• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FAR CRY 2 - Probleme Thread

@~Lunes~

für vista64 gibts ne neue punkbuster version.einfach das pbupdate herunterladen und dort den far cry 2 pfad angeben, dann wird die für far cry 2 aktuellste PB version installiert. ich hab damit unter vista64 keine probleme mehr.

Far Cry 2 started einfach nicht

Am Anfang konnte ich Far Cry 2 normal spielen. Nach einer Neuinstallation will es aber einfach nicht mehr starten. Es kommt zwar der Ladebildschirm, aber dieser verschwindet wieder und ich bleibe am Desktop. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Betriebssystem Vista 64bit

@herb0815

was meinst du mit verschwindet?landest du einfach auf dem desktop.ich hab mittlerweile einen verdacht woran die desktop crashes liegen. meine cpu ist übertaktet und alle meine games und programme laufen normal stabil.auch prime usw. aber far cry 2 stürzt ab.wenn ich meinen cpu takt verringere, von 4ghz auf 3.6, dann hab ich, bis jetzt, noch keinen absturzt gehabt. probiers mal falls du übertaktet hast.

@machiavelli1986

Wenn man auf das Icon zum Starten von FC 2 klickt, kommt so ein Bild (Im Hintergrund ist der Desktop noch zu sehen). Dabei verwandelt sich der Mauszeige in ein CD-symbol und danach in das Vista typische Ladesymbol. Normal würde FC 2 danch in den Vollbildmodus wechseln, dies bleibt bei mir aus. Ich bleibe einfach auf dem Desktop. (Wenn das Bild erscheind sehe ich FC 2 im Taskmanager, danch verschwinedet es einfach wieder)

an die welche unter far cry 2 desktop crashes haben ohne irgend ne fehlermeldung.erhöht mal eure vcore um 2-3 schritte und schaut obs klappt.ich habs selber nicht geglaubt.meine cpu hat unter allen games und programme ohne abstürze funktioniert @1.168V, ausser inf FC 2. Dann hab ich die vcore mal erhöht von 1.225 auf 1.25 (bios). und siehe da, mit 1.168 stürzte mir FC nach 5min ab (ca. 5mal getestet, nie mehr als 10min ohne absturz), nach der erhöhung hab ich nun 30min ohne absturz gespielt.evtl. sinds auch die gtl,hab die nun auf auto.werd jetzt mit der vcore wieder runter,doch es scheint als hätte ich das problem gefunden bei mir.falls ihr übertaktete systeme habt dann versucht es mit einer vcore erhöhung.

Hey alle zusammen

ich habe far cry 2 vorhin noch wunderbar spielen können und plötzlich startet es nicht mehr.
Ich sehe nur den startscreen von far cry dann geht ein schwarzes fenster auf wo ich ganz kurz sehen kann was er was laden will und dann geht alles aus.

das mit dem Direcx neu installieren und dann im system32 ordner was löschen geht auch nicht
habe aktuelle treiber drauf und alles

wie gesagt ich habe es vorhin noch wunderbar zocken können

woran liegt das ??

@Spetznaz:
Hast Du etwas zwischen "Vorhin" und "jetzt" am Computer gemacht und wenn ja, was? Dann kann man es vllt eingrenzen.
@machiavelli:
Dann weiß ich, warum meins nicht abgestürzt ist :-)
Ich habe meine V-Core wegen des Übertaktens schon angehoben, da sonst bei mir z.B. 3dmark Vantage abgeschmiert ist und im Stab-Test vom AMD OC-Tool ein Fehler gemeldet wurde.
Hab´s mal getestet, wenn ich runter gehe mit dem V-core, dann startet FC2 zwar, aber wie Du berichtest, nach ein paar Minuten kommt dann eine Stelle, wo scheinbar alle Kerne ran müssen, und dann schmiert er ab.
Gruß
9pinking

9pinking schrieb:
@Spetznaz:
Hast Du etwas zwischen "Vorhin" und "jetzt" am Computer gemacht und wenn ja, was? Dann kann man es vllt eingrenzen.
@machiavelli:
Dann weiß ich, warum meins nicht abgestürzt ist :-)
Ich habe meine V-Core wegen des Übertaktens schon angehoben, da sonst bei mir z.B. 3dmark Vantage abgeschmiert ist und im Stab-Test vom AMD OC-Tool ein Fehler gemeldet wurde.
Hab´s mal getestet, wenn ich runter gehe mit dem V-core, dann startet FC2 zwar, aber wie Du berichtest, nach ein paar Minuten kommt dann eine Stelle, wo scheinbar alle Kerne ran müssen, und dann schmiert er ab.
Gruß
9pinking

hast du schonmal versucht mit der vcore wo fc2 nach ein paar minuten abkratzt ein anderes game zu zocken oder mal prime so 1-2 stunden durchlaufen zu lassen? weil genau wie du sagst,nach paar minuten der absturz,aber sonst läuft das system stabil.frage deine übertaktung.hast du gtls auf auto oder manuell eingestellt?

Sorry, steh grad auf der LEitung. GTLS??
Wie gesagt, bin auf Vcore-Erhöhung gekommen, weil mir Prime, AMD Stab-Test und Vantage Fehler ausgegeben hatten. Bin dann Schrittweise höher gegangen, bis es stabil blieb. War aber vor FC2. Daher leif FC2 wahrscheinlich bisher stabil. Vllt bei mir "früher" vom Vcore her, weil ich einen Vierkerner habe?
Habe die Vermutung (Beobachtung bei Freunden und Bekannten), daß FC2 respektive die Dunia Engine erstmals alle vier Kerne ausnutzen und nicht nur kleine Rechenoperationen auf die anderen als den "Hauptkern" auslagern.

EDit: So, hab ein bisschen gesucht und gefunden, was GTL´s sind. Sieht fast so aus, daß dies Intel-Spezifisch ist, oder hab ich was falsch verstanden. Da ich aber einen AMD habe, steht es mir entweder nciht zur Verfügung oder es steht auf Default, also Auto, da ich noch nie etwas an den GTL´s gemacht habe. Da ich aber im Moment an einem anderen Rechner sitze, kann ich nicht im BIOS nachsehen. Wenn ich was ändern kann, dann komm ich vllt noch höher mit´m Takt? *rolleyes*
Werd ich heute abend mal ausspähen.
Gruß 9pinking

Zuletzt bearbeitet:
@9pinking

oh sorry das hab ich total übersehen das du eine amd cpu hast. da gibt es kein gtl, ist ne intel-spezifische sache.

naja was ich einfach komisch find mit der vcore, dass alle programme stabil laufen (prime, vantage usw) aber nur eines nicht (fc2).wenn man generell zuwenig vcore hat und alle games und programme fehlermeldungen ausweisen oder abstürzen (bei dir war das ja der fall das einige programme fehlermeldungen gaben), dann ist das irgendwie noch logisch das man die vcore erhöhen muss.
aber wenn nur ein programm immer abstürzt wär ich nie auf die idee gekommen das es an zu niedriger vcore liegen kann. aber naja, ich werds heute nachmittag nochmals eine längere Zeit probieren mit zocken und wenns klappt ists wunderbar:-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wäre schön, daß es dann klappen würde. Ist aber wirklich merkwürdig, wie Du schon angemerkt hast. Zumal Prime und andere Testprogramme ja explizit jeden Kern auslasten. Aber ich habe auch noch nicht erlebt, daß ein Spiel aktuelle MoBo-Treiber braucht, um stabil zu laufen. Damit es besser läuft, ok, aber damit es überhaupt startet!
Die Dunia scheint also ziemlich tief auf die Hardware zuzugreifen, vllt auch im Bereich der Bendbreite der Speicheranbindung und verlangt da Alles ab, oder an anderen stellen, wo dann die Vcore zum Flaschenhals wird.
Na ja, wenns jetzt läuft:cool_alt:
Ok. Dann viel Spaß beim Zocken.
Ach ja, finde es recht angenehm, mit Dir zu diskutieren, hat immer alles Hand und Fuß, findet man nicht immer. Wollt ich einfach mal loswerden.:p
Gruß
9pinking

Zuletzt bearbeitet: (Teppfuhler koregert :-))
joa das hab ich auch schon gehört das bei einigen far cry 2 lief sobald man die Mobo Treiber oder sonst was aktualisiert hat.hab ich auch schon alles gemacht:-) werd mich wieder melden sobald ich erste resultate hab am nachmittag:-)
Hehe danke für die Angenehmheit, freut mich ebenfalls meinerseits. Im Computerbase Forum kann man sich mit ein paar ausnahmen sowieso super verständigen und wohl fühlen. Ist nicht in allen Foren so wie hier:-)

Hallo Leute bei mir sieht das Ganze so aus.

FAr Cry 2.jpg

Davor lief das Spiel ohne jegliche Fehler, bis sich McAfee zu Wort meldete (wollte, dass ich mich registriere, is so ne 30-Tage-Version, die bei Dell PCs enthalten ist) und dann ging das Game in diesen Fenstermodus, und bleibt auch mit neuen Treibern in ebendieser Auflösung, die ehemals 1280 mal 1042 Pixel betrug.....kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal für alle Tipps und Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Alt + Enter drücken und es müsste in den Vollbildmodus gehen wenn das Far Cry fenster aktiv ist.

das siehst du zb wenn du im multiplayermodus jemanden sprinten siehst und der sich dann hinkniet...du selber machst das auch aber du siehst es nicht ;D

@Hnafgurkenhasse
drück mal ALT+TAB wenn das game so da ist..

greetz

MoraX

Zuletzt bearbeitet:
@9pinking ich habe in der zeit nur Virtual PC mit XP installiert.

DW Das Wars und ich benutze auch Vista Ultimate x64

Ich hab mein PC jetzt platt gemacht und jetz läuft es wieder.

Meinen PC zu übertakten wäre schwachsinn. ;)

Hallo zusammen,

ich habe ein recht merkwürdiges Problem mit far cry 2. Als ich das Spiel gespielt habe, bekam ich eine msn nachricht und in dem Moment wurde aus dem Vollbildmodus ein Fenstermodus. Das Spiel lässt sich nicht mehr im Vollbildmodus spielen uind ichg weiß auich nicht wie ich das ändern kann. Das ganze sieht so aus..

1280_3364323439376635.jpg

De- und Neuinstallation hat nicht geholfen. Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank für jeden Rat.

greetz..

is bei mir uach so...wenn sich im hintergrund was tut oder kurz nachdem ich aufs icon doppelklicke dann bleibts im "fenster-modus"