[FAQ] Der ideale PC in jedem Preis - und Anwendungsgebiet

Eben deswegen dieser Vorschlag. Ich weiß nicht ob ich dafür einen Feedback Thread aufmachen soll.
1. Kabafit Erdbeer seine Idee
2. Hier wird man wahrscheinlich weniger geestört als im Feedback bereich und man kann ja Steffen dann eine PN schicken mit Link zu diesem Thread.

Es ist auch nicht nur die Zeit die einem oft dazu fehlt auch manchmal die Lust alle Links und Preise sowie alternativ Komponenten rauszusuchen.
bei ein paar Kompetenten User hat immer irgendwer Lust mal was zu ändern. Der sogenannte Mod (Chef in diesem einen kleinen Bereich) kann ja dann einfach ein PN an alle schreiben wenn mal wieder was dringend aktualisiert gehört.
 
Wenn, dann sollte man olly eine PM schicken, er ist der Forumsleiter wie damals Stewie und damit glaube ich auch FAQ Gruppenleiter.
Steffen sollte man mit sowas nicht belästigen, der arbeitet eher mit der Forensoftware.
 
komme jetzt nicht mehr ganz mit.... :D
also ihr wart jetzt irgendwie am grübeln, wie man es hinbekommt, dass mehrere leute diese faq aktualisieren können, richtig?
angenommen ich würde jetzt wollen, dass :
campino, burnout und soulpain (und natürlich die mods) diesen thread mit mir zusammen aufm laufenden halten.
was muss uich da machen?
 
ich aber :D
du hilfst hier so gut mit

edit :
tja, jetzt heißt es warten....
bis olly antwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Pn ;)
Jeder der hier unterstützen möchte bedenkt bitte, dass so ein FAQ Arbeit bedeutet.

Gruß

olly
 
Das wissen burnout und ich ja bereits, wie anstrengend so eine FAQ ist, aber mit gemeinsamer Kraft kann man sowas bewältigen.

Fragt sich nur, wie man sich am Besten abspricht und z.B. dass wenn etwas geändert wird, die Mehrheit der Beteiligten zustimmt.

Es wäre natürlich schädlich, wenn einer etwas ändern will und ein anderer das wieder ruckgänig macht.

Da muss man sich regelmäßig in einer Dikussionsrunde treffen, Preise (von geizhals bzw. heise) aktualisieren, den Markt analisieren und Komponenten austauschen.
 
habt ihr euch schon mit _DJ2P-GER_ kurzgeschlossen. er hat immerhin ein gaming PC faq (was aber nicht immer top aktuell ist)

€dit: und ob man nun ein faq betreut oder 10mal am tag in einen fast immer gleichen PC-gesucht-thread seine meinung kundtut, das nimmt sich nicht viel ;)
 
Naja, wenn KabaFit Erdbeer sich das zutraut, er ist ja der Ersteller.
Dann könnte er ja eine Art Gruppenleiter für diese FAQ sein, sofern er möchte.

Das ist natürlich erstmal anfangs organisatorisch zu bewältigen, aber später wenn sich das einpändelt, geht das.
 
Grupenleiter das Wort hat mir gefällt.

Ja es wären ja schon ein paar Leute dabei denk ich mal und für 5 Leute sollte das zu bewältigen sein die FAQ aktuell zu halten. Was mit der alten FAQ passiert müssten man dann halt auch klären ab dem 4. Wäre ja fürs zusammenlegen oder für jeden Bereich eine einzelne FAQ zwecks Übersicht und ein Diskussionsthread nur für die Bearbeiter der FAQ (evtl. nicht öffentlich einsehbar sprich versteckter link falls sowas nicht zuviele Umstände macht) und ein weiterer Diskussionsthread für alle.
 
Das meine ich mit diesen Diskussionsrunden, dass die seperat sind und nur die Beteiligten darauf zugreifen können.

Allerdings müsste da die Administration zustimmen und Steffen würde dann den Bereich einrichten.
Ich weiß nicht, ob die da überhaupt zustimmen würden, weil es ja eine Art "Sonderstellung" wäre und mit Aufwand verbunden wäre.

Allerdings finde ich persönlich, dass jeder diesen seperaten Thread zumindest sehen können sollte, Transparenz ist mir zumindest wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das mit der Sonderstellung hab ich gar nicht bedacht. Allerdings denke ich das die wenigsten damit ein Problem haben. Wir sind keine Mods sprich wir können und wollen nicht Gott spielen sondern nur eine sehr grosse umfangreiche FAQ aktuell halten. Da das einer kaum bewältigen kann zumindest in Sachen aktualität.

Ok dann so das man den Thread sieht.

Aufwand isses das meinte ich ja vorher schon da wird man dann sehen wie die Oberen" darauf reagieren. Ich wüsste aber keinen Grund wieso sie nicht zustimmen sollten.
 
Hi,

ok,kein Problem.
schau mal hier auf den ersten post, so gehts!
Bist du Dir sicher, daß die unten erwähnten Leute da auch wirklich Lust zu haben?
Wenn ja, müssen sie sich ebenso für Dein faq über das Kontrollzentrum anmelden.
Eine PN vorher an mich ist hilfreich, weil ich nicht jeden Tag auf diesen Eintrag im Admin Control Panel schaue.

Jetzt bleibt nur zu klären, was mit dem bestehenden fred passieren soll, da die Faqs ja im eigenen Forum behandelt werden und die Diskussion darüber in dem Unterforum.
Ich könnte das bestehende splitten, aber ein Neuanfang wäre schon besser.

hier, das is die pn von olly.
werde daraus nicht schlau.
kann mir das gleich mal einer ein bissel genauer erläutern?

so,
ich frag jetzt einfach mal:
wer hat lust an dieser faq mitzuarbeiten?
(bitte einfach mit ja antworten)ich werde dann 5-6 leute sammeln
 
dann sind wir schonmal 2.
trotzdem werde ich aus ollys pn nich wirklich schlau
ok,kein Problem.
schau mal hier auf den ersten post, so gehts!
welchen meint er?
also ich check das nicht, aber ich bin vielleicht auch einfach noch nicht lange genug bei fb.. :D
dafür aber intensiv :D
 
Zurück
Oben