Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Falsche CPU drin?
- Ersteller Naddel_81
- Erstellt am
merci beaucoup! was würde ne dumpfbacke wie ich bloß ohne euch machen?
da fällt mir direkt die nächste unwürdige frage ein
auf der CPU/dem Kühler war so dünn die WLP drauf, dass ich nicht weiß, wie viel ich von meiner WLP draufgeben soll....

Bis zur oten Markierung oder ist das schon zu viel? Ich würde das einfach mit der Spitze der Kanüle gleichmäßig verteilen und dann den Kühler draufdrücken...
Nur das mit dem "alle 4 Plastiknasen gleichzeitig drücken" wird schwer mit nur 2 Händen und den schwer zugänglichen Nasen
da fällt mir direkt die nächste unwürdige frage ein
auf der CPU/dem Kühler war so dünn die WLP drauf, dass ich nicht weiß, wie viel ich von meiner WLP draufgeben soll....
Bis zur oten Markierung oder ist das schon zu viel? Ich würde das einfach mit der Spitze der Kanüle gleichmäßig verteilen und dann den Kühler draufdrücken...
Nur das mit dem "alle 4 Plastiknasen gleichzeitig drücken" wird schwer mit nur 2 Händen und den schwer zugänglichen Nasen
Tekkno_Frank
Commander
Hast Du die WLP von der CPU abgerieben? ODer war da nach dem Abnehmen schon so ein Loch?
Gruß
Gruß
hubertus1990
Lt. Commander
normalerweise sagt man ca. die menge eines reiskornes, evtl. ein bisschen weniger
hab da sauber gemacht mit zewa 
ich überlege, ob ich den kühlkörper mit polierwatte was feiner machen soll, aber wahrscheinlich relativiert sich die besser wärmeabgabe eines glatten körpers eh, wenn die paste drauf ist....
ich überlege, ob ich den kühlkörper mit polierwatte was feiner machen soll, aber wahrscheinlich relativiert sich die besser wärmeabgabe eines glatten körpers eh, wenn die paste drauf ist....
hubertus1990
Lt. Commander
auf keinen fall zu viel nehmen, lieber zu wenig und bei hohen temps nochmal nachtragen...
die paste kommt in die mitte und muss dann zu einer hauchdünnen schicht über die ganze cpu verstrichen werden.
die paste kommt in die mitte und muss dann zu einer hauchdünnen schicht über die ganze cpu verstrichen werden.
hubertus1990
Lt. Commander
Dontales schrieb:(nicht bier)
lol
hubertus1990
Lt. Commander
cpu wird einfach reingesetzt ja, dann deckel zu und den hebel "einspannen"
last but not least: es gibt ja tausend verschiedene WLPasten. ich hab hier noch ne MX1 von AC... geben die sich was? d.h. merkt man im endeffekt wirklich, ob man nun die MX1 oder die Silver 5 oder die Ceramic drauf hat?
hubertus1990
Lt. Commander
naja, ein paar ° kann eine gute WLP von einer noname durchaus unterscheiden... aber viel wichtiger ist, wie die paste aufgetragen ist, denn das macht einen viel größeren unterschied. ne schön verteilte dünne schicht noname paste bringt sicher mehr wie viel zu viel silver 5 die schlecht verteilt ist
hubertus1990
Lt. Commander
sicherlich keine bahnbrechenden unterschiede... die silver 5 ist meines wissens etwas effizienter...
@ dontales: oft wird ein altes produkt einfach neu vermarktet. das ist gar nicht so selten. apple hat es gerade wieder vorgemacht 
ich überlege nun, mir vielleicht doch ne neue paste zu holen, da diese hier nun doch schon ein jahr rumliegt. und wenn die neue effizienter ist?!....
ich überlege nun, mir vielleicht doch ne neue paste zu holen, da diese hier nun doch schon ein jahr rumliegt. und wenn die neue effizienter ist?!....
hubertus1990
Lt. Commander
kostet ja nicht die welt... 4€ glaub ich also besorg dir halt eine 
hubertus1990
Lt. Commander
redet ihr vom iMac?