0 version hat bei mir anfangs auch probleme gemacht. mit patch (weiß nichtmehr mit welchem) liefs dann aber. fallout3 per steam deinstallieren, "lokale spieldaten löschen" oder so ähnlich, und nur das game, OHNE patch bzw mit älterem patch testen geht nicht? oder einfahc mal n österreichpatch? ;)

es liegt ja an windows live und nich an steam das komische is manche sagen es läuft problemlos auf 7 oder nur der patch stört aber bei mir hängt sich das am anfang auf bei dieser geburt und kanns nur noch beenden

mal ein savegame getestet? oder geht das dank windoof live nicht? sonst schick ich dir mal eins. evtl stimmt nur was an deiner geburt nicht ;) also in fallout.

ich spiel das auf dem pc das erste mal also kann ich nur von neu starten aber live geht bei bioshock 2

Zuletzt bearbeitet:
ist im offline modus das selbe problem? ansonsten schick mir deine emailadresse per pm dann schick ich dir ein savegame. vllt hängt es wie gesagt nur an der anfangssequenz...

jo mach das

Im SteamApps Verzeichnis > dort Fallout 3 > gibt es eine Fallout3ng.exe.
Starte das Spiel über diese Datei.
Die Goty ist bereits auf Stand 1.7 / maximal gepatcht.

Hatte das gleiche Problem und konnte es dadurch vollständig umgehen.
Übrigens kann man als Win7 Benutzer ruhig den XP Komp + Admin Modus auf die Exe setzen. Dadurch kann man gelegentliche Crashes vermeiden. - Hatte die meistens beim hacken von Terminals.

bernd2 schrieb:
mal ein savegame getestet? oder geht das dank windoof live nicht?

Die sind nicht an GfWL Accounts gebunden wie bei GTA4 oder Bioshock2 und gehen immer.
GfWL benutzen muss man eh nicht bei F3, ausloggen und fertig.

Oh weh mir grausts immer mehr vor dem Steamzwang bei New Vegas bei dem Theater um die Steam GOTY, ein anderer konnte vor lauter roten Dreiecken kaum spielen weil der Steamdepp das Spiel auch in x Versuchen mit neu saugen nicht richtig installiert bekam und reihenweise Texturen fehlten. :freak:

xorzias schrieb:
ich hatte versucht es chrashfrei auf einem ATI-system und später auf einem Nivida-system zu betreiben (auch unter windows 7 x64) - bislang ist es nicht möglich gewesen. Keine Ahnung, wie dieses schlecht programmierte Spiel zum Game of the Year wurde ...

Weil der Gamergott im Himmer für Leute wie dich die XBOX erfunden hat. :evillol:

Dann müsste sein Gegenpart, Gamer-Luzifer, Ubisoft erfunden haben. Denn die Scheisse die diese Jungs verbreiten, kann doch nur vom Teufel persönlich kommen.

Oh weh mir grausts immer mehr vor dem Steamzwang

Weils ja jetzt total schick u Trendy ist, alles online auszulagern. Ist ja auch total angesagt alles... vllt. gehen wir ja bald auch aufs Klo über Internet? Die Kackwurst einfach online auslagern :freak:

Wobei steam hier ja noch akzeptabel ist. Grösseres Problem seh ich dann bei OnLive-Gedöns... wo ich ein Vollpreistitel kaufen darf, der dann nach 2 Jahren von den Servern verschwindet und ich in die Röhre gucke :mad:

Gilt aber eigentlich für alle Games mit Onlineaktivierung wo auch immer dann. ;)
Für mich alles der gleiche Müll, 100% offline so wie etwa bei Risen oder eben auch Fallout 3 (DVD Version) ist das einzig wahre, da kann morgen ne Atombombe auf meinen Inetprovider fallen oder ein irrer Dschihadi seine Sprengstoffweste zünden und die kann ich trotzdem installieren und spielen wenn ich Lust habe.

ich hab die Fallout3ng.exe aber das is eine datei da gibt es aber noch ne andere die heisst nur fallout3ng aber da hängt sich das spiel immer noch auf bei der geburt
Ergänzung ()

wenigstens brauch ich nich mehr patchen

Zurück
Oben