[FAQ] Der ideale PC in jedem Preis - und Anwendungsgebiet

Morgen werde ich gleich nach Jamie Oliver die ganze Zeit hier ansprechbar sein.

Also nochmal für mich selbst:

Es gibt 3 Bereiche (Gaming, Workstations und Multimedia ), denen jeweils 2 Personen zugeteilt sind und die dann beide das Recht haben, die jeweilige FAQ zu editieren.

Ich würde es so machen:
A und B sind in einer Gruppe. A fragt B, ob er dieses oder jenes ändern kann.
Nur wenn man sich nicht einigt, werden noch die anderen Gruppenmitglieder hinzugezogen.
 
Würds auch so machen.

Für welchen Bereich habt ihr eure Stimme abgegeben?
Mir wär es ansich egal hab aber gesagt wenn sich mich unbedingt gleich entscheiden müsse nehme ich Multimedia da ich denke das sich die wenigsten Leute dafür melden.
 
Gut, dass wäre auch eine Möglichkeit. Ich dachte eigentlich eher, dass alles immer von 2 Personen überprüft werden sollte. Aber wir können das natürlich auch so machen wie soulpain es vorschlagt.

MFG

Edit: Meine Wunsch Bereiche: Office PC oder Gaming PC.
 
Letzteres wird fast jeder sagen, Gaming oder Office.
Ich eigentlich auch, aber wenn es keine 2 Leute für Multimedia gibt, arbeite ich mich da auch gerne rein.
 
Natürlich sollten die anderen FAQ Mitglieder sich die Änderungen in den anderen Bereichen ab und an anschauen.

Soundkarten, TV Karten, Cardreader oder sonstiges Zubehör würde ich unter einem Punkt extra aufführen und da sollte dann der jeweilige User sehen ob er sowas braucht und was da gut ist.
z.B.: Soundkarten sind nur dann zu empfehlen wenn man eine gute Anlage zu Hause hat.

Der Multimedia Bereich ist insofern schwierig da meist spezielle Gehäuse zum Einsatz kommen und mit denen steht oder fällt die Hardware die betracht gezogen wird. z.B.: höhe der Graka vs. höhe des Gehäuses. Kühlmöglichkeiten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, ich bin nicht schon wieder im Urlaub:D

Aber für die Kommunikation müssen wir uns etwas anderes als diesen Thread überlegen (ICQ, IRC irgendwas halt, aber wir können hier nicht ewig den Thread vollspammen;))!

Also hier jetzt das Poste bitte einstellen, sonst wird der Thread wohl oder Übel geschlosssen.
 
was mich wirklich interessieren würde wär mal ein Office-pc für 200 (!) Euro.

Hab das leider bisher nur mit Gehäuse inkl. Netzteil geschafft, also keinem separatem Netzteil. Gibt's da auch brauchbare Kombinationen?

Auch bin ich mir bei meinen eigenen (virtuellen) Zusammenstellungen bzgl. des Mainboards nie sicher. In dieser Preisklasse wird man wohl keins mit dvi bekommen. Mich würde deshalb interessieren welche MBs mit analoger Grafik was taugen.

Würd mich freuen wenn ihr in dieser Richtung was ausarbeiten könnt. :)
 
P. Stark und ich erstellen die Office FAQ, dieser Thread hier ist nicht die eigentliche FAQ, es wird 3 an der Zahl geben.

Also bei uns beiden anfragen, solange sie noch nicht fertig ist.

Hier mal eine Konfig.:
AMD Sempron 3000+ Boxed
Foxconn A690GM2MA-8KRS2H
512MB DDR2 Aeneon
Jet Delta mit 400W-Netzteil
WD Caviar SE 80GB
Samsung SH-203B schwarz bare

Es tut mir selbst in den Augen weh, wenn ich das sehe, aber ein seperates Netzteil ist nicht möglich.
Der Preis ist knapp unterhalb von 200€, dazu kommen noch Versand und OS.
Das Board hat DVI und VGA.
 
als Günstigen ersatz für die AM2 Kühler der Boxed kann man auch den TR2-R1 von Thermaltake nehmen, hab ich selber aktuell ... sau billig, kühlt recht gut und höhren tut man das ding auch nicht
 
Zurück
Oben