Falsche Angebote auf Preis24.de?

Atomzwerg80

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
62
Moin,

mitte Mai läuft mein Smartphonevertrag bei Vodafon ( Tel. Flat / SMS Flat / 500MB für 45€) ab und da mir Vodafon kein Gutes Angebot mit dem Samsung S8 macht belasse ich es bei der Kündigung.

Also wolte ich mich nach neuen Verträgen erkundigen. Bevor ich mich aber durch dutzende Anbieterseiten durchschlage hab ich nach einer Vergleichsseite gesucht und bin auf preis24.de gestoßen.

Schon das erste Angebot von Vodafon sah gut aus :

Vodafone Smart L: Tel Flat / SMS Flat / 2GB LTE für 45€ im Monat + 1€ Smartphone zuzahlung.

Also wollte ich das Angebot mal auf der Homepage von Vodafon gegenchecken und musste feststellen das es dieses Smart L garnicht bzw. nicht mehr gibt sonder RED S mit den selben konditionen aber nicht für 45€ +1€ sonder 52€ + 335€.

Das ist ein unterschied von gut 500€ in 24 Monaten, ein recht großer unterschied. Was auch komisch ist das dass Smartphone laut preis24.de Sim und Netlock frei ist. Jedes Smartphone mit Vertrag das ich bisher hatte war aber Simlock.

Dann gibts es auf preis24 nochmal ein Angebot von Vodafon, ebenfalls Smart L aber für 40€ im Monat + 89€ Smartphone zuzahlung. Dieses angebot gibt es auf Vodafon.de ebenfalls nicht.

Selbes spiel mit den Angeboten von 1&1, Telekom etc.

Kann mich mal jemand aufklären was es mit diesen komischen Angeboten auf sich hat ?

MFG

AZ80
 
preis24 ist ein Telekommunikationsunternehmen. Du schließt den Vertrag mit ihnen und direkt nicht mit Vodafone ab.
 
Ich weiß nicht genau ob sich das auf Preis24 bezieht, aber es gibt sehr viele "Reseller".
Die verhandeln mit den Mobilfunkanbietern entsprechende Angebote und bieten diese dann
ihren Kunden an. Dabei können günstige und gute Angebote rauskommen, welche so gar nicht
beim Mobilfunkanbieter direkt auffindbar sind.

Schon das erste Angebot von Vodafon sah gut aus :
... und das ist aus meiner Sicht kein "gutes" Angebot ... muss aber jeder selber entscheiden.
 
HIER gibts den gleichen Tarif günstiger, mit mehr Datenvolumen :freak:
 
Das Angebot ist nicht gut ... habe das gleiche mit mehr Datenvolumen direkt bei Vodafone ... schaue dir mal noch andere an, bevor du dich für eines entscheidest. ;-)
 
Danke für die schnellen Antworten.

Also kann ich im großen und ganzen davon ausgehen das ich dort nicht über denn Tisch gezogen werde ?
Ergänzung ()

BartS schrieb:
... und das ist aus meiner Sicht kein "gutes" Angebot ... muss aber jeder selber entscheiden.

Naja noch immer besser als das Angebot dass mir Vodafon zur ''Kundenrückgewinnung'' gemacht hat :D ( Red S für 52€ im Monat + 300€ fürs Smartphone).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja noch immer besser als das Angebot dass mir Vodafon zur ''Kundenrückgewinnung'' gemacht hat ( Red S für 52€ im Monat + 300€ fürs Smartphone).
Ernsthaft, welches Smartphone haben sie dir angeboten?
 
Pfiau schrieb:
Young Tarife sind aber auch nur für Leute zwischen 18 und 27 Jahren

Würde bei mir ja noch grade so hinhauen.

Aber das Angebot sieht ja verdammt guts aus, zu gut. Man könnte meinen da ist was Faul :freak:.
 
Zurück
Oben