Hi zusammen,
ich suche einen Ersatz für meinen alten Office-Rechner. Was mich mittlerweile am Schreibtisch total nervt, ist das Lüftergeräusch. Daher würde ich es dieses Mal gerne mit der komplett lautlosen Variante probieren, wenn das einigermaßen realistisch mit meinen weiteren Anforderungen zusammen umsetzbar ist. Ich habe mir online etliche fertige Mini-PCs von NUC usw. angesehen, kann mir bei der Ausstattung die jeweilige Performance aber nicht vorstellen. Daher lohnt sich vielleicht der Selbstbau.
Die wichtigsten Punkte aus dem Fragebogen in Kurzfassung:
Ich möchte nur einen soliden und qualitativ guten Ersatz für meinen alten Rechner bekommen, Selbstbau oder Fertigangebot ist mir dabei eigentlich egal.
Ich freue mich über jeden Vorschlag!
ich suche einen Ersatz für meinen alten Office-Rechner. Was mich mittlerweile am Schreibtisch total nervt, ist das Lüftergeräusch. Daher würde ich es dieses Mal gerne mit der komplett lautlosen Variante probieren, wenn das einigermaßen realistisch mit meinen weiteren Anforderungen zusammen umsetzbar ist. Ich habe mir online etliche fertige Mini-PCs von NUC usw. angesehen, kann mir bei der Ausstattung die jeweilige Performance aber nicht vorstellen. Daher lohnt sich vielleicht der Selbstbau.
Die wichtigsten Punkte aus dem Fragebogen in Kurzfassung:
- Spielen: selten mal, das hardwareintensivste ist vermutlich WoW. Es soll nicht ruckeln, aber natürlich brauche ich auch nicht die höchsten Einstellungen. Es soll einfach noch ordentlich spielbar sein.
- Programme: nur Standardprogramme wie z.B. MS Office, keine Foto- oder Videobearbeitung o.ä.
- Multimedia: ich möchte damit ruckelfrei in HD Netflix & Co streamen können
- Ausstattung:
- Der PC soll im Dual-Monitor-Betrieb laufen. HDMI und/oder Displayport sollten es sein.
- Bluetooth, LAN und WLAN brauche ich
- möglichst viele USB-Anschlüsse sollte er haben (gerne auch ein USB-C)
- 1 TB SSD sollten es schon sein
- Schön, aber kein Muss: für einen aufgeräumten Schreibtisch würde ich ihn gerne an einen der Monitore schrauben, das Gehäuse sollte auch möglichst klein sein
- Das Budget ist nicht fest, aber ich wollte eigentlich weniger als 700 € ausgeben
Ich möchte nur einen soliden und qualitativ guten Ersatz für meinen alten Rechner bekommen, Selbstbau oder Fertigangebot ist mir dabei eigentlich egal.
Ich freue mich über jeden Vorschlag!