Falsche CPU drin?

Du hast 2 Möglichkeit:

1. Ruf bei der Hotline an.
Sag das das BIOS das neuste ist und es einwandfrei ein E6600 ist.
Dann müssen die ja irgendwas sagen (oder die legen einfach auf :))

2. Du musst nachgucken indem du den Lüfter abnimmst.
Das ist wirklich nicht schwer. Du musst nur drauf achten das du nicht geladen bist. Vorher erden.

@ andre: Wenn das jetzt nach den vielen Beweisen kein E6600 ist, fress ich 'n Besen.. Also muss sie den Lüfter nicht mehr abnehmen, da sie das ja eh vermeiden wollte.

Und das mit dem erden hab ich noch nie gehört^^
So stark kann man ja wohl nicht geladen sein (nicht mal wenn man sich stundenlang auf nem teppich rumrollt :lol:), dass da irgendwas kaputt geht..

Die Hotline würd ich auch nicht gleich anrufen, man kanns ja erstmal versuchen per E-Mail zu regeln.. und wenn da nix bei rumkommt, kann man immernoch anrufen..

@topic: Versuch auf jedenfall den CPU gegen den richtigen (E6750) zu tauschen... Wenn du den E6600 behältst und evtl. auch noch übertaktest, bist du vllt. irgendwann der dumme..

hi an alle,

habe angerufen. es gibt 2 möglichkeiten:

1. alles zurücksenden

2. neue CPU kaufen und die alte eintauschen

möglichkeit 1: dann hab ich erst mal keinen rechner.

möglichkeit 2: ich muss die neue CPU neu reinbasteln *angsthab*

ich denke, ich lasse mir von denen eine neue rechnung ausstellen und die sache hat sich dann gegessen!

Aber pass auf, dass du dann nicht noch nachzahlen musst...
Von wegen "Du hast einen E6600 bekommen, der ist 20 Euro tuerer als der bezahlte E6750, also her mit dem Geld!" ;)

Im übrigen würde ich mich, hätte ich die wahl zwischen den beiden CPUs, ganz klar für den E6600 entscheiden. Ist einfach ein höherer Multi...lässt sich besser übertakten :)

Hängt davon ab ob Naddel_81 übertakten möchte?!

Wenn nicht, sollte man wohl doch lieber zum E6750 greifen.

@8MiLe: Stimmt :freaky:

Pelev schrieb:
Im übrigen würde ich mich, hätte ich die wahl zwischen den beiden CPUs, ganz klar für den E6600 entscheiden. Ist einfach ein höherer Multi...lässt sich besser übertakten :)

Sowas kann man echt bald nicht mehr lesen.. Der E6750 geht genauso gut, wenn nicht sogar besser als der E6600. Vorraussetzung ist eben ein gutes Board, dass auch ein bisschen FSB verträgt..

und das gigabyte ist so eins, richtig?

also ich würde ihn ja gerne etwas hochjubeln, alleine um zu sehen, wie sich die temperatur verhält. weiß aber nicht genau, was ich im bios da rumfummeln muss.

werde nachher mal meine einstellungen posten, falls mir dann jemand aus dem stehgreif die richtigen einstellungen nennen kann, wäre ich sehr dankbar.
die ganzen sammelthreads und anleitungen habe ich zwar gelesen, aber ein bißchen bestätigung (gerade als neuling) tut ja bekanntlich immer gut. :)

behältst du also den E6600? Ich hätte den nicht übertaktet, denn wenn mans ganz genau nimmt, ist er ja garnicht dir..

Du musst speedstep nur ausmachen, wenn du auch die spannung drastisch anhebst... oder wenns eben so schon probleme gibt..

also ich habe jetzt mal alles (also CPU und RAM) um 25% höher getaktet auf 333 MHz FSB. Spannungen musste ich keine ändern, obwohl das Bios meckert, dass es das gerne automatisch regeln würde (und mir dann evtl. zu viel spannung auf die teile gibt???).

habe C1E und EIST aus, weil es vorher gefühlt langsamer war (unter windows) und auch der 3dmark abstürzte. nun habe ich im 3dmark ca. 5% mehr punkte, aber dafür habe ich ALLE (?) stromsparfunktionen eingetauscht?! belastet der prozessor meine stromrechnung jetzt dauerhaft mit 65W (TDP)?

NEIN ZU KOMPLETT PCS ^^

Ich denke nicht das es absicht war, schließlich habe die einen ruf zu verlieren !
Fehler passieren !Am besten rufst du mal da an und klärst das ganze ... entwerde durch einen austasuch der durch "hardwareversand.de" bezahlt wird oder du handelst einen dicker rabatt aus und behälst das system so wie es jetzt ist !Ich persönlich würde versuchen den Rabatt zubekommen ;)
Aber das da ein E6600 ist mehr als eindeutig !

rabatt ist leider nicht, da das ding bei denen teurer gelistet wird als der 6750. aber zum overclocken ist dieser hier zukunftssicherer wegen dem 9er multi. d.h.: sollte in naher zukunft OCen nötig sein, bin ich dann doch über diesen hier froh, oder?

hier mal die ergebnisse ohne

und mit OC

habe es tatsächlich geschafft diesen aufgebläten nichtigen thread zu lesen.
kühler runter, nachgucken, fertig.
oh man.
keinen kühler ausbauen können aber übertakten wollen.:freak:

bau ihn aus und tausch ihn um!

übrigens: die e6750 lassen sich blendend übertakten, meiner geht auf 3Ghz mit weniger als der standartspannung! wenn ich die spannung auf 1,25V anhebe läuft er bis 3,4 ghz stabil

alter naddel das ist ja mal echt ne blinde aktion von dir. ruf wenigstens an bei hardwareversand und lass dir irgendwie schriftlich geben das da nen e6600 drin ist, wie willst du denn jemals garantieansprüche stellen??? oder haste die kohlen um dir einfach nen teil neu zu holen bei defekt?? und echt mal. kein plan wie man ne cpu einbaut und gleich mal anfangen zu OCen. au weia.

ich würde auf jeden fall mit der v-core runter gehen. Oder ist das schon die niedrigste? ca. 1,4v wären mir zu viel. Müsste auch locker mit 1,35v gehen. Hatte das problem mit dem cpu lüfter auch, dass er nicht drehte. Du musst einfach im bios unter PC Health Status: die Fan Speed control auf Legacy stellen. Dann dreht der im idle mit 900 upm und unter last mit ca 1500 upm.

idle 900 und last 1500 ist mir zu viel. da hab ich lieber idle 0 und last 700 ;)
die temperaturen sind hervorragend. habe angst, dass der tiefgekühlt wird, wenn ich jetzt noch den freezer zum drehen zwinge. im windows-modus habe ich kaum mehr als 25 grad (aktuell: 21)! und dass eine CPU mit nem niedrigeren multi besser gehen soll, halte ich für ein gerücht. da muss man dann den ram mehr belasten. im endeffekt kommt es aufs gleiche raus!

zu hardwareversand: sollte da was kaputt gehen (im nicht OC-mode), dann werde ich ihn ganz normal reklamieren. die können nicht verlangen, dass ich alles kontrolliere, was die da eingebaut haben. wohl oder übel werden sie es tauschen müssen (innerhalb der garantiezeit).
overclocked wird erst dann, wenn EIST/C1E auch stabil läuft und die anwendung nach mehr rechenpower verlangt. in aktuellen 3dmarks (05 und 06) macht der unterschied von 2,4 auf 3,0 GHz gerade mal 3-4% aus. Und wegen dieser paar Frames heize ich mir hier nicht das Zimmer auf :D

wirst ja sehen was die müssen und was nicht. :rolleyes:

Also ich will ja nun nich mit erhobenem Zeigefinger da stehn oder dich anmachen, aber ich finde es schon sehr merkwürdig, wenn du eine CPU einfach so übertaktest, dich aber absolut nich traust den doofen Kühler runterzunehmen... :freak:. Als Anfängerin kannst du eigentlich auf beiden Wegen gleichviel kaputt machen.
Ausserdem bilde ich mir ein, dass der Käufer bei Versandkauf (eigentlich) verpflichtet ist, die Ware zu kontrollieren und sich gegebenenfalls beim Verkäufer zu melden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben