Fan Target Speed richtig einstellen

Asoturk

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
238
Hallo Leute ;-)

ich hab mir gestern die passende Software zu meinem Mainboard installiert und da war so tolles Tool drauf zum Lüfter einstellen und weitere tolle Dinge.
hab dann gesehen, dass alle meine Lüfter, CPU, Front und Hinten auf Target Speed Level 10 laufen.
so nun ist die frage ob das gut/ok ist? bzw was target Speed bedeutet.
oder ich die runter drehen kann.
CPU Target Temp ist ja die Temp bei volllast (oder nicht?).
Level 10 ist das höchste, so nebenbei :-P
CPU target Temp hab ich mal auf 45° gemacht.

hier mein rechner

http://www.sysprofile.de/id150496

bin nun für zwei tage im Kurzurlaub, kann also keine weiteren fragen beantworten.

Trotzdem danke schonmal! :-)
 

Kraligor

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.989
Ich würde Dir raten, den CPU-Lüfter, wenn im BIOS nicht möglich, mittels Speedfan einzustellen. Dazu gibt es zahlreiche Tutorials, und die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältiger.
 

Excem

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
17
Sehe das mit speedfan genauso. Ist einfach zu konfigurieren und arbeitet zuverlässig.
Eine Anmerkung noch zu deinem System:
Schau mal, ob du nen neuen Monitor bkommst
19" Medion
max. Aufl.: 1280x1024 @75Hz
Für den Monitor ist deine restliche HW echter Overkill.
 

BääärenJude

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
16
mit welchen programmm hast du das gemacht? welche marke ist dein mainbord? der lüfter ist doch bestimmt recht laut bei max. oder?
 

Asoturk

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
238
nee ich finde es ist alles recht leise.

habe es mit der Software die beim MB dabei war gemacht. AsRock Extreme Tuner
habe das AsRock P67 Pro3
lüfter ist Scythe Mugen 2 Rev. B
die andern lüfter waren beim gehäuse dabei, Thermaltake Soprano

PC steht links aufm boden neben dem tisch. höre lüfter, aber ich kann nicht sagen, welche. sticht nichts hervor.
meine alte Externe HDD war aufjedenfall lauter :-D

um die Lautstärke gehts mir nicht. da ist alles gut.
mir gehts nur darum ob es Sinn macht die auf Target Speed 10 zu haben. ein unterschied zwischen den einzelnen stufen merk/hör ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top