Falsche CPU drin?

vom foto aus gesehen drück den hebel nach unten (richtung mainboard) zieh ihn ein stückchen zu dir hin und dann sollte er von allein nach oben springen.

merci beaucoup! was würde ne dumpfbacke wie ich bloß ohne euch machen?

da fällt mir direkt die nächste unwürdige frage ein :)

auf der CPU/dem Kühler war so dünn die WLP drauf, dass ich nicht weiß, wie viel ich von meiner WLP draufgeben soll....

Bis zur oten Markierung oder ist das schon zu viel? Ich würde das einfach mit der Spitze der Kanüle gleichmäßig verteilen und dann den Kühler draufdrücken...
Nur das mit dem "alle 4 Plastiknasen gleichzeitig drücken" wird schwer mit nur 2 Händen und den schwer zugänglichen Nasen :(

Hast Du die WLP von der CPU abgerieben? ODer war da nach dem Abnehmen schon so ein Loch?
Gruß

normalerweise sagt man ca. die menge eines reiskornes, evtl. ein bisschen weniger

auf keinen fall zu viel nehmen, lieber zu wenig und bei hohen temps nochmal nachtragen...

die paste kommt in die mitte und muss dann zu einer hauchdünnen schicht über die ganze cpu verstrichen werden.

per kreditkarte(oder alte karte) oder pinzette verstreichen
am besten putz vorher noch den heatspreader und den cpu kühler noch kurz mit etwas alkohol(100 %-tiges und nicht bier)

cpu wird einfach reingesetzt ja, dann deckel zu und den hebel "einspannen"

naja, ein paar ° kann eine gute WLP von einer noname durchaus unterscheiden... aber viel wichtiger ist, wie die paste aufgetragen ist, denn das macht einen viel größeren unterschied. ne schön verteilte dünne schicht noname paste bringt sicher mehr wie viel zu viel silver 5 die schlecht verteilt ist

zwei verschiedene pasten, die werden doch ned bloed sein und geld investieren für nur ne neue packung

sicherlich keine bahnbrechenden unterschiede... die silver 5 ist meines wissens etwas effizienter...

kostet ja nicht die welt... 4€ glaub ich also besorg dir halt eine :D

apple hat neue modelle rausgebracht, die sind aber nicht die gleichen wie die vorherigen

Zurück
Oben