• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 Hardware

Anhänge

• FarCry2_2008-09-24_15-48-08-34.jpg
    FarCry2_2008-09-24_15-48-08-34.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Vram verbraucht denn Crysis ? Wieviel Vram haben die Konsolen wo es drauf rauskommt. Da kann man schon nen bisschen spekulieren ;)

Eon-Deon schrieb:
Oh wie ich das hasse..... solche Fragen sind einfach nur Sinnfrei. Denkt doch mal selbst darüber nach. Das Spiel ist in der Entwicklung, ist nicht auf dem Markt, es gibt keinen einzigen Test und die Hersteller optimieren die Engine noch.
Wie soll man unter solchen Voraussetzung sagen was du für eine Hardware brauchst? Sicher, die Engine beruht auf der Engine von Crysis, allerdings haben die Entwickler versprochen das die Performance verbessert wird. Kann sein das man eine bessere Performance bei gleicher HArdware hat wenn man direkt mit Crysis vergleicht. Kann sein das selbst eine 280GTX nicht wirklich reicht um alles auf Max zu spielen.

Solche Fragen kann man nicht beantworten.

naja Farcry 2 beruht nicht auf der engine von Crysis welche die cryengine2 benutzt.
Farcry 2 hat eine eigens für das Spiel entwickelte engine namens Dunia-engine.
immer wieder lustig das es immernoch leute gibt die denken das Farcry2 auf der cryengine2 beruht.

Zum Glück sieht das nicht so glatt poliert aus, scheint ja wie in Plastik gegossen die Bilder *g*. Die sind doch sicherlich nachbearbeitet

Nabend,
ich habe grade noch einen Teil von der Far Cry2 Preview bei Giga Games mitbekommen und sofern man das bei der recht schlechten TV-Qualität beurteilen kann, ist FC2 nicht auf dem grafischen Niveau eines Crysis und die Grafik ähnelt eher dem Stil von FC, also immer noch plastisch (Playmobillook). Es sieht zweifellos gut aus, aber jetzt nicht so detailreich wie Crysis, sodass die Hardwareanforderungen nicht so hoch ausfallen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Lest ihr eigentlich den ganzen Thread? Seht doch die Bilder, die ich gepostet habe. Mir reicht das... Echt zu viele Whiner hier. Crysis hier, Crysis-Grafik dort. Ich kanns nicht mehr hören:mad:

ist FC2 nicht auf dem grafischen Niveau eines Crysis und die Grafik ähnelt eher FC

scheint ja wie in Plastik gegossen die Bilder

aber jetzt nicht so detailreich wie Crysis

Ihr habt echt einen an der Klatsche. Seit wann muss jedes Spiel wie Crysis aussehen? Machts euch nur noch so Spass? Sowas von bemitleidenswert...

Zuletzt bearbeitet:
Hat doch gar keiner verlangt :-D. Es ging grad nur um den Vergleich. Das FC2 super aussieht, hab ich doch gar nicht widerlegt ;-). Aber hat nicht das hohe level wie Crysis, was im Umkehrschluss auf geringere Hardwareanforderungen schließen lassen sollte, um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen.
gruß Baconman

Einfach aus dem Kontext rausgerissene Zitate sind aber auch nicht so toll. Mit "In Plastik gegossen" waren die Bilder von Walter gemeint die unter seinem Link zu finden sind.
Diese Bilder sehen doch wirklich anders aus als z.b. das gepostete Bild aus dem Auto.

Klar müssen nicht alle Spiele aussehen wie Crysis aber es ist wie mit Wow, man kann alles leicht damit vergleichen ;)

PHEIVEL schrieb:
Also, ich mache mir da keine Sorgen, mein Sys:

e6750
8800 GTS 640 MB
2 GB RAM

und ich wette, dass ich´s auf 1280x1024 mit High Details zocken kann.
Zumal FC 2 gut programmiert sein wird und nicht so ein Hardwarekiller wie Crysis.

Da würde ich aber nicht drauf wetten.

Zumal FC 2 gut programmiert sein wird und nicht so ein Hardwarekiller wie Crysis.
Gut programmiert schließt HW-fordernd ja wohl nicht aus :rolleyes: Was habt ihr nur immer mit Crysis?! Geile Optik kostet halt ... man man ...

cYa

Ich habe gerade mal gegoogelt aber nicht's vernünfitges gefunden über die Hardware Anforderungen bzw. die Empfohlenen Anforderungen. Weis einer schon was genaueres oder hab ich was übersehen/überlesen??

Hab nur die hier gefunden. Aber bei Empfohlene Systemkonfiguration eine 8600GTS:freak:

Laut Interview auf dem X-Box Live Kanal soll das Spiel grafisch mit der mit der PC Version mithalten können, was für Hardware und Schnitstellen die X-Box 360 benutzt sollte auch fast jedem klar sein. Und Crysis als Maßstab nehmen sollte man nicht tun, der Spielspaß könnte euch genommen werden :D

Bei Unreal 2 oder Splinter Cell, war so vor 6 Jahren oder so ^^ stand auch noch auf den Verpackungen läuft mit 800 mhz, in Wirklichkeit aber erst vernünftig mit damaligen 2 Ghz CPU.

Allg kann man doch sagen. Alles was über einen Dual Core CPU mit über 2 Ghz, 2 GB RAm und einer 3850 oder 9600 GT ist "spielbar". Sprich etwa 1280X1024 und vllt mittlere Details. Wer mehr will, braucht halt nur mehr.
Manchmal kommt mir so vor als gibt es solche Threads nur um allen mitzuteilen was ein Sys man hat ...

Edit: Ansonsten gibt es hier im Forum doch genug Threads über die Thematik von Quad Core CPUs in Spielen und zu seinem SLI Gespan gibt es genügend Tests von CB welche Grafikkarte noch besser wäre wenn es nicht reichen sollte, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings, dem pflichte ich nur bei, denn was für Anforderungen man braucht oder bräuchte, das sind maximal 2-3 Wörter in Google. Vor allem wenn das Spiel nichtmals erschienen ist, sind die Fragen nach Spielbarkeit nicht gerade einfach zu beantworten :freak:

haha gute idee XD

kannst du ja machen^^

nun ja ich denke mehr als crysis sollte es nicht sein. hoffe ich mal XD

greez

Hm habe hier grad ne Mail bekommen, habe hier leider auch keinen sound, aber es sollte alle fragen beantworten (steht als werbungs text) XD

http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=195

schauts euch an. vlt. hilft es ja^^

greez

EDIT:: HAt auch noch ein paar schöne szenen von BiA HH...

EDIT2::: nun ja die grafik ist ja nicht ganz so toll, aber das ist glaubs die konsolen version...aber sieht trotzdem sehr gut und spannend aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben