Falscher GPU-Takt ???

Jackass

Lt. Commander
HI Leute

mein kumpel hat sich ne MSI Geforce 2 ti vt geholt und ich hab mir die mal von den treibern her angeschaut und da stand das sie mit einem GPU takt von 200 läuft !

Auf de rmsi homepage steht aber das diese karte einen GPU takt von 250 Mhz haben soll und nun ist meien frage ob ich den takt einfahc auf den richtigen wert setzen kann und was so eine karte maximal durchhält auch vom spiecher her der jetzt mit 4000 Mhz läuft ???

HAt jemand erfahrung beim übertakten mit dieser karte ???

WAs kann schief gehen ??

Original erstellt von Jackass
snip...
maximal durchhält auch vom spiecher her der jetzt mit 4000 Mhz läuft ???

HAt jemand erfahrung beim übertakten mit dieser karte ???

WAs kann schief gehen ??

Da Du schon bis auf 4000 Mhz getaktet hast, versuche doch einfach in 100er Schritten noch höher zu kommen, irgendwann ist Schluß, wobei ich allerdings auch bezweifle, dass Du schon auf 4000 Mhz bist.... :lol: werkam :lol:

Wenn du 100% sicher bist, daß es die gleiche Karte, wie auf der Homepage ist, dann setz' den Takt ruhig auf den Standardwert hoch.

Aber Vorsicht: Oft versuchen die Hersteller mit fiesen kleinen Tricks (GF2 GTS pro als eine richtige GF2pro, GF2 ti vt als eine richtige GF2 ti?) den Anschein zu erwecken, es wäre das überlegene Modell.....

Also ich bin mir ziemlich sicher das es eine 2 ti ist weil es auch eindeutig auf der msi homepage steht und wenn es die nicht ist mach ich da terror !!!!!!!!!!!! weil so stands nämlichauf der homepage und dnan wollen wir die kohle zurück weil so ne scheiss pro hätten wir nie und nimmer gekauft !

Und auf der homepage unter gf2 ti pro-vt steht auch das es ne gf2 ti ist und das die 250 Mhz laufen soll kann das nur eine fehlkonfiguration der karte sein die man aber locker ausgleichen kann ???

Vielleicht hilft auch ein BIOS-Update. nicht vom Mainboard sondern das von der GraKa. Gibts normalerweise auch auf der site vom hersteller, musst du eben ein bisschen suchen.
war schon mal so bei einer msi-karte, dass der ram vom bios zu niedrig getaktet wurde.

ansonsten denke ich, dass es keine probleme macht, wenn du den wert per oc-tool angleichst.

cYa JojoMC

Sapphire Forum
Zurück
Oben