• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FAR CRY 2 - Probleme Thread

Hallo, ich habe auch das "schwarze Bildschirm Problem" aber bei mir scheint es etwas anders. in der Player.xml habe ich alles bereits angepasst (Fullscreen=1, ForceWS=1, Maximize=1, Auflösung angepasst)
Dennoch, nach dem Starten bleib der Bildschirm schwarz. ich höre auch keinen Sound etc. Alt-F4 u co zeigen auch keinerlei reaktion. Wenn ich aber Musik anhab läuft die weiter (pc hängt sich also nicht auf)
Treiber habe ich den neusten beta sowie den aktuellen WHQL (178.24) getestet.

Der Editor dagegen läuft einwandfrei..

Ich hab mich jetzt nicht durch alle Seiten gewühlt, aber gibts schon eine Provisorische Lösung für das 5.1 Sound Peoblem ?

Hat sich erledigt, bei mir wars irgendwie die Firewall.. oO

Das mit dem 5.1 wär auch meine nächste frage gewesen.

Desweiteren habe ich das Problem, dass ab und zu die FPS in den Keller gehen, abe rnicht mehr wieder hochkommen (alles auf hoch, ausser schatten+umgebung)

zB: Ganz am anfang muss man ja die geisel retten.. beim Feuergefecht mit den typen dort fängt es auf einmal an zu Ruckeln.. Ich habe alle getötet, ruckelt immernoch. Dann speichere ich, lade die Stelle erneut.. und aufeinmal, ohne dass sich was an der umgebung geändert hätte läuft es perfekt. Woran liegts?

Moin moin...

Mein Problem ist, das FarCry 2 mit in unregelmäßigen abständen einfach abstürzt.
Ohne fehlermeldung, wie man sie bei Vista (x64) eigtl bekommt, wenn etwas nicht mehr funzt.

Temps sind vollkommen i.O.
die probs habe ich im untertakteten zustand, normal, und übertaktet.
Habe die Qualitätsmodi noch nicht durchgeschaltet, nur Antialaising, wobei das bei mir (und n kumpel hats auch erzählt) auch zu problemen führt.
Treiber hab ich Catalyst 8.10 nachdem es mit dem 8.9er auch schon immer abgeschmiert ist.

- Immer, wenn ich n Screenshot machen will Stürzt das Spiel ab.
- Immer, wenn ich das Spiel Minimiere ist es einfach aus.
- Das Spiel Läuft grundsätzlich im Fenstermodus
- Wenn ich AA auf 4x oder 8x habe, denn zieht die maus dermaßen nach, das ist unspielbar. und das bei 35-40FPS
- und das schlimmste ist, das es schon 4x beim speichern abgeschmiert ist und ich die ersten beiden Missionen mehrmals machen musste.

All-in-All muss ich sagen, das das Spiel aufgrund einiger Mängel von mir Absolut nicht weiterzuempfehlen ist.
Ich habe es bei mir auch schon wieder runtergeschmissen, ich wollte nurnochmal auf die fehler aufmerksam machen. Vllt bringen die ja bald einen Patch raus, der davon etwas behebt.

Gruß Hurrycane

@machiavelli: Jo und dieser Treiber bringt meinen PC schon beim Windowsload zum Absturz ohne Bluescreen. :freak:

X-TR4 schrieb:
Desweiteren habe ich das Problem, dass ab und zu die FPS in den Keller gehen, abe rnicht mehr wieder hochkommen (alles auf hoch, ausser schatten+umgebung)
zB: Ganz am anfang muss man ja die geisel retten.. beim Feuergefecht mit den typen dort fängt es auf einmal an zu Ruckeln.. Ich habe alle getötet, ruckelt immernoch. Dann speichere ich, lade die Stelle erneut.. und aufeinmal, ohne dass sich was an der umgebung geändert hätte läuft es perfekt. Woran liegts?

Habe ich auch schon beobachtet. Ich starte das Game jede Stunde wieder neu. Also Speichern und dann wieder starten. Habe das Gefühl, das sich irgendetwas voll frisst und nicht mehr entleert. Ob V-Ram, Ram oder Pagefile k.A. was! Aufjedenfall stehst du mit dem Problem nicht alleine da, das mit den FPS auf 20 und dann Speichern und wieder neu laden und Schwupps sinds 40fps ist bei mir nach ca. 30min - 45 min. Spielzeit an der Tagesordnung.

Merkt man auch schön im Benchmark Tool, beim 1. Loop habe ich immer am meisten Frames.

Kleines Beispiel:
Benchmark: Ranche long

1280*1024 ohne AA/AF, Vsync off
Alles auf Sehr hoch, ausser Schatten auf "Hoch"

Loop1: Average ca. 35 Fps
Loop2: Average ca. 31 Fps
Loop3: Average unter 30 Fps

:( Denke mal ist ein Fehler im Spiel....

Sorry für OT, ist nicht wirklich ein Problem, aber wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Weiß jemand wie ich wenn ich zb. im Jeep sitze während dem Fahren auf das Geschütz wechseln kann, oder ist dies nicht möglich? Weil ich meine es mal getan zu haben, weiß aber nicht wie. Danke.

T1mm1 schrieb:
Sorry für OT, ist nicht wirklich ein Problem, aber wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Weiß jemand wie ich wenn ich zb. im Jeep sitze während dem Fahren auf das Geschütz wechseln kann, oder ist dies nicht möglich? Weil ich meine es mal getan zu haben, weiß aber nicht wie. Danke.

"C" drücken. ;)

Während dem fahren geht aber nicht. Entweder ballern oder fahren. :D

Danke ;)

Habe da wohl wärend dem Einführungslevel geschlafen... :D

Steht aber nicht in den Controls, oder?

@ParaDee Schon Klar, nur isses halt nützlich um nen Vorposten zu "rushen".

Hallo an Alle,
mal ne Frage, die sicher irgendwo schonmal gestellt wurde, aber ich find es nicht:
Kann man in den Benchmarks auch Screenshots machen und wenn ja, wo werden die gespeichert?
Ich meine nicht mit Fraps, sondern per Druck-Taste oder so.
In meinem Ordner, der die Savegames enthält, finde ich keine Bilder.
Danke!
9pinking

Danke für die schnelle Antwort.
Habs im normalen Game noch nicht getestet, ob ich da meine Shots finde, aber im Benchmark hab ich mehrfach die Druck Taste gedrückt, aber es kam nix im Ordner an. Ist aber auch kein Unterordner Screenshots vorhanden.:confused_alt:
Werd heute abend mal antesten im Spiel und dann sehen, ob ich da Screenshots machen kann.
Danke nochmal
9pinking:)

Im Spiel funktionierts defintiv, jedoch keine Ahnung ob das auch der Benchmark kann. Ansonsten einfach Fraps verwenden.

@Lunes:
Im Spiel funktioniert es bei mir auch, scheinbar nur nicht im #benchmark, da geht es nicht. Nicht so schlimm.

@all:
Ein anderes Problem ist wieder aufgetaucht. Ich hatte in einigen Posts vorher schonmal geschrieben, daß ich rote Punkte wie Laserpointer im bild habe. Sie waren zwischenzeitlich weg, jetzt sind sie wieder da.
Alle Treiber etc auf neuestem Stand, alle Hotfixes drauf. Temps sind im absolut grünen Bereich (Graka 63°C, Prozzi 55°C), Spiel läuft auch absolut flüssig mit DX10 und alles auf High und 4xAA, 8xFA.
Kennt noch jemand mit 4870er diese Problem? nd vielleicht eine Lösung dazu?
Gruß
9pinking

Edit: Bekomme die Punkte aber nicht auf einen Screenshot, da sie immer nur ganz kurz aufflackern.

Hi Leute,
ich hab mir jetzt nich alle 22 Seiten durchgelesen, vielleicht wurde das Problem schon angesprochen, hier mein Problem.
Ich habe eine HD4870@Standart, X2 5000+ @ 2,9 Ghz , 2 GB Ram und Vista Ultimate 32-bit.
Das Problem ist, dass das Spiel ruckelt. Und das egal auf welchen Einstellungen. Sogar auf 800*600 und Details auf Hoch.
Mit dem Standart Catalyst 8.10 ruckelt es heftig, laut fraps nur so 20 fps oder weniger, mit dem 1. Hotfix für Far Cry von ATI ruckelt es nicht ganz so stark, aber ich hab immer noch so Frameeinbrüche, manchmal so 10 sekunden lang ein Standbild. Und mit dem neusten Hotfix ist es noch schlimmer, da kann ich nicht richtig spielen, max. 20 fps.
Ich hab in einem Forum gelesen, das man in die Konsole gfx_maxfps 30 eingeben soll. Habe ich gemacht, dadurch ist es besesr geworden, aber immer noch unspielbar.
Seltsamer weiße habe ich mit Crysis und Crysis Warhead keine Probleme. Die Spiele laufen flüssig. Sogar mit 4xAA.

Weiß jemand Rat? Was könnte ich machen?
Danke

Danke für die schnelle Antwort, aber mit dem wird es bei mir noch schlimmer. Den habe ich eigentlich vorher gemeint mit dem neusten Hotfix.