• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FAR CRY 2 - Probleme Thread

Vielleicht steht die Antwort auf meine Frage hier irgendwo im Thread, aber ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich zu faul bin, die 22 Seiten zu lesen. Folgendes Problem: Das Spiel läuft eigentlich von der Bildrate her flüssig, habe immer so um die 40fps. Aber dennoch hakt es manchmal ganz komisch, besonders merkt man das beim Auto fahren. Weiß jemand woran das liegt? Gibt es dafür eine Lösung? Spiele in 1280*1024 ohne AA in Ultra High und DX10. Vsync ist aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jurij,
bei eingen hat die Aktualisierung der Motherboard-Treiber Abhilfe geschaffen, wieder andere hatten Verbesserungen nach einer Neuinst ohne Änderungen am System.
GGF mußt Du auch andere Programme im Hintergrund abschalten.
Gruß
9pinking

Leeeeute das Problem ist bekannt mit dem Laggen, auch mit 40fps usw. Ihr müsst einfach von Directx10 auf 9 stellen und ihr habt keinen Lag mehr. Es ist auch egal ob ihr Catalyst 8.9, .10 oder irgend nen Hotfix benutzt. Bei Nvidia wird es nicht anders sein. Zockt es einfach unter directx9 (sieht man eh keinen grossen unterschied) und wartet auf den patch.

übrigens ist bei einer 4870 das problem ziemlich überall vertreten, auch bei 4850. also installier garnicht erst windows neu, das wird dich nur aufregen weils nachher wieder nicht geht. ich hab auch testweise noch vista32bit installiert da ich dachte es liegt an 64bit. aber es hat nix geändert.und auch die neusten boardtreiber hab ich. einfach abwarten und tee trinken. sieht auch unter directx9 super aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Machiavelli,
das mag bei Melvin zutreffen, Jurij hat aber meiner Meinung nach eine höhere Basis-Framrate "verdient". Und das neuinst bezog sich nur auf Far Cry 2 und nicht auf das BS.
Ok, vllt etwas schwammig augedrückt gewesen.
Ach ja, bei mir mit einer 4870 läuft es mit 4x AA und alles auf max mit 46 FPS stabil, kein rauswerfen, nix, nur die oben beschriebenen Lichtblitze wie Laserpointer, aber die nerven nur ein wenig, machen aber nix am Gameplay. Wieso, weiß ich auch nicht, aber es läuft halt so.
Auf nem fast identischen System bei nem Kumpel lagt es auch wie blöd, der hat selbes Mobo, selbe Graka und selbe CPU. Wieso auch immer, er kriegts unter DX10 nicht flüssig.
Er ist jetzt auch auf DX9 umgestiegen und wartet auf Patch.
Gruß
9pinking:)

Also bei mir gehts weder unter DX9 noch DX10 richtig.
Ich probier das mal mit den neusten Board Treibern und installier mal das Spiel neu.
Danke.

Hi,
Habe das Problem, dass ich in der 3ten oder 4ten Mission (Wo man jemanden im Schlachthaus befreien soll) die Türe wo die zu befreiende Person drin ist nicht aufgeht. Ich hab mir schon alles mögliche durchgelesen und ausprobiert aber ich kann diese verdammte Türe nicht öffnen...:heul::kotz: Ich stehe direkt vor dem Missionsziel auf der Karte und bin hundertmal um dieses doofe Haus rumgelaufen, es gibt auch keinen 2ten Eingang.
Biiiitte helft mir schnell ich weiß nich wie ich weiter machen soll.
Danke im vorraus
GermanyLove

Zuletzt bearbeitet:
@9pinking

Hm das Game ist echt komisch. Ich kann mir irgendwie nicht erklären woran es liegt. Ich hab auch ne 4870 aber da läuft unter directx10 nix flüssig und unter directx9 läufts super.hab sogar mal wie gesagt extra auf ne zweite festplatte vista32bit installiert, hat aber auch nix geholfen.somit muss es doch schon fast hardwareseitig was sein,keine ahnung.weil auf meiner vista32bit installation hab ich extra nebst dem sp1 und dem directx treiber nichts unnötiges nebenbei installiert. naja ich hoff echt auf nen anständigen patch.

warum es bei Jurij weder unter directx9 noch 10 garnicht klappt ist auch ein rätsel. ich weiss nicht wies bei den nforce oder amd brettern ist, aber bei einem intel board hat man ja einfach den chipsatztreiber, aber viel mehr als inf dateien sind das ja auch nicht,welche die hardware richtig erkennen.ich hab bei meinem vista64 den aktuellen intel chipsatztreiber drauf welcher auf der asus seite glistet ist und auf dem vista32 den allerneusten von intel.doch resultat ist das selbe,directx10 läuft nicht flüssig.
hast du unter directx10 alles auf ultra hoch? also auch schatten?

Zuletzt bearbeitet:
@GermanyLove

Das Problem hatte ich auch. Ging einfach nicht auf. Egal was ich tat.
Fazit : Bug

Lad einen Spielstand bevor du die Mission angenommen hast , und mach die Mission von der APR stattdessen. Musste ich auch tun um weiter zu kommen

Ich danke dir vielmals für die schnelle antwort!:)
Und noch eine Frage: Kann ich dann nach der APR mission diese kake machen oder muss ich auf den nächsten patch warten?

Nach der APR Mission bekommste wieder ne andere von der UFLL.
Also die Mission bekommst du dann nicht mehr.

Aber , wenn der Patch kommt und du neu anfängst, dann kannste sie machen ^^.

also bei mir sieht es so aus:

mit dem treiber 180.43 läuft es auf ultra in 1650 x 1050 mit 8 x AA mit ca. 50 fps schön flüssig. mit dem 178.24 läuft es mit ca. 25-30 fps !
mein system:

windoof vista 64 bit
core 2 quad 6850 3 ghz
2 x geforce 8800 ultra
xfx 780 i board ----> neueste bios-version
4 gb ram ddr2 800 mhz

das dumme ist nur:

mit dem"wundertreiber" stürzt das spiel FAST IMMER GENAU NACH 12 MIN. (!!!) ab ! (!!!) !
und das ist dann wie folgt: bild bleibt hängen, ton wiederholt sich ein paar sekunden in einer endlosschleife, der pc switcht ca. 6 mal zwischen game und blackscreen. wenn das ca. 6 mal passiert ist, bekomme ich einen bluescreen mit der fehlermeldung:
0x00000116.

habe mal crysis zur probe gespielt und das lief einwandfrei 30 min !
das problem besteht mit jedem treiber (habe einige getestet) und NUR mit Far cry 2 !
also einen hardwaredefekt kann ich ausschließen.

in letzter zeit kommen auch nur noch spiele auf den markt, welche man erst nach ein paar patches ordentlich zocken kann !!!

hat jemand das selbe fehlerbild mit der bluescreenmeldung ???

gruß

der kloppppfer

Danke W0lfenstein aber ich hab erstmal die Schnauze von dieser Mission voll ;)
na dann zock ich mal weiter.
Bis dann
MfG
GermanyLove

@machiavelli:
Ja, ich habe alles auf ultra, sogar die Schatten. die Auflösung ist 1680*1050 und 4xAA. Das einzige, was komisch ist, daß ich diese roten Flashs immer mal wieder habe.
Bei meinem "Zwillingssystem" von meinem Freund ist es aber auch anders, der hat die selben Probleme wie Du und scheinbar einige andere hier auch: er bekommt es nur unter DX9 flüssig zum Laufen.
Bei ihm ist einzig und allein die HDD eine andere und er hat ein anderes Lenkrad (ist ja auch wichtig bei Far Cry!?). Will damit sagen, sollte eigentlich gelich laufen, tut´s aber nicht.
Gruß 9pinking

Hallo Horst,
damit wir Dir helfen könne, wären noch ein paar Infos ganz gut:
Welches System (GraKa, MoBo, Betriebssystem, Treiber aktuell)?
Was will er laden (nochmal Intro von vorne oder einen gespeicherten Spielstand)?
Gruß 9pinking

1. Win XP sp2, 8800gts, aktuelle graka treiber, mainbord asus
2. sowohl als auch

Es steht oben "lädt" aber irgendwann blinkt die festplatten-leuchte am pc nicht mehr und wenn ich dann mit alt+tab zu windows wechsle, steht da, das es einen fehler verursacht hat:(

@horst:
Für XP gibt es mittlerweile SP 3, dann mal schauen, ob auf der Asus-Seite neue Motherboard-Treibe sind, den Hotfix für die 8800GTS auch drauf? (Nvidia)
Versuch diese Dinge mal und schau, ob es dann läuft. Welchen Prozessor und wieviel Ram hast Du?
Gruß
9pinking