Falsches Mainboard gekauft?

Ben Benim

Cadet 3rd Year
Hallo,

kann es sein das ich mit diesem Mainboard z.B. 1 opt. LW + 1 Festplatte einbauen kann und dann keine weiteren Laufwerke mehr?

Intel DH67VR

LG

sieht so aus - wahrscheinlich auch eher ein Board für OEM Händler.
Sonst müsstest Du das mit einer zusätzlichen SATA Karte ausbauen.

Naja 2 Sata Anschlüsse = 2 Geräte. Steht doch da

Sieht aus als ob da nur 2 Sata-Anschlüsse drauf sind. Also kannste 2 Sachen anschließen :)

hast du es denn schon bei dir?
dann siehste es ja daran wie viel SATA Anschlüsse es hat.

Sieht wirklich so aus als ob das ein sehr abgespecktes Board für Komplett Rechner ist.

Oder vor dem Kauf richtig nachschaun was man kauft und was man eigentlich brauch ;)
Schicks zurück und bestell dir ein neues ^^

LordExtreme schrieb:
@bemymonkey

Und wie willst du Windoof etc installieren, wenn die balden anschlüsse schon belegt sind ?

Ausser vllt mit USB Laufwerk, was meiner meinung nach nicht das gelbe vom ei ist,.
entweder via externen LW oder via Stick.
wo ist das Prob ?

@LordExtreme

wie wäre es mit einem USB stick ? es geht schneller als von dvd und ist auch sehr schnell erstellt ^^ ich benutze seit Jahren keine LW mehr ;)

Naja du hast doch vorher schon zwei Threads für den neuen PC aufgemacht wo man dir bessere Komponenten empfohlen hat, und einen wo du explizit nach dem Mainboard und Anschlüssen gefragt hast. Spätestens da hättest du dir über die Anschlüsse doch im Klaren sein müssen... Naja gottseidank wissen die bei Mindfactory es nicht und du kannst es einfach umtauschen ;)

Sata erweiterungskarte kaufen oder über usb das Laufwerk anschliesen.
Auser du kannst es noch umtauschen!

LordExtreme schrieb:
Ausser vllt mit USB Laufwerk, was meiner meinung nach nicht das gelbe vom ei ist,.

naja ich find nen usb laufwerk komfortabler.
hab ich doch lieber nen flachen kasten aufm schreibtisch stehen, anstatt jedesmal unter den tisch zu kriechen um ne cd zu wechseln etc.
zumal ich eh kaum noch was über optische datenträger mache ;)

Zurück
Oben