[FAQ] Der ideale PC in jedem Preis - und Anwendungsgebiet

von tv karten hab ich auch 0 Ahnung....
ich denke in einem multimedia pc würde sich eine hd 2600 pro oder xt nicht schlecht machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sind in Sachen Stromverbrauch ganz in Ordnung.

Für den kleinen Gedlbeutel eben eine 2400 Pro.

Aber ich denke, der Gaming Bereich ist jetzt erstmal für die meisten wichtiger.

Edit: Sieht ja schon ganz gut aus.
Wenn dann noch die Gamer-PCs im höheren Preissegment kommen, hast Du schon mal einen Großteil des "Kundenkreises" versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
um nochmal meine meinung zu ein paar sachen kundzutun:

ich halte nix von diesem intel/AMD parallelismus. im unteren preisbereich (ohne OC) ist nunmal AMD (auch aufgrund günstiger mobos) sehr gut, im oberen bereich ist intel mit E6750 und Q6600 natürlich spitze.

auch halte ich es für überflüssig, alle 50 oder 100€ ein neues system zu machen. daher würde ich erstmal nicht ganz so streng auf das budget exakt schauen, sondern auf den einsatztzweck. dann gibts halt nur eine office PC zusammenstellung für 366€ und fertig ;) so ist ein office-PC über 500€ einfach unnötig.
 
duch die vielen themen die entstehen zu office pc bis 300€ o gamer pc bis 500€ usw scheinen viele nutzer des Forums diese abstufung zu wolln.
 
stimmt, die user verlangen immer verschiedene budgets. die antworten sind aber zu 90% gleich. und zwar ist es meist das gute P/L verh.:

CPU: E6750
mobo: GB P35-DS3
kühler: oc ja nein?
hdd: samsung T166 (größe nach wunsch)
graka: 8800GTS 640
gehäsue: CM centurion
NT: seasonic/be-qiet 450W
brenner: samsung sata
ram: 2GB MDT 800
 
Man könnte die Rechner ja noch mit Alternativen aufschreiben.
Zum Beispiel beim Gamer PC für 750 €
Graka: Sapphire Radeon HD 2900 Pro, 512MB GDDR3 ~ 210€ / 8800 GTS 320 MB ~ 240 €
NT: Straight Power 450 Watt ~ 60€ / Seasonic S12II 430 WATT ~ 60€

Aber ich finde die Idee Klasse das mal wieder zu überarbeiten.;)

mfg
 
Media PC:
Mainboard : Gigabyte GA-G33M-S2H
CPU : Intel Pentium Dual-Core E4300
Kühler: Coolermaster Hyper TX oder bei viel oc Xigmatek S1283
Speicher : 2*1GB MDT 800MHZ CL5
Festplatte : Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II zum aufnehmen der Inhalte
DVD-Laufwerk : LG H62N
Gehäuse : Ist bei einem Media PC meist sehr wichtig daher muss man da selbst entscheiden.
Netzteil : Seasonic 330Watt
TV Karte: bei bedarf würde zu Pinnacle oder Hauppage greifen

Mainboard : ASUS M2A-VM HDMI pder Gigabyte GA-MA69GM-S2H
CPU : AMD X2 4000+
Kühler: Coolermaster Hyper TX oder bei viel oc Xigmatek S1283
Speicher : 2*1GB MDT 800MHZ CL5
Festplatte : Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II zum aufnehmen der Inhalte
DVD-Laufwerk : LG H62N
Gehäuse : Ist bei einem Media PC meist sehr wichtig daher muss man da selbst entscheiden.
Netzteil : Seasonic 330Watt
TV Karte: bei bedarf würde zu Pinnacle oder Hauppage greifen

ich hab auf mATX gesetzt da sowas ja meist sehr klein sein sollte. Kühler muss man halt schauen ob der in Frage kommende auch in das Gehäuse passt.
 
hey, vielen dank!
werde morgen wahrscheinlich weiter machen.
die media pc's sind super @bournout :daumen:
@datvader: ich denke das ganze muss erstmal fertig werden und dann kann man noch über alternativen nachdenken.
 
Melde dich dann im FAQ bereich an, wenn es fertig ist und red dich mit einem mod zusammen ob man diese FAQ ebenso wie die alte positionieren könnte zusätzlich versteht sich. Genial wäre es wenn 10 ausgewählte Leute berechtigt wären die FAQ immer aktuell zu halten, aber anscheinend ist das technisch nicht möglich.
 
ja, das hätte ich auch gerne, dass mehrere leute die faq aktualisieren dürften.
dann müsste ich das nicht jeden monat machen....
leider ist d2jp-Ger erst ab dem 4.10 aus dem urlaub zurück. ich werde ihm dann aber mal ne pn schreiben.
 
Da werde ich auch mal ein Sys beisteuern für das ober(e/ste) Preissegment.

Das maximale, was man heutzutage ausgeben sollte:

Q6600 Box + Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme oder Thermalright IFX-14 mit Scythe S-Flex / Xigmatek HDT-S1283
Gigabyte P35 DS4
Alternativ: Abit IP35 oder IP35 Pro
8800 GTX
4GB MDT 800MHz CL5
Alternativ: A-Data Vitesta Extreme 800MHz CL4
Samsung SpinPoint T166 500GB
Alternativ: Seagate Barracuda 7200.10 500GB oder Western Digital Caviar SE16 500GB
be Quiet! Straight Power 500W
Alternativ: Seasonic S12II 500W
LG GSA-H62N
Alternativ: Samsung SH-S183 oder S203

MfG Campino
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so sehe ich das auch.
drüber lohnt sich echt nicht. es sei denn man will einen 30 zoller befeuern und crysis auf ultra high details zocken....
aber das amcht vielleicht einer von 500000. :D
 
Die Farbgestaltung empfehle ich dringend zu überdenken (alleine schon das Grün :rolleyes:).
Arbeite lieber mit Fettdruck und/oder Unterstreichen. :)

Ansonsten tuen die ganzen Rechtschreibfehler beim Lesen schon mächtig weh (siehe Deinen ersten Absatz). :D Aber daran wirst Du sicher noch arbeiten.

Über den Sinn und Zweck der hochpreisigen Office-PCs kann man trefflich streiten. Ich halte sie für entbehrlich.
Unternehmen kaufen grundsätzlich nur Komplettpakete inkl. Betriebssystem und Service bei einschlägigen Anbietern. Für Privatleute die nicht zocken wollen sind eher einerseits möglichst billige Rechner oder andererseits Multimedia-fähige Computer (inkl. TV-Karte, eventuell Soundkarte, etc.) interessant.

Insgesamt aber ein guter Ansatz, insbesondere da der andere Thread nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ist.

MfG tuem
 
Daran habe ich anfangs auch gedacht. Doch ich war der Meinung, dass das normale IP35 schon recht viel kann.
40€ mehr für wenige nützliche Extras (eSATA, etwas bessere Kühlung und evtl. VCore-Versorgung) finde ich schon recht hart.
Ich habs aber mal mit rein genommen.
 
12 Phasenspannung und extra gesichertes BIOS bei dem Preisanstieg finde ich beispielsweise für das DQ6 auch schon heftig, dass hätte man mit einer zweiten DS4 Revision realisieren können, der andere Name ist zu irreführend.
Mehr oder minder alle Spitzenboards sind ein gutes Stück teurer und beiten kaum mehr, das stimmt schon.

Wobei ich External SATA schon ganz praktisch finde, weil es doch recht viele Leute (die ich kenne) gibt, die zum Media Markt rennen und sich beim Kauf noch eine externe Festplatte dazustecken.
 
eSata ist genial. punkt aus ende keine Diskussion drüber.:D

Ich glaub ja ich bin hier falsch (eher Feedback) aber man kann ja hier anfangen zum Diskutieren (ja ich bitte darum über dieses Thema zu diskutieren).
Man müsste Steffen fragen ob er sowas macht oder nicht. Ich würd es genauso machen wie in dem "Bereich Anleitungen und Häufig gestellte Fragen", wo auch nur bestimmte User reinschreiben dürfen bzw. sich anmelden müssen. Den Menüpunkt Empfohlene Zusammenstellungen würd ich dahin gehend auch beschränken, so dass nur ein ausgewählter erfahrener Teil von Usern dort was ändern darf an den Systemkonfigs (max.10 Leute würd ich sagen). Mit einem Mod der das ganze überwacht und deligiert.

Ich hoff ihr wisst was ich meine. Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
@burnout150

Ich bin da auf jeden Fall dafür!

Leider ist das FAQ "Der ideale Gaming-PC" etwas veraltet. Doch da kann man _DJ2P-GER_ keinen Vorwurf machen, weil es sehr schwer ist, allein alles auf dem Laufenden zu halten.
 
Zurück
Oben