Irgendwie könnt ich gerade heulen
Das Spiel hat eigentlich so gute Ansätze und Potential ein großer Hit zu werden, wären da nicht diese viele Kleinigkeiten an Bugs, fehlenden Features und die künstliche Streckung der Spielzeit. Es wäre besser gewesen einen Großteil des Marketingbudgets (welches wohl gigantisch gewesen sein muss) in die Entwicklung, Qualitätssicherung und Probespielen zu stecken.
Die Landschaft wirkt wirklich öde, außer ein paar Vögeln kaum Tiere und friedliche Menschen, wodurch die Fahrten lästig werden. Gibt es irgendwo Raubtiere? Schlangen? Verwesende Tiere mit Fliegen?

Wo ist das Afrika wie man es in den Vidoetagebüchern gesehen hat?
Es sind wirklich die Kleinigkeiten. Es regnet, aber man sieht, wie gamestar schon angemerkt hat, keine Regentropfen auf der Scheibe, geschweige denn einen Scheibenwischer. Wie lange dauert es sowas zu implementieren? 1h? Wäre auch toll gewesen wenn es bei den Wasserdurchfahrten mal ordentlich spritzt. Da fehlt in meinen Augen die Konsequenz. Zum einen der Zwang auf die Ego Perspektive selbst in Fahrzeugen und zum anderen fehlen dann minimale Realismus steigernde Details.
Und immer wieder diese Wachen in Fahrzeugen. Treffer durch die Windschutzscheibe unmöglich... Keine Einschusslöcher am Fahrzeug, wobei das doch heute fast Standard sein müsste!?
Zwar ist eine einigermaßen stabile Version dabei rausgekommen, Spiel läuft, Missionen fukntionieren aber auch auf der technischen Seite hakt es an einigen Stellen. Spiel konnte ich mit dem 180er Treiber gar nicht erst starten, dann Probleme mit Widescreen, ich fliege wegen dem Punkbuster Win Vista 64 Problem ständig von online Servern, DX10 kann ich trotz ausreichend FPS nicht nutzen weil meine Maus zu Kaugummi wird und letztendlich funktioniert nun auch der Editor, wie bereits erwähnt, nicht mehr.