• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 Hardware

Elementer

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
641
Servus,

was glaubt ihr welche Hardware man brauch um Far Cry 2 auf Hoch zu spielen?

Ich habe Q9450, Geforce 9800 gtx (Sli) oc, 4 gb ram, 700 watt be quiet netzteil, vista 32-bit

glaubt ihr das rennt? Eventuell sogar mit AA und AF, oder brauch man dann schon 1 gb Vram?


Gruss
Steffen
 
Das Game ist noch nicht mal auf dem Markt. Da kann sicherlich noch keiner sagen, welche HW~Anforderungen es hat. Sicherlich wird es bei dir laufen, fragt sich nur ob in 80x80 oder 4416x2480.
 
es läuft auf high.....mit AA und AF denke auf 30" wird problematisch--- aber auf 19" oder 22" kein prob denk ich mal...laut Ubisoft soll des sogar auf single core mit ner 8600 gt laufen:cool_alt::cool_alt:
 
Also, ich mache mir da keine Sorgen, mein Sys:

e6750
8800 GTS 640 MB
2 GB RAM

und ich wette, dass ich´s auf 1280x1024 mit High Details zocken kann.
Zumal FC 2 gut programmiert sein wird und nicht so ein Hardwarekiller wie Crysis.
 
Oh wie ich das hasse..... solche Fragen sind einfach nur Sinnfrei. Denkt doch mal selbst darüber nach. Das Spiel ist in der Entwicklung, ist nicht auf dem Markt, es gibt keinen einzigen Test und die Hersteller optimieren die Engine noch.
Wie soll man unter solchen Voraussetzung sagen was du für eine Hardware brauchst? Sicher, die Engine beruht auf der Engine von Crysis, allerdings haben die Entwickler versprochen das die Performance verbessert wird. Kann sein das man eine bessere Performance bei gleicher HArdware hat wenn man direkt mit Crysis vergleicht. Kann sein das selbst eine 280GTX nicht wirklich reicht um alles auf Max zu spielen.

Solche Fragen kann man nicht beantworten.
 
@Elementer

naja du kannst beten das es nicht Vram lastig wird:D Aber ob es laufen wird kann dir jetzt noch keiner sagen;)

@PHEIVEL

:lol: woher willst du wissen ob FC2 gut programmiert ist? War Crysis etwa schlecht programmiert?
 
Besonders es fragen immer die Leute, die eh nen Super PC stehen haben. 9800GTX SLI was soll da bitteschön nicht drauf laufen :D?
 
@Yibby

ähm wenn das Game 700mb Vram braucht, was wir noch nicht wissen können , wäre da Ende im Gelände, vll braucht es aber auch nur 400mb und dann wären die 9800 GTXen da höchst warscheinlich nicht schlecht.

@Slayer|Zorn²(unter mir)

Bist du ein Programmierer, oder wie beurteilst du die Programmierung von Crysis:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, aber man kann FC2 nicht mit crysis verglecihen weil farcry2 ganz anders und ordenlciher programmiert ist...die hardware anforderungen mögen zwar relativ hoch sein (wie bei crysis) aber crysis aht die hardware gar nich richtig genutzt weil crysis einfach schlecht programmiert war von crytech und des wird bei farcry2 anderes sein weil es von ubisoft is desegen kann man crysis und farcry2 nicht verglecihen......:lol:
 
Slayer|Zorn² schrieb:
es läuft auf high.....mit AA und AF denke auf 30" wird problematisch--- aber auf 19" oder 22" kein prob denk ich mal...laut Ubisoft soll des sogar auf single core mit ner 8600 gt laufen:cool_alt::cool_alt:

lol aber zu einhundert prozent nich auf ultra high..

die haben bei der präsentation aufm dreamhack mit 2 8800gtx (oder gt, weis nichmehr) auf DX9 high gezockt..und des wird nen grund haben^^


greetz

MoraX
 
MoraX schrieb:
lol aber zu einhundert prozent nich auf ultra high..

die haben bei der präsentation aufm dreamhack mit 2 8800gtx (oder gt, weis nichmehr) auf DX9 high gezockt..und des wird nen grund haben^^


greetz

MoraX

erstens 88GT und 88GTX is rieeeeeeeesen unterschied, und auf ultra high natürlich nicht aber so des es spiel bar is.....
 
es waren gt's..

ich finds halt immernoch schade dass ubi keine infos gibt was man WIRKLICH braucht um alles ausschöpfen zu können..

greetz

MoraX
 
Nur nicht vorlaut werden. Das sind Multiplayerscreens, möglicherweise sogar hochskalierte Konsolen-Screens. Hab das Game auf GC07 gesehen, und das sah etwa 1000 mal besser aus. Zudem gibts Spiele, die auf Screenshots einfach nicht gut rüberkommen. In Bewegung siehts dann viel besser aus.

Klammert mal Crysis aus. Wenn ein Entwickler ein Spiel bauen will, dass auf Screenshots atemberaubend aussieht, dann kann er das auch. Aber ich möchte ein Spiel spielen, nicht Screenshots davon anschauen, deren Qualität dann in Bewegung sowieso nur mit 10FPS "genossen" werden kann:rolleyes:
 
Crysis läuft mit der Mster auf 35+ und warhead sogar 40+ fps --> aber ohne Crysisbashing wäre das internet nur halb so interessant :D

abgesehn davon sieht fc2 hoffentlich besser als diese shots:rolleyes:
du hast fc2 angezockt: taugts denn was??
 
Habs nicht angezockt, nur auf ner 3m Leinwand gesehen;) Das sah also schon viel besser aus damals (Aug. 07).

@Crysis FPS
Klar, in 1280*1024 Kiddie-Auflösung:rolleyes:
 
Wie dem auch sei:rolleyes: Warten wir die Final ab! Bin sicher, die wird viel besser aussehen als das, was wir bis jetzt von FarCry 2 gesehen haben.

@walter08
Ändert aber nix daran, dass ich Crysis schwul finde:D Mir machts einfach keinen Spass, Grafik hin oder her. Wobei ich sagen muss, dass mir das ursprüngliche FarCry von Crytek sehr gut gefallen hat. Vergleich aber bitte keine Vorabscreenshots von nicht bekannter Quelle mit einem Spiel, das mittels einer Quality-Config aufgemotzt wurde (auch wenns besser läuft, weil Details ausgelassen werden)
 
Zurück
Oben