Falsche SSD verbaut

Um die SSD einzubauen, musstest Du ja vermutlich das Gerät ziemlich zerlegen.
Würde da alles nochmals genau anschauen und prüfen ob Du nicht irgendwas vergessen oder falsch rum montiert hast.
Durch den Einbau selber glaube ich nicht dass Du das Board geschrottet hast, aber womöglich durch eine unbeabsichtige Entladung oder weil Du den Akku beim Umbau drin + eingesteckt gelassen hast oder sowas.

Wenn das Gerät nicht allzu alt ist kannst Du versuchen es mit dem Tausch des Boards zu beheben - mit dem Risiko dass nicht hilft oder noch mehr kaputt ist und Du dann bezahlst ohne ein funktionierendes Gerät zu bekommen.
 
Habe in Bremen einen Laden gefunden der mir wohl helfen kann.
denke ich probiere es mal.
das Gerät ist keine 3 jahre alt
 
Ja mache ich.
denke da hab ich Riesen bockmist mit der nvme ssd gebaut.
gucke heute Abend nochmal drüber und dann geht der morgen in die Reparatur.
 
Da du schreibst das ein Chip warm wird, denke ich das das Board futsch ist.
Hast du dich geredet bevor du da dann gegangen bist?

Aber zur Sicherheit: alle Kabel und Steckverbindungen noch mal prüfen.
Falls 2 RAM Riegel verbaut sind jeweils einen Riegel testen. Und auch Mal ohne RAM testen.
 
So das Mainboard hat nen Kurzschluss.
war wohl noch nicht spannungsfrei. Irreparable. Also neues Board.
 
Schade, aber danke für die Rückmeldung!
 
Spaghetty schrieb:
Hallo zusammen,

mir ist das ein dämliches Missgeschick passiert.

ich besitze ein Asus Vivobook Pro, mit einer m.2 ssd (sata). Nun wollte ich die ssd gegen eine schnellere tauschen und habe nicht drauf geachtet das ich statt einer SATA eine Nvme eingebaut habe.
Ende der Geschichte ist, der Laptop ist tot.

Kann es echt sein, das ich das Mainboard abgeschossen habe damit?

Vielen Dank
Mir ist das gleiche passiert bei einem Lenovo e540 bootet nicht mehr ist tot jetzt weiß ich nicht wenn ich das mainbord Wechsel ob es dann wieder geht oder ob noch mehr kaputt ist wie sind deine Erfahrungen lieben Gruß
 
Zurück
Oben