• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 hängt sich auf

N

Nike_too

Gast
Hey Leute,

hab auf meinem PC Far Cry 2 installiert.
Wenn ich anfang zu zocken bleibt das Bild alle 30 sekunden für 10 sekunden stehen.
es friert ein. egal ob im menü oder im spiel. was kann ich machen das das spiel richtig läuft ohne das das bild kurzfristig einfriert???
hab auch schon probiert es zu spielen wenn ich alle grafik einstellungen auf niedrig stelle.
aber da ist es genau das gleiche. hab auch den neusten grakatreiber 178.24. was kann ich noch machen???

bitte helft mir

ich benutze XP profesionel
grafikkarte Geforce 8800gt
dual core 4400+
2 gb ram
von dem her dürfte das spiel kein problem sein.

danke im Voraus

Laufen andere Spiele auch fehlerhaft oder ist es das einzige? Sind die Grafikbeschleuniger aktiviert? Hast du auch auf DX9 gestellt? Vorher ne andere Grafikkarte dringehabt? Treiber komplett entfernen (DriverCleaner)! Treiber neu installieren! Netzteil? Hast du auch die 6poligen Stecker an der Grafikkarte drann? Überprüfe mal die Temps!

Edit: Erstmal Willkommen im CBF! Hab dich warscheinlich bisschen überflutet mit der Antwort

danke. ja das hast du. also far cry ist das einzige spiel das fehlerhaft läuft. call of duty 5 läuft optimal alles auf high. was ist ein grafikbeschleuniger?? wie stell ich auf direktx 9 um?? hab ne onbord karte noch drauf. mein netzteil ist ganz neu und ich hab den stromstecker dran. das mit dem driver cleaner probier ich jetzt mal. hab den beta treiber drauf 180.43. wie find ich raus ob ich 32 bit oder 64 bit system hab?

danke schon mal für den tipp

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die schnelle antwort. far cry ist das einzige spiel bei dem es hängt. call of duty 5 läuft ohne probleme. was ist ein grafikbeschleuniger?? wie stell ich auf direktx 9 um?? hab noch ne onbord grafa drin (8200) mein netzteil ist ganz neu und ich hab auch den 6 poligen stecker drin. was sind temps??
hab den beta treiber von nvidia drauf (180.43) woher weiß ich ob ich 32 oder 64 bit system hab??

denke schon mal bis hier her

Sorry mein internet hat gesponnen

Zuletzt bearbeitet:
Hey was ist los???
warum schreibst du mir net???
warum gibst du mir keine antwort mehr???

greez Nike

Hast du den Onboard Grafikchip deinstalliert? (Drivercleaner) Nimm mal keinen Beta Treiber da diese noch nicht so ausgereift sind! Wenn du Vista hast guck mal unter Systemsteuerung-> System

Hast du Vista oder XP? Ingame mal unter Grafikeinstellungen gucken ob du DX9 oder DX10 aktiviert hast! Wenn du XP hast musst du 9 nehmen. Die Grafikbeschleuniger schaust du nach unter Ausführen->DXdiag
Aber da COD5 vernünftig läuft dürfte es nicht daran liegen

Ne ich hab kein vista. ich kann den onboard treiber doch gar nicht löschen, der ist doch automatisch da wenn ich einen für die normale gt 8800 gt installier oder nicht??

bitte schreib mir noch die antworten von oben wie ich auf direktx 9 umstell, was ein grafikbeschleuniger ist und was die temps sind???

Ich habe xp und finde nicht wo die grafikbeschleuniger stehen soll???

da steht das ich direktx 9.c hab also kann ich gar keinen dx10 modus spielen oder?
also ich hab gerade geschaut, ich kann im spiel nicht umstellen auf direktx 9 oder 10??

Zuletzt bearbeitet:
Nein XP unterstützt kein DX10. ALso auf 9! geh mal unter Start->Ausführen dann in die zeile eingeben

dxdiag

da müssen 3 Häkchen sein...also 3 mal Aktiviert

Also ich hab einen directdraw beschleuniger aktiv
einen direct3d beschleuniger aktiv
und einen agp oberflöchenbeschleuniger aktiv

was soll ich da jetzt machen deaktivieren oder so lassen?

ach und was sind Temps???

Zuletzt bearbeitet:
Gut die 3 Sachen müssen aktiv bleiben! Temps ist nur ne Abkürzung für Temperaturen! Sprich guck dir mal die Temperaturen von CPU und GPU an

also:
cpu hat 39 C° (Kern 1. 16 C°, Kern 2. 11C°)
grafikprozessor 51 C°
GPU Speicher 42 C°
GPU Umgebung 38 C°
ist das zu viel???
oder geht das???
wenn nein, ab wieviel ist es zu viel???

Zuletzt bearbeitet:
hoffe mal das die Temps unter Last gemessen worden sind! Weil 51 Grad Celsius im Idle ist doch schon recht arg viel und wenn Far Cry 2 deine GPU voll auslastet dann steigt die Temp vllt. schon mal gut auf über 80 Grad Celsius, das würde dann auch die Ruckler erklären!

Hey,

Ich habe das gleiche Problem, mein Sys Daten:

AMD Phenom 9750(4x2,4Ghz)
2Gb Ram
ATI 2600 XT(Aktuellen Treiber)
ach ja und usner gutes altes:
XP Prof.

Mein nächster verdacht ist auch das die Graka zu heiß wird, denn desto länger ich spiele je öfters bleib das game für 10sek hängen.

ja wie komm ich dann weiter??? würde das spiele eigentlich ohne dieses problem spielen
weil mit der zeit nervt das schon unheimlich

greez nike

Zurück
Oben