• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fanatec - Tuning-Menü-Knopf deaktivieren?

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Moin,

gibts einen Trick, wie man das Tuning-Menü deaktivieren kann? Oder kann man einen Alarm hinterlegen, wenn man es aktiviert? Ich spiele in VR und komme regelmässig im Eifer des Gefechts an den Knopf und wundere mich dann, dass ich scheinbar heute so schlecht fahre...

Beste Grüße
 
Das müsste sicher in der Firmware des Lenkrads geändert werden, z.B. dass sie das Menü erst nach einer Einschaltverzögerung von 2 Sekunden o.ä. aktivieren. Also vielleicht mal dorthin schreiben, ob das möglich ist.
Hängt sicherlich auch etwas vom Modell ab. Nutze das Formula V2 und das besitzt einen so kleinen Taster direkt neben dem kleinen Display, dass eine versehentliche Betätigung ausgeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Joa, da gibts wohl nix. Werde mir wohl ne Art Button-Abdeckung mit dem 3D-Drucker herstellen. Ich verwende eh ausschließlich Fanalab fürs Tuning...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider
Zurück
Oben