Falsche CPU drin?

1. die E6750 lassen sich besser takten.
2. hardwareversand muss dann GARNICHTS. wie willst DU beweisen, dass du die cpu nicht getauscht hast? :) wenn du dann sagst, du wusstest es von anfang an und hast nichts gesagt, bist selbst schuld wenn du nichts unternommen hast ;)

Auf dem heatspreader stehts was dES FÜR EIN TEIL IS:

es ist ein 6600er. außerdem: ich hab den computer auf funktion getestet und erläuft. es ist nichts beschädigt. das ist es, was die von mir wollten. ob da nun ein 6600er oder ein 6750er drin ist, dass können die vom kunden nicht verlangen. als nächstes soll ich noch die leitungen des Netzteils durchmessen, um festzustellen, dass die grenzwerte eingehalten werden etc..... nee, ich bin endkunde, kein IT-profi :)

wenn's hart auf hart kommt, müssen die erst mal beweisen, dass sie die richtige CPU geliefert haben! anhand der Seriennummer kann man nachvollziehen, wo die herkam.

ich bin der meinung du gehst das nen ganz kleines bissel zu naiv an. wenn auf der rechung und dem lieferschein e6750 steht und du schickst nen e6600 ein, dann schicken die das paket mit nem müden lächeln zurück alda.

ganz genau... ich versteh dich einfach nicht... wieso gehtst du so ein unnötiges risiko ein, wenn du einfach umtauschen, und einen besseren prozessor bekommen könntest?

....Da is was faul bei dir....

Ich finde das auch sehr dumm.. hardwareversand.de ist ein großer Shop, du bist ein kleiner Kunde, was meinst du wer da am längeren Hebel sitzt, wenns hart auf hart kommt..

Ausserdem hast du, wie ja schon viele Leute erwähnt haben und du wohl sogar selbst kapiert hast nicht die geringste Ahnung, wie man einen CPU in den Sockel setzt, einen Lüfter montiert oder gar übertaktet..

Deine Temperaturwerte würden mich nicht erfreuen, sondern eher besorgen, da sie unrealistisch sind... Ein E6600 auf 21°C im Windowsbetrieb, mit nem läppischen Kühler, wie dem Freezer7 PRO, der noch nicht mal dreht.. Das könnt ich mir höchstens vorstellen, wenn in deinem Zimmer die Eiszapfen von der Decke hängen. Ich hab den Kühler selbst und hatte auch schon den Freezer64 PRO auf meinem alten Athlon verbaut. Daher kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass solche Temperaturen unrealistisch sind (und hinzu wahrscheinlich noch physikalisch unmöglich - CPU < Zimmertemp o. HS > Kerne).

Setz dich am besten sofort mit Hardwareversand in Verbindung und schick das Ding zurück.. Der E6750 ist besser als der E6600.. Und übertakten hat nicht nur mit höherem Multi und weniger FSB zu tun.

Mein alter z.B. A64 3400+ hatte den gleichen HT und Multi wie der A64 4000+. Ich bin pardou nicht über 2,65GHz gekommen, der 4000+ geht in den meisten Fällen über 3GHz und weiter, obwohl man denken könnte es gäbe keinen Unterschied zwischen den beiden Prozessoren..

8MiLe schrieb:
Ich finde das auch sehr dumm.. hardwareversand.de ist ein großer Shop, du bist ein kleiner Kunde, was meinst du wer da am längeren Hebel sitzt, wenns hart auf hart kommt..

Ausserdem hast du, wie ja schon viele Leute erwähnt haben und du wohl sogar selbst kapiert hast nicht die geringste Ahnung, wie man einen CPU in den Sockel setzt, einen Lüfter montiert oder gar übertaktet..

Deine Temperaturwerte würden mich nicht erfreuen, sondern eher besorgen, da sie unrealistisch sind... Ein E6600 auf 21°C im Windowsbetrieb, mit nem läppischen Kühler, wie dem Freezer7 PRO, der noch nicht mal dreht.. Das könnt ich mir höchstens vorstellen, wenn in deinem Zimmer die Eiszapfen von der Decke hängen. Ich hab den Kühler selbst und hatte auch schon den Freezer64 PRO auf meinem alten Athlon verbaut. Daher kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass solche Temperaturen unrealistisch sind (und hinzu wahrscheinlich noch physikalisch unmöglich - CPU < Zimmertemp o. HS > Kerne).

Setz dich am besten sofort mit Hardwareversand in Verbindung und schick das Ding zurück.. Der E6750 ist besser als der E6600.. Und übertakten hat nicht nur mit höherem Multi und weniger FSB zu tun.

Mein alter z.B. A64 3400+ hatte den gleichen HT und Multi wie der A64 4000+. Ich bin pardou nicht über 2,65GHz gekommen, der 4000+ geht in den meisten Fällen über 3GHz und weiter, obwohl man denken könnte es gäbe keinen Unterschied zwischen den beiden Prozessoren..

meine meinung... besser hätte ichs nicht formulieren können

also zur temperatur: es ist ziemlich kalt hier drin. der freezer dreht auf sparflamme (unter 500) und hält die CPU nach ner runde FEAR auf 34 grad. ich find das OK.

wieso ich nicht tauschen will? weil ich sehr ungerne an meiner kiste selbst rumfummel. da bricht was ab und dann lacht hardwareversand.de erst recht! und jemanden mit sowas behelligen.... ungern. ich würde der welt dieses gefummel lieber ersparen und erbitte ne neue rechnung zwecks garantie.

ahja aber hauptsache übertakten...
und nein, diese werte sind unrealistisch, die schaff ich bei meinem E6420 nichtmal mit wakü, wenn ich mit standardtakt fahr...

8MiLe schrieb:
Und das mit dem erden hab ich noch nie gehört^^
So stark kann man ja wohl nicht geladen sein (nicht mal wenn man sich stundenlang auf nem teppich rumrollt :lol:), dass da irgendwas kaputt geht..

du hast wohl noch nie richtig mit HW zu tun gehabt, ich hab ne CPU unter dem mikroscop angeschaut, weil mal einer ohne erdigung das ding angefasst hatte in unserem betrieb
das sieht zum teil aus wie BOMBENKRATER IM IRAK

und zu dir Naddel
du bist einfach Dämmlich, übertakten geht sowieso Garantie flöten, und jetzt noch ne CPU behalten die net mal Garantie hat, und mit jemanden der nicht in der Lage ist den auszubauen oder ähnliches, lass die Finger davon und schenk den Rechner an Arme Bedürftige

Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird es echt albern. Alleine - du willst die Welt nich mit deinen Problemem behelligen... Mädchen werd mal ein wenig selbstbewusster oder wie alt bist du?:rolleyes:

Entweder ist die ganze Sache hier nur gefaket oder liebe Naddel du bist einfach vollkommen weltfremd.

Ich fass es nochmal für dich zusammen:

1: Temps sind absolut unrealistisch, da physikalisch nicht möglich. Es gibt da Gesetze, wie Wärme sich durch bestimmte Materialien leiten lässt und man kann das mit den Wärmeleitkoeffizienten und den entsprechenden Formeln nachrechnen. Deine Temperatur kann schon allein wegen der WPL nicht stimmen, da diese einen Leitfähigkeit hat, die so einen Wärmedurchsatz schlicht nicht zulässt. Das mit 34 Grad nach ner Runde FEAR kannst du Okay finden wie du willst, die reale Temperatur liegt trotzdem deutlich höher. Ich würd an deiner Stelle, da du dir ja nichtmal traust nen Kühler zu wechseln, einfach mal Leuten glauben, die sowas seit Jahren machen und offentsichtlich mehr Ahnung von Physik haben.

2: Hardwareversand muss gar nichts mehr. Du hast übertaktet und damit erlischt bei einem Komplettsystem die Garantie (allgemein bei Hardware ist die Garantie damit flöten.). Von gesetzlicher Gewährleistung mal ganz abgesehen. Hardwareversand KANN! also noch was machen und zwar auf Kulanzbasis. Hier muss ich allerdings mal auch einige Hilfeleistende rüffeln! In einem Komplettsystem, bei dem versehntlich die falsche CPU drin ist, ist das dümmste was man machen kann, den Kühler abzubauen. Den das hinterlässt Spuren und die Firma wäre bescheuert, einen E6600 zu tauschen wenn in sämtlichem Schriftverkehr ein E6750 gelistet ist. Den dann könnte ja jeder nen 6850 bestellen, dann nen 4300 (oder gar ne kaputte CPU) einbauen und das ganze als Fehler reklamieren. Wenn sowas eintritt prüft man das ganze mit Everest, CPU-Z oder Bios. Steht da was falsches, ist der Versender verpflichtet!, dies zu überprüfen und ggf. zu korrigieren. Die Ausrede mit dem Bios gilt da nicht, es wäre dann Hardversands Aufgabe ein entsprechendes Bios zu flashen!

Du hast hier alle guten und vorallem wichtigen Empfehlungen in den Wind geschossen. Bitte wundere dich nicht, wenn Hardwareversand bei einem Garantiefall in den die CPU verwickelt ist, schlicht ablehnt. Und ob deine CPU jetzt rundläuft, sagt nix darüber aus ob sies in 2 Wochen immer noch tut. Und ich wiederhole nochmal: Nur das was in der Rechnung steht, gilt als gegeben! Vorallem wenn nachweislich an der Hardware was verändert wurde, ob nun durch Abbau des Kühlkörpers oder durch Übertacktung. Und entgegen der vielverbreiteten Ansicht, lässt sich Übertacktung sehr wohl nachweisen. Zudem kommt, dass DU nach 6 Monaten dem Versender nachweisen musst, das zum Zeitpunkt der Lieferung ein Sachmangel vorlag, wenn du auf gesetzliche Gewährleistung pochen willst. Es ist schon in den ersten 6 Monaten für Hardwareversand simpel, die gesetzliche Gewährleistung abzulehnen, da in der Rechnung nachweislich ein E6750 geliefert wurde und du die Hardware bereits verändert hast. Du hättest also, wenn du keinen Umtausch auf einen E6750 gewolltest hättest, wenigstens auf eine korrekte Rechnung bestehen müssen, die einen E6600 ausweist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mustis

Voll bei Dir.

@topic.

Nur so als Frage: es gibt von Intel das TAT Programm. Das ist ein Programm mit dem Du die Prozessortemp aus lesen kannst.

Kannst du z.B. hier laden: http://www.techpowerup.com/downloads/392/mirrors.php

Damit kannst Du die Temp auslesen. Ich weiß, dass das auch mit Everest geht, aber ich vetraue diesem Teile eher, da von Intel.

Anonsten kann ich Dir auch nur sagen weg damit, aber das ist Deine Entscheidung. Bloß hör dann auf zu argumentieren, denn das bringt dann uns und Dir nischt.

Hallo allerseits,

Habe den Thread jetzt eine Weile mit steigendem Interesse und vor allem steigender
Belustigung verfolgt.

Mit fällt im Moment nur ein Zitat aus den Net ein

"Das größte Problem sitzt vor der Tastatur"

Bis dahin, einen schönen Tag noch

Zuletzt bearbeitet:
DANN MACH DAS DOCH ENDLICH! :stock: <-- Sry aber das musste sein

Zurück
Oben