• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Falsche Konfi?

PIPS

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
11
Moin, vielleicht kennt sich hier jemand mit dem Spiel Valorant aus. Ich habe letztlich auf eine neue GPU aufgerüstet, habe jedoch im Verhältnis zu meiner alten 1050ti immernoch relativ wenig FPS. Hat jemand irgendwelche Tipps? Sollte ich etwas upgraden?

Ryzen 7 2700x
RTX 3070Ti OC 8GB
16GB 3200Mhz
B450 Mainboard

Vielen Dank:)
 
Drewkev schrieb:
Die FPS werden in erster Linie von der CPU bestimmt.

RAM steckt in A2/B2, XMP ist aktiviert?
Der RAM steckt in A2 und B2. XMP ist für den Start von Valorant benötigt.
 
PIPS schrieb:
Ich finde, dass es im Verhältnis deutlich zu wenig FPS sind
Ne stärkere Grafikkarte bringt dir nicht gleich mehr FPS. Bei so hohen FPS Zahlen ist die CPU viel entscheidender.

Drewkev schrieb:
Die FPS werden in erster Linie von der CPU bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PIPS
Drewkev schrieb:
Ne stärkere Grafikkarte bringt dir nicht gleich mehr FPS. Bei so hohen FPS Zahlen ist die CPU viel entscheidender.
Okay, also sollte ich (wenn mir danach ist) auf eine neuere CPU wie den Ryzen 5 5600x upgraden?:)
 
Hi

MSi Afterburner Installieren , und nach gucken , wie hoch die GPU Auslastung ist , die dürfte ja nicht besonders hoch sein.

Also Stelle mehr Details oder höhrere Auflösung ein , und nutzt eben die zusätzliche GPU Power.

Wenn du raus finden möchtest ob tatsächlich bei 150-200 FPS Schluss ist , stell die Auflösung komplett runter , max Details oder alles komplett Runter , um raus zu finden wie viel die CPU an FPS zulässt.

OK ist klarer Fall

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Hi

MSi Afterburner Installieren , und nach gucken , wie hoch die GPU Auslastung ist , die dürfte ja nicht besonders hoch sein.

Also Stelle mehr Details oder höhrere Auflösung ein , und nutzt eben die zusätzliche GPU Power.

Wenn du raus finden möchtest ob tatsächlich bei 150-200 FPS Schluss ist , stell die Auflösung komplett runter , max Details oder alles komplett Runter , um raus zu finden wie viel die CPU an FPS zulässt.

Mfg.
Vielen lieben Dank. Werde ich morgen Testen und die Ergebnisse hochladen :)
 
@PIPS

Nicht mehr nötig , hab n Video gepostet , du kannst höchstens Mal versuchen , die CPU zu Übertakten , das wird sich direkt in den FPS zeigen , natürlich auch die GPU Auslastung wird steigen.

Aufm 5600er , 🙂

Mfg.
 
Moin, hab jetzt einen Benchmark durchgeführt. Leider bringt dieser nicht neue Hinweise.
Ich versuche es nochmal mit dem Übertakten der CPU

Mein Benchmark
 
Zurück
Oben