Falscher RAM ...

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe gestern bei hardwareversand für einen Freund bestellt und auch alles außer das Gehäuse schon bekommen. Am Samstag fliege ich in den Urlaub, das heißt beeilen oder 2 Wochen warten.

Habe mir den RAM : 2GB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400

und das Board gekauft : Gigabyte GA-MA785GM-US2H, AMD 785G, mATX

Nun ist mir peinlicherweiße ausgefallen das der RAM nicht passt. Kann ich den schnell umtauschen ? Was für ein Ersatz ? Was habe ich übersehen, warum er nicht passt -> SD RAM ?

mfg Phnxz.

14 Tage Rückgaberecht bei Onlinebestellungen. Als mach es am besten sofort

Wieso soll der Ram nicht passen? Ist doch DDR2, sowohl beim Board als auch Ram.
Vllt nur falsch rum gehalten?

Ich schließe mich da snaapsnaap an. Warum sollte das nicht passen? Beides DDR2...

Eh Board AM2+ = DDR2 Speicher
So steht es auch bei Gigabyte!

2GB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 = DDR2-800

Passt!

Muss man nur richtig herum reinstecken, die goldenen Kontakte nach unten und dann schauen das die Nase in die Aussparung passt ;)

Vielen Dank Leute,

ich selbst hasse diese "dummen" Threads wo ein User meint etwas passt nicht. Das Problem hat sich natürlich gerade gelöst als ich den RAM umgedreht habe. Es tut mir wirklich sehr Leid eure Zeit mit einer solch blöden Frage zu stehlen.

War schon schneller an der Tastatur als ich überhaupt zuerst umdrehen konnte....Vielleicht ist es ja auch die Hitze...Ich weiß es nicht. Jedenfalls bedanke ich mich schon mal für die schnellen Antworten.
Das ist mir ja jetzt richtig peinlich ;).#

Kann gerne gelöscht werden ! :)

LOL, aber sowas kann halt passieren.

Bei der Bullenhitze beißt die Maus auch keinen Faden mehr ab :lol:

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben