Falsche Treiber oder Grafikkarte hin?

Razor2004

Cadet 1st Year
Zuerst mal hi@all,
Also ich brauche einen Treiber für meine Geforce4Ti4600 ,hab sämtliche ausprobiert,keiner hat funktioniert immer wenn ich einen Treiber installiert habe dann hängte sich mein pc nach ner Weile auf.Früher sind aber Spiele wie UT2003 super gelaufen,aber seid ich ihn neu aufgesetzt habe läuft nichts mehr.Auserdem hat bis jetzt kein Treiber den Windows-Logo Test bestanden,habe directx9oc.Brauche ich ein anders?Wenn ich die Demo von UT2004 starte kommt ein Blue-screen das meine Graka in einer Endlosschleife gelandet ist!

Könnt ihr mir helfen???

Ich hatte mit dem Nvidia 52.16Nvidia 52.16 die besten Erfahrungen.

Check natürlich auch mal Temperaturen, Spyware, Viren, und alle anderen möglichen Fehlerquellen ;)

Hi hier auf FB.

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber Direkt X 9b sollte das richtige sein. Und ein 46XX Treiber sind für die Ti´s das beste. Natürlich gehen auch die 60XXiger u. 9c, ist ja alles abwärz Kompatibel nur nutzen tut es nichts.

Hast du auch immer mit DriveCleaner schön die Treiberleichen entfernt.

DriveCleaner?Ok mach ich gleich!

Sorry,ich werde mehr auf die Regeln achten.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dich bitte mal mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier genauso unerwünscht wie Doppelposts. Letzteres kannst du mit dem Edit-Button vermeiden. ;)
Schau dir die Links in meiner Signatur mal genauer an.

Ich habe den 52.16 ausprobiert,aber das Ergebnis war das Gleiche:Beim Directx überprüfen hängte mein Pc sich auf.

Auserdem war Directdraw /3d nicht verfügbar.
46XX Treiber/ 60XXiger?Wo kann ich die downloaden?

@Razor2004,

Welchen Treiber du benutzt ist völlig egal. Ob der jeweilige Treiber besser oder schlechter ist kannst nur du auf deinem System ermitteln. Eine allgemein Empfehlung gibt es nicht.

Die DirectX Version sollte immer die neueste sein. DirectX ist sozusagen eine "Schnittstellensoftware" für den PC. Auch in dem Fall musst du nicht, nur weil du eine ältere Revision der nVidia Karten hast, auf eine ältere Revision von DirectX zurückgreifen.

Zu deiner Karte: teste die Karte mal in einem anderen PC. Funktioniert sie dort ohne Fehler, dann liegt das Problem an deiner Maschine. Treten im anderen Rechner ähnliche Probleme auf ist deine Graka höchtwahrscheinlich hinüber.

Gruss Nox

Edit: Treiber aller möglichen Revisionen kannst du auf ComputerBase in diesem Archiv downloaden. :D

So hab jetzt eine Radeon 9200 eingebaut und das bild flimmert voll ,wenn ich dann den catalyst 4.9 installiere dann kommt beim neustarten nur ein blauer/roserner bildschirm mit Streifen! :( Neu starten"letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" dann steht da dass der catalyst felehrhaft ist aber es liegt glaub ich nicht am Treiber ,also weiß wer von euch was sein könnte? :schaf:

Zurück
Oben