Falsche CPU drin?

Ich denke aber fast, dass das du dir das nachgucken sparen kannst. CPU-Z in der aktuellen Version müsste den E6750 korrekt erkennen. Und ein maximaler Multi von 9 ist auch ein eindeutiges Zeichen für einen E6600.

Eigentlich! Es könnte nur sein, dass auf dem Board ein zu altes BIOS ist.

Kannst du bitte die Bilder kleiner machen bzw. als Thumbnails posten!

Hmm, häää, kA^^
Allerdings wird etwas weiter unten schon wieder wtwas von 6600 geschrieben.

Lad dir mal die aktuelle Demo der Ultimate von Everest, die ist neuer und erkennt besser... Aber ob das was bringt... :rolleyes:

Denn ich finds sehr seltsam, dass Everst als CPU "Unknown" angibt

Da würd ich CPU-Z momentan mehr trauen, der ja brauchbare Werte angegeben hat (9*260)

_DJ2P-GER_ schrieb:
Eigentlich! Es könnte nur sein, dass auf dem Board ein zu altes BIOS ist.

selbst dann würde aber der 9er multi nicht gehen, es würde der korrekte takt eingestellt sein(333x8), die CPU aber als "Unknown Processor" o.ä. bezeichnet werden.

Auf was willste das Bios denn einstellen? Wenn wirklich ein E6600 drin ist und du ihn einfach zu nem E6750 taktest, ist das nicht Sinn der Sache :rolleyes:

So kommen wir nicht weiter.

Das Bios meint es ist ein E6600, dann meint der Rest das auch.

Und wahrscheinlich ist es auch einer. Denn wenn die 9x Mutli echt stimmen, KANN es kein E6750 sein.

Entweder du guckst mal grad rein oder schickst ihn gleich zurück und sagst, dass die mal gucken sollten.

EDIT: Bios ist neu genug, das MUSS den erkennen.

EDIT2: Wenn du den Lüfter wieder draufsetzen willst, musst du alle 4 Pins gleichzeitig drücken. Da muss man schon etwas Kraft aufwenden und hoffen, dass man danach nicht 2 Boards hat^^ Danach Pins wieder zurückdrehen -> Fertig
(Wärmeleitpaste SOLLTE ausgetauscht werden, MUSS aber nicht unbedingt)

EDIT3: Außer du musst die Paste entfernen, um überhaupt was zu sehen :P

Zuletzt bearbeitet:
die sache ist doch glas klar. du wolltest nen e6750 und hast nen e6600 bekommen. also anrufen und fragen was zu tun ist damit du hast was du wolltest. im blödesten fall wenn du die cpu behälst, hat dein cpu mal ne macke und du willst garantie einlösen, dann steht auf der rechnung e6750 und e6600 schickste ein.... würde das reklamieren.

gruß

mensch, du machst mir angst! 2 boards?! och nee.... außerdem sind diese pins (dank des dicken kühlers) so unzugänglich, dass ich kaum an einen dran komme. und du rätst mir, ich soll alle 4 gleichzeitig drücken bei wieder raufsetzen?! witzbold ! :)

aber mal was anderes: wo stelle ich im bios ein, dass der den 9er multi mit 333 FSB fahren soll anstatt dem aktuellen 266er? eigentlich sind die 2 cpus doch identisch, oder verbraucht der 6750 weniger strom aufgrund des neueren steppings?

denn momentan mein everest, dass die temperaturen alle sehr niedrig sind:

Die Garantie biste dann auf jeden Fall los.
Und ich glaub auch nicht, dass aus dem E6600 mal so eben ein E6750 wird. Da wird schon was anders sein ;)

es kann doch nicht jeder so versiert sein und direkt merken, dass die die falsche CPU eingebaut haben ;)

also, wie stelle ich den FSB hoch??? :)

wenn sich an den temperaturen nämlich nicht wesentlich was ändert (weil der freezer nun auch mal ein bißchen drehen muss nach dem OCen), dann nehme ich lieber nen 3 GHz 6600er als nen 2,66 GHz 6750er :)

alter du bringst dich in teufels küche (garantiemässig). tausch den doch erstmal und takte dann den e6750 hoch!

gruß

sag niemals nie! hardware kann immer - auch erst mit der zeit fehlerhaft sein, und das auch wenn die temps noch so niedrig sind! schraub den kühler runter und sieh nach! wenn dann E6600 oben steht auf dem prozzi sofort reklamieren!

ich würds lassen.zumal die temps mit 25 und 16 grad mir doch eher unrelastisch erscheinen.

edit: und warum läuft deine cpu standardmäßig mit nem vcore von 1,35v ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Topic
Warum machst du hier solange rum? Das Problem wurde hier doch schon oft genug gelöst. Es wurde, ob nun Ausversehen oder nicht, darüber lässt sich streiten, eine falsche CPU eingebaut! Das ist Fakt! Ruf doch die einfach mal an oder biste dafür zu schüchtern? Schick den Rechner wieder ein und die sollen dann so schnell wie möglich dir einen E6750 einbauen, so einfach!

Zurück
Oben