News Falsche Spezifikationen: Nvidia entschädigt US-Käufer der GeForce GTX 970

Für das bisschen verarsche von Nvidia ist es aber eine verdammt gute Karte. Kann man nix dagegen sagen. Und bei der 1070er bekommt man ja dann seine volle 8GB, wobei mir 7,5GB auch nicht weh tun würde. Na nimmt man dies gern in Kauf anstatt wieder zu AMD wechseln zu müssen.
 
Bei zukünftigen Spielen gibt es keine Optimierungen für das Speicherkrüppelfeature, die Karte kann man somit in die Tonne werfen!

Maxwell 2.0 = Lagacy-Treibersupport!
 
Du hast aber eine ganz besondere Legacy-Glaskugel. Muss ich die Karte sofort ausbauen und wegwerfen?
 
Warum Glaskugel?

NVIDIA sagt, Maxwell 2.0 bekommt keine Spieleoptimierungen mehr, da braucht man keine Glaskugel...
 
So klingt das schon besser, nicht nach der Headline der BILD. Deswegen muss ich die Karte aber trotzdem nicht entsorgen, sie funktioniert dennoch weiterhin. Und es kommt eh irgendwann der Zeitpunkt, da ist eine andere Leistungsklasse fällig. Das gilt früher oder später für alle Karten.
 
Deswegen muss ich die Karte aber trotzdem nicht entsorgen!

Und deshalb habe ich vom BILD-Niveau Deiner Aussage gesprochen:

Bei zukünftigen Spielen gibt es keine Optimierungen für das Speicherkrüppelfeature, die Karte kann man somit in die Tonne werfen!
 
Und wenn man die schnellen 3.5 GB für Spiele und die restlichen 0.5 GB pauschal fürs OS reserviert dann bedarf das keiner speziellen Anpassung an jedes einzelne Spiel. Dem Treiber sind die unterschiedlichen Speicherbereiche ja bekannt. Die einzige Optimierung die aktuell geschieht ist die Trennung von "schnellen" und "langsamen" Spieldaten, also Daten die von einem Spiel problemlos in den langsameren Teilbereich gepackt werden können ohne die Performance negativ zu beeinflussen. Genausogut kann man pauschal den langsamen Bereich einfach komplett für Spiele sperren und der Speicherverwaltung sagen, dass sie "sorry memory full" zurückmelden soll nachdem die ersten 3.5 GB belegt sind. Das programmiert man 1x und nachher fasst man das Feature nie wieder an. Ist zwar sicher nicht die ideale Lösung, aber immernoch besser als wenn Spiele komplett at random Daten in den langsameren Bereich stopfen bzw. kopflos die vollen 4 GB verwenden.
 
CD schrieb:
Und wenn man die schnellen 3.5 GB für Spiele und die restlichen 0.5 GB pauschal fürs OS reserviert dann bedarf das keiner speziellen Anpassung an jedes einzelne Spiel.
So ist das aber generell NICHT, bei spielen im Vollbildmodus wirft das OS alles andere eh raus!

Die 970 ist ohne diesen Optimierungen unbrauchbar, nicht meine Schuld!
 
Der Treiber ist näher an der Hardware als das OS...
 
Warum erzählst du mir daß jetzt?
Weis ich selbst auch, ist in diesem Fall aber vollkommen egal, weil die 0,5GB beim spielen von der GUI/Aero eh nicht belegt werden.
 
Ich finds echt geil wie jzte die Speicherproblematik der GTX970 schön geredet wird...
 
ich hatte die 970 ca 20 monate ,karte hatte kein spulenfiepen,
ließ sich klasse übertakten und hatte genug power unter 1080p.

die speicherproblematik ging mir am popo vorbei da ich keine probleme hatte.
nicht zu vergessen war der preis, hatte 11.2014 285€ für die GB windforce oc 3x
bezahlt.

habe nun über nem monat eine 1070 und das thema 970 ist nun gegessen für mich.
 
Micday schrieb:
die speicherproblematik ging mir am popo vorbei da ich keine probleme hatte.
Ja, wiel der Treiber dafür optimiert wurde, wenn das wegfällt bekommt man aber Probleme.

Du jetzt nicht mehr, aber viele haben noch eine GTX 970, die werden dieses "Feature" jetzt zu spüren bekommen und das beim nächsten Kauf hoffentlich berücksichtigen!
 
@chatstar
Die GTX 970 ist altes Eisen und hat schon lange Ihr Geld verdient. Bei mir läuft die noch wie am ersten Tag und wenn die mir irgendwann nicht mehr reicht, werde ich berücksichtigen wie viel Freude mir diese GPU gemacht hat und kaufe mir eine GTX 1070.
 
@chatstar,
was für ein problem hast du damit, dass konsumenten zufrieden mit
ihren produkt sind ?
bei mir sollte es zb eine 780ti werden, schwubs kam da die 970 auf dem markt und
ich habe pie mal daumen 200€ gegenüber der 780ti gespart,fand ich gut ;)

fast bei jeder karte die ich im laufe der zeit hatte gab es pro und kontra, war mir aber
egal, da ich meist zufrieden mit den karten war.
hier mal eine auflistung meiner karten aus einem anderen thread, fing 2002 an.

Micday schrieb:
Hab meine Historie auf den neues Stand gebracht
1) ATI 9100
 
Micday schrieb:
@chatstar,
was für ein problem hast du damit, dass konsumenten zufrieden mit
ihren produkt sind ?
Gar keines, aber wenn sich jemand noch bedankt verarscht worden zu sein ist es hjalt schon etwas traurig!

Aber er wollte mit dieser dummen Aussage eh nur provozieren...
 
chatstar schrieb:
Gar keines, aber wenn sich jemand noch bedankt verarscht worden zu sein ist es hjalt schon etwas traurig!

Aber er wollte mit dieser dummen Aussage eh nur provozieren...

Bei dir hat sich wohl noch nie jemand für irgendwas bedankt :D

Sonst solltest du wissen, dass sich hier keine "bedankt" für die verarsche. Es wird lediglich gesagt, dass die Karte so wie sie ist gute dienste geleistet hat und auch immer noch leistet.
Wenn die Power der 970 mal nicht mehr reichen sollte dann würde auch die Leistung der damaligen direkten Konkurrenten nicht mehr reichen.
So oder so muss also ab einem gewissen Punkt ne neue Karte her. Und bei wahrscheinlich >95% der User wird es an der GPU power liegen und nicht am Speicher.
 
Es soll auch eine Hyperbel sein.....
kann ich deine Glaskugel haben?
 
Zurück
Oben