Falscher Rechner

Freshy

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen ich hätte da mal ein anliegen an euch.Ich habe heute folgenden Rechner bekommen

http://www.otto.de/Hyrican-PCK03850...rue&FromSearch=true#search=queryText,43455177

Aber folgendes Problem ist aufgetreten.

Grafikkarte ist laut beschreibung eineGTX 550 oc drin aber es ist GTX 650 drin
Cpu laut beschreibung ein Übertaktbarer Intel® Core™ i5-2310 mit Turbo Boost aber drin ist intel core I5 3330 Cpu
Mainboar laut beschreibung ein MSI H61M-E33 aber ein GA-B75M-D3V von Gigabyte

jezt meine Frage ist der besser als in der Beschreibung von Otto.

Bedanke mich schonmal für eure Antworten

Gruss Freshy

LOL...an sich ist die Hardware "besser".

Der Rechner selbst ist aber schlech konfiguriert und überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
@DerBaya - wie kommst du auf i3, ist doch ein i5.

Das Board und die CPU sind halt aus der neuen Serie.
i5-2310 -> Sandy Bridge
i5-3330 -> Ivy Bridge

Board aus der 7er-Serie statt 6er-Serie. Viel schneller ist die gelieferte Zusammenstellung sicherlich nicht, aber eben moderner, wobei der Preis zu hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also generell ist der PC für den Preis natürlich Müll ;) aber ja du hast einen besseren PC bekommen als beschrieben wurde.

Freshy schrieb:
Cpu laut beschreibung ein Übertaktbarer Intel® Core™ i5-2310 mit Turbo Boost aber drin ist intel core I5 3330 Cpu

Der i5-2310 wäre noch nen alter Sandy-Bridge der i5-3330 ist nen Ivy-Bridge. Also besser und stromsparender.

Edit: Verdammt zu spät ... Ich sollte aufhören mehrere Threads zu öffnen und die dann nach einander abzuarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Also er sieht gut aus.

Und als schlecht würde ich den jetzt nicht bezeichnen.
Welches Mainboard ist doch im Grunde eigentlich egal...

Gruß

wollt ich doch sagen ist doch ein I5 ist der nun besser oder schlechter der rechner

Lustig finde ich das Otto in der Beschreibung vom Rechner schreibt das die CPU übertaktbar sei. Naja unter der Möglichkeit zu übertakten verstehe ich das es einen freien Multi gibt und nicht das man über den Turbo gehen muss.

schlecher keinesfalls, hat halt neuere Komponenten,
das Board dürfte leicht besser sein, hat z.B. USB 3.0 und einen SATAIII-Anschluß

Wurde doch hier schon geschrieben. Sind schon (gemessen in Spielen) LEICHT schneller die Sachen. Aber wieso hast du dir so einen Rechner gekauft? Bei dem Preis nur SATA2 Beispielsweise... kannste das Ding noch umtauschen? Wenn ja, mach es! Der ist viel zu überteuert, die eingebaute Graka ist langsamer als meine, und die ist bestimmt schon 3 Jahre alt o_0

Edit: ok das neue Board scheint nen Sata3 zu bieten. Dennoch: Kannst du umtauschen, mach es!

also am besten nicht bescheid sagen? denn schiesse ich mich ja ein eigentor.Ich weiss selbst auf bauen wäre Günstiger und man Hätte was besseres bekomme.bin ziemlich klamm und es musste schnell einer her.Und den habe ich auf Raten

Naja klar, deswegen bei Otto. Ratenzahlung ohne Gehaltsnachweis, alles klar o_0.

Wenn du ihn behälst einfach nicht bescheid geben wegen den neuen Hardware-Teilen.
Aber: ziemlich klamm ----> schnell neuer Rechner. Schließt sich das nicht gegenseitig aus? Bei mir würde es das..

Der gelieferte Rechner ist jedenfalls nicht schlechter als der bestellte. Eher leicht besser und wenn du auf Raten kaufen willst hast du ja nicht so viele Mögichkeiten.

@pizzaro - kostet momentan nicht mal was, habe da was von 0%-Finanzierung gesehen, insofern kann ich es verstehen, wenn er halt dringend einen Rechner braucht.

Wenn ich knapp bei Kasse bin, kauf ich keinen Computer.
Falls ich sowas doch unbedingt aus irgendwelchen Gründen machen muss, dann leih ich mir das Geld halt aus der Family und stell selbst was nach Bedarf zusammen. So haust du unnötig viel Geld aus'n Fenster, das du ja nicht mal hast.

Bei manchen frag' ich mich echt, hey ?!?

Wenn mein PC kaputt wird aber ich einen dringend brauche, dann kaufe ich mir kein 700€ System, schon gar nicht auf Raten und noch weniger wenn man kein Geld hat :freak::

@Mugam: Ich weiß. Man braucht bei Otto keinen Gehaltsnachweis und halt 0% Finanzierung. Deswegen bestellen da auch mittlerweile viele Arbeitslosengeld2-Empfänger ;)

dann hätte ich aber lieber ein paar monate gespart bevor ich mir etwas auf raten kaufe denn das risiko in die schuldenfalle zu laufen ist einfach viel zu groß.
bevor du den rechner abbezahlt hast, hast dens chon lange wieder verkauft da veraltet.

btw is der rechner jetzt von hyrican oder von gigabyte und kann man auf diesen otto pcs ganz normal das bios updaten oder muss man warten bis hyrican ausm A*** kommt?

Hyrican ist eine kleine Fertigteile-Schrauberbude und viel zu klein für eigene OEM-Designs.

Da ist (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) normale Retail-Ware verbaut - was am Markt gerade günstig zu bekommen ist. In dem Fall dan eben GTX650 und modernere Gigabyte Boards von der Stange.

Somit abseits der Otto-Preise keine Nachteile für den Kunden.

Zurück
Oben