• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FAR CRY 2 - Probleme Thread

amd 3700+ 2g ram

aber eigentlich sollte es nicht an treibern etc liegen, denn zuerst lief das spiel ja ganz normal (siehe anderer thread)

@Horst:
Mit dem Prozessor wird es schon eng. Und wenn dann die Treiber nicht 100% passen, könnte ich mir vorstellen, daß es reicht, daß irgendein Hintergrunddienst grade mal piep sagt und schon bricht das System zusammen. Kann aber auch sein, daß es an noch alten Treibern für Motherboard liegt oder am fehlenden SP3.
Versuchs mal mit diesen Korrekturen und melde Dich doch bitte, ob es geklappt hat.
Far Cry 2 schein wirklich alles auf dem neuesten Stadn haben zu wollen :-(

Gruß und ich klinke mich für heute aus
9pinking

mö warum fahren die verfolger, wenn man auf ne brücke kommt, eigentlich immer gegen die brückenwand und folgen nicht weiter? :P

Hab mal ne Frage:Versuch mich Online mal Anzumelden und dann kommt da imma, dass ich nen ungültigen KEY habe. Dass man sich Anmelden kann braucht man ja sonen Online-KEy, is dass schon der Key auf der Rückseite des Handbuchs oder was ?
Hab mich au schon bei UBI-Com angemeldet aber die haben mir au kein Key gesendet ???

NEnehab ich schon probiert beides und keines geht.
Brauch ich nun um mich online anzumelden nen speziellen key oder den installkey auf der Rückseite des Handbuchs

Das ist etwas ungeschickt formuliert im Spiel, aber es handelt sich um den ganz normalen Key vom Handbuch, der dort eingetragen werden muss.

Hi Leute,
bei mir stellt sich folgendes Problem dar: Ich hab nen Q9550@2,8 Gh, 8GB 1000MH DDR2-RAM und ne Radeon HD 4870 X2 von Saphire. Ich kann das Spiel zwar problemlos auf den allerhöchsten Einstellungen spielen, doch egal wie ich die Regler verstelle, das spiel stürzt nach ca. 60 bis 90 Minuten ab. Manchmal sogar mit Bluescreen. Zuerst dachte ich das läge an der Überhitzung der der 4870X2, doch die wird nicht mal 80°C warm beim spielen. Ich hab den neuen Hotfix für ATI runtergeladen und installiert.
Das Spiel macht zwar auch so Spaß, wenn ich alle 60 Min Speichern muß, aber vielleicht kann mir jemand von euch nen Tipp geben wie ich durchgehend spielen kann.
Matze
(Ach ja, meine Einstellungen: Ultra Hoch, 1680x1050, AAX8, V-Sync:On.)

Zuletzt bearbeitet:
MISFITS schrieb:
mein problem ist das ich im singelplayer modus mit pfeiltasten spiele und im multiplyer modus auch , ist auch ein gestellt in den optionen, also steuerung, im multiplayer trotz der einstellung auf pfeiltasten kann ich nur mit der W,S,D,A tasten laufen
wie kann ich das ändern das die pfeiltastenbelegung angenommen wird im multiplayer modus?
und wo finde ich die configeinstellung für singel und oder multiplayer ?

danke , gruss MISFITS

Gibt es dazu eigentlich schon eine Lösung ? Ich habe das gleiche Problem und das ist echt nervig.

Was eine Arbeit wegen diesem Spiel.... 100000x Treiber aktualisiert rumprobiert dies & das jetzt funzt es endlich!

Wie kann ich mehrere Profile anlegen ?

Hallo Freunde,
inzwischen habe ich das Spiel einmal durchgespielt. Insgesamt ist es vier Mal abgestürzt, ohne Fehlermeldungen, wie bei den anderen Threadstellern.

Zwei Fragen habe ich noch:

1) Wie kann ich mehrere Profile für 2 und mehr Spieler anlegen?

2) Ist es möglich den Kampf in der Hafenarena zu überleben, oder ist das nicht so vorgesehen?
Jedesmal verliere ich gegen die große Anzahl der außerhalb des Hauses befindlicheh Gegner und wache irgenwo in einer Hütte in der Wüste bei einem Kumpel wieder auf.

Hallo, habe auch einen schwarzen bildschirm. Sound im Hintergrund is da, Bild leider keins. Habe schon alle schritte befolgt wie hier beschrieben, aber leider umsonst. Ist meine ATI Radeon X800GT etwa schon zu alt?
Aktuelle Hotfix ist auch drauf........

~Lunes~ schrieb:
Irgendwie könnt ich gerade heulen :D

Das Spiel hat eigentlich so gute Ansätze und Potential ein großer Hit zu werden, wären da nicht diese viele Kleinigkeiten an Bugs, fehlenden Features und die künstliche Streckung der Spielzeit. Es wäre besser gewesen einen Großteil des Marketingbudgets (welches wohl gigantisch gewesen sein muss) in die Entwicklung, Qualitätssicherung und Probespielen zu stecken.

Die Landschaft wirkt wirklich öde, außer ein paar Vögeln kaum Tiere und friedliche Menschen, wodurch die Fahrten lästig werden. Gibt es irgendwo Raubtiere? Schlangen? Verwesende Tiere mit Fliegen? :D Wo ist das Afrika wie man es in den Vidoetagebüchern gesehen hat?

Es sind wirklich die Kleinigkeiten. Es regnet, aber man sieht, wie gamestar schon angemerkt hat, keine Regentropfen auf der Scheibe, geschweige denn einen Scheibenwischer. Wie lange dauert es sowas zu implementieren? 1h? Wäre auch toll gewesen wenn es bei den Wasserdurchfahrten mal ordentlich spritzt. Da fehlt in meinen Augen die Konsequenz. Zum einen der Zwang auf die Ego Perspektive selbst in Fahrzeugen und zum anderen fehlen dann minimale Realismus steigernde Details.

Und immer wieder diese Wachen in Fahrzeugen. Treffer durch die Windschutzscheibe unmöglich... Keine Einschusslöcher am Fahrzeug, wobei das doch heute fast Standard sein müsste!?

Zwar ist eine einigermaßen stabile Version dabei rausgekommen, Spiel läuft, Missionen fukntionieren aber auch auf der technischen Seite hakt es an einigen Stellen. Spiel konnte ich mit dem 180er Treiber gar nicht erst starten, dann Probleme mit Widescreen, ich fliege wegen dem Punkbuster Win Vista 64 Problem ständig von online Servern, DX10 kann ich trotz ausreichend FPS nicht nutzen weil meine Maus zu Kaugummi wird und letztendlich funktioniert nun auch der Editor, wie bereits erwähnt, nicht mehr.

genau deiner meinung.... bissel öde ist die landschaft, aber die grafik wenn die sonne auf oder untergeht ist der hingucker schlecht hin...

Lattengustl schrieb:
Hallo, habe auch einen schwarzen bildschirm. Sound im Hintergrund is da, Bild leider keins. Habe schon alle schritte befolgt wie hier beschrieben, aber leider umsonst. Ist meine ATI Radeon X800GT etwa schon zu alt?
Aktuelle Hotfix ist auch drauf........

da fehlt meines erachtens das shader model 3. hab auch mal probiert auf meinem alten dekstop pc mit x850xt das game pure zu installieren, hat aber auch nicht funktioniert.

edit: hier die mindestanforderung an die grafikkarte

NVIDIA GeForce 6800 oder ATI Radeon X1650 oder besser, mit Shader Model 3 und 256 MB RAM, DirectX 9.0c kompatibel

somit läuft es nicht unter einer x800, da die x1650 ja neuer ist und ab der x1xxx reihe wie gesagt das shader model 3 unterstützt wird.