FAMILY Pc aufrüsten

Zirkumlex

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe ein kleine Frage unser alter Desktop Pc wird langsam alt und ich brauche ein Zeichenprogramm für die schule das nicht mehr geht !

System

Mb: M2N-MX

Prozzesor AMD Athlon 64 x2 Dual core 3800+ 2,01ghz

DDR2 1 gb 800mhz

gracka: NVIDIA GeForce 8400 GS

Also kann ich Win 7 oder Win 8 daraufspielen wenn ich RAM auf 4 gb aufstocke und geht dann das Zeichenprogramm ?

MFG

ja wie heißt das zeichenprogramm den?

du kannst mehr ram reinbauen, aber windoof 7 wird dennoch nciht sonderlich schnell laufen

Preisfrage: welches Zeichenprogramm denn? 4GB und Win 7 sind schonmal ne gute Basis, ne Neuinstallation wirkt Wunder bei so ner alten Kiste. Mehr würde ich da aber nicht reinstecken an Geld.

Welches Zeichenprogramm?

Wie heißt das `Zeichenprogramm`?
Je nachdem um was es sich da dreht wirds vielleicht mit der ein oder anderen Komponente eng!?

sry habe ich vergessen SRY

GEOGebra Version 4.2

MFG

EDIT : und win XP ist installiert ist denn der Pc mit win 8 kompatibel ?

Ingrimmsch schrieb:
du kannst mehr ram reinbauen, aber windoof 7 wird dennoch nciht sonderlich schnell laufen

Also ich hab als Zweitrechner nen Athon 64 x2 4400+, denn ich aus Effizienzgründen bei 1,5GHz@0,8V laufen lassen und mit 2 GB Ram läuft sowohl Win7 als auch Win 8 besser als Windows XP.

APU mit FM2 Sockel auf AMD basis, würde ich empfehlen... aber dein Problem mit diesen Programm liegt bestimmt nicht am Rechner selber

NoobMaster schrieb:
Damit läuft heutzutage definiert nichts mehr. Aufrüsten lohnt sich eigentlich auch nur noch, wenn Du den alten RAM für maximal 'nen 10er bekommst, denn für 100€ abzüglich des (wahrscheinlich fast vernachlässigbaren) Verkaufserlöses für die alte Kombi, bekämst Du schon eine aktuelle & deutlich schnellere und viel sparsamere Kombination aus MB, CPU und 4GB RAM, die bei Bedarf auch noch aufrüstbar wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich fuyuhasugu an. Dein jetziges System sollte in etwa 100-120W im idle verbrauchen. Ein aktuelles System liegt bei ~20W bei mindestens doppelter Leistung.

mein Vorschlag:
Mainboard
CPU
RAM

Also ein kompletter PC mit APU ist sicherlich keine Lösung.
Sein Mainboard hat zwar SATA aber die SSD + RAM würde über 120€ kosten und trotzdem noch langsam sein, dank seiner sehr alten CPU.
Sofern seine alte Festplatte + Laufwerk per SATA laufen ist ein Celeron System bei weiten sinnvoller.
Alleine die Ersparnis beim Strom ist hier ein riesen Argument. Dazu kommt dann, dass es damit deutlich schneller laufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
NoobMaster schrieb:
EDIT : und win XP ist installiert ist denn der Pc mit win 8 kompatibel ?

Sollte normalerweise sein, aber der RAM ist mit 1GB viel zu wenig und ich würde wenn schon Windows 7 nehmen, das gibt es bei Ebay schon für 40€ zudem mehr RAM.

Würde aber lieber neues Board, CPU und RAM nehmen, dafür müsste man aber wissen ob die Festplatte und das Laufwerk einen SATA Anschluss haben.

Bei XP würde ich jedenfalls nicht bleiben da in gut einen Jahr der Support ausläuft.

ja meine eltern glauben sie lassen sich das einbauen beim technicka für 200 Euro

DA wäre es doch kluger einen neuen rechner zu kaufen

MFG

edit gibt es hir ein faq fur surf pc ?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Festplatte und das Laufwerk SATA haben, würde ich nur ein neues Mainboard, RAM und eine CPU kaufen und die 8400GS rausschmeißen da die Intel HD Grafik vom Celeron oder Pentium leicht besser sein dürfte und vor allem sparsamer ist

danke für deine antwort aber recht umzubauen am alten find ich sinnlos

da lieber einen neuen zusammenbauen

gibt es in CB ein faq für offic PC ? habe noch keins gefunden

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben