• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FAR CRY 2 - Probleme Thread

Die Frage is jetzt nicht dein Ernst oder? Nichtmal zwei Posts weiter oben steht was man machen muss um wieder in Vollbild zu schalten.

Problem:

Finde keine Drachen zum fliegen von A nach B.

Alt + Enter schaltet von Fenster- in Vollbildmodus. (siehe Post 496)
Die Drachen sind gut versteckt, meist auf irgendwelchen Felsen bzw. Bergen. Außerdem geht von A nach B fliegen leider nicht, da man nicht an Höhe gewinnen kann!? In der Regel endet ein Flug schon nach ein paar 100m.

Danke ~Lunes~ für die Info.
Nur schade das nicht wirklich bewegende änderungen durchgeführt wurden....

Die Änderungen sind leider nur Bugfixes wovon ich eigentlich nichts gemerkt hab (zum Glück). Schade das an den Tieren oder Respawn Zeiten nicht getan wurde.

@Spetznaz:
Tja, das Virtuelle System hat wohl Probleme mit Securom (oder besser umgekehrt) hervorgerufen.
Bei FC2 ist Securom so eng angelegt, daß jedwede Simulationssoftware, die eventuell irgendwelche Images verstecken könnte, zum Verweigern führt.
Gruß
9pinking

Mahlzeit die Herren,

ich besitzte jetzt Farcry2 selbst seit 2Tagen, hatte auch noch keine Crashes oder Bugs oder sonstiges, allerdings ist die Ladezeit bei mir enorm hoch!

Wenn ich das Spiel starte habe ich so 2-3 Minuten einen komplett schwarzen Bildschirm, erst dann erscheint das Ladezeichen und der Link zum Help-Forum, das geht dann nochmal 3-4 Minuten bis ich endlich mal im Hauptmenü bin. Heißt also 5-6 Minuten nur um ins Menü zu kommen.

Wenn ich jetzt ein Savegame lade / ein neues Spiel beginne / oder einfach nur gestorben bin und das letzte savegame geladen wird dauert das ebenfalls 3-4 Minuten!

Hat sonst noch jemand so ein Problem, oder hat eine Lösung dafür?

Zocken kann ich ohne Ruckler und flüssig alles auf Very-High 4xAA und 1440x900.

Mein Sys: E8400 @ 3.00Ghz, Asus Maximus Formula, 2GB Corsair Dominator 1066, 8800GT, XP 32Bit

Bei keinem anderen Spiel hab ich irgendwelche Probleme, bei Crysis und Warhead gehen die Ladevorgänge max. 30 Sec, 3dmark06 hab ich knappe 12000 Punkte. Aktuellster WHQL Treiber für die Graka ist auch drauf. Hat irgendjemand ne Ahnung an was das liegen könnte? Bin echt am verzweifeln.

@Zeto16:
Lange Ladezeiten können verschiedene Gründe haben:
Festplatten stark Fragmentiert, bei 2 GB Ram spielt mit Sicherheit auch die Auslagerungsdatei eine Rolle, da FC2 auf einmal die ganze Karte lädt, also wenn Du zwei HDD´s im Rechner hast, die Auslagerungsdatei auf eine extra Partition der nicht von FC2 genutzten Platte und dann Größe festlegen so auf 5GB. Das hat bei mir das ganze gut beschleunigt. Der Virenwächter könnte den Vorgang verlangsamen, wenn er alle Daten intensiv scant. Oder FC2 versucht, nach Hause zu telefonieren und eine Firewall blockt das ganze und FC2 versucht es häufiger, bis es merkt, daß es nicht geht.
Teste das ganze mal aus und vllt. liegt es ja an einem dieser Punkte.
Ach ja, paradox, aber bie einigen hier im Thread scheint es besser zu laufen, wenn die Auslagerungsdatei ganz abgeschaltet ist. Evtl. letzter Versuch?
Gruß
9pinking

Da wird nicht die komplette Karte geladen, sonst müsste ja nicht nachgeladen werden, wenn man mit dem Bus fährt.

Festplatten hab ich extra vorher defragmentiert. Farcry2 befindet sich auf meiner 2. HDD, XP und somit eigentlich auch die Auslagerungsdatei auf der ersten. Den rest muss ich ausprobieren wenn ich nachher heimkommen, danke schonmal soweit.

UPDATE: Lag tatsächlich an der Firewall, die COMODO hat leider die blöde eigenschaft, das Fenster mit erlauben und verbieten des Zugangs zu schließen sobald das jeweilige Programm geschlossen wurde... Hab gerade Farcry gestartet, auf den Desktop gewechselt, die regeln eingerichtet und farcry beendet.

Starten tut es jetzt quasi sofort, und die Ladezeit ingame beträgt max. 30 Sekunden! Dass das starten vorher so lange gedauert hat, wunder mich eigentlich nicht... das laden eines savegames allerdings schon. Funzt jetzt auf jedenfall 1a! Danke für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lösung meines Problems jetzt herrausgefunden...

Aus irgendeinem Grund ist irgenwas mit meinem Far Cry 2 Ordner in "My Games" unter Dokumente passiert.
Dies ist mir aufgefallen als ich mein PC platt gemacht habe und als ich das Game wieder aufgespielt habe, habe ich "vergessen" :lol: meinen von My Games gesicherten Far Cry 2 Ordner wieder zurück kopieren, siehe da es lief einwandfrei an.
Nun habe ich es dann gemacht und das Spiel startete wieder nicht.

So nun zur eigendlichen Lösung:

Nur den Ordner "Saved Games" wieder zurück kopieren und das Problem ist gelöst :D

Hi leute!
ich kann in meine editor gar nichts mehr machen!
ich habe keine leisten mehr.
kann ich die leisten wiederherstellen, ohne das game neu zu installeren?
danke im vorraus MCJB

PS: ich hoffe die frage wurde nicht schoneinmal gestellt aber mir fehlt es an zeit alle 26 seiten durchzugucken

@MCJB
Du musst im Editor auf die obrige Leiste rechtsklicken und dann "Hauptebene, Terrain, usw." aktivieren.

Gibts eigentlich schon ne Lösung für das "schwammige Maus" -Problem? Damit ist das aimen extrem nervig.

ja nur weil bei dir "alles bestens" ist, muss das nicht für andere auch gelten. aber bei mir zumindest reagiert die maus extrem lahm. total kaugummiartig, schwammig halt. und wenn du keine Antwort hast, lässt du's bitte bleiben. -.-

Hallo
Habe mir fc2 gekauft.hab vista.hab das service pack 1 installiertund dann das spiel .dann druck ich auf spielen dan kommt ein bild von fc2 dann druck ich drauf und es kommt keine rückmeldung.vielleicht könnt ihr mir helfen.

pabulesz schrieb:
Hallo
Habe mir fc2 gekauft.hab vista.hab das service pack 1 installiertund dann das spiel .dann druck ich auf spielen dan kommt ein bild von fc2 dann druck ich drauf und es kommt keine rückmeldung.vielleicht könnt ihr mir helfen.

Fragt sich erstmal im allgemeinen was für ein Problem vorliegt (Black-Screen, Desktop Crash) und was für eine Rückmeldung? Was steht denn da?