• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FAR CRY 2 - Probleme Thread

Mein FarCry2 startet nur noch im Fenster. Weiß jemand wie ich das Spiel wieder dazu bring im Vollbildmodus zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs BRAUCHE HILFE

habe folgendes Problem festgestellt:

Bei mir läuft FC2 (alles auf maximum) mit ca 45-50 FPS Average

Sobald ich aber z.b. im spiel sterbe, gespeichertes Spiel dann lade, zeigt mir FRAPS immmer

konstant 30 FPS an!!! Ich muss dann in windows zurück, dann noch mal starten, dann habe

ich wieder 50-60 FPS... Wenn ich ein Spiel lade, bekomme ich wieder konstante 30 FPS!!!

Wer hatte das Problem?!! Wie kann man das lösen?!!! Habe das vorher gar nicht bemerkt,

nur nchdem ich FRAPS instlliert habe!! Aber man siehr schon, dass es 30 FPS und nicht 50

sind!!!

Grusse aus Hamburg

Fraps nutzt auch die F Tasten für bestimmte Funktion. Vermutlich ist deine LAden Taste mit einer Funktion in Fraps belegt ;)

Hi,

weiß einer von euch wieso mein dedizierter Server immer mit einem Ping von 9999 angezeigt wird und niemand beitreten kann?

Mein System, auf dem der Server läuft:
Windows XP Home (Service Pack 3) 32bit
2* Geforce 7600 GS (SLI)
Festplatte 2*200 Gb
2 Gb Arbeitsspeicher
AMD X2 3800+

Spiel ist auf neueste Version gepacht, Punkbuster ist geupdated.
Habe das System gestern formatiert und Windows neuinstalliert, deshalb sind alle Treiber ohne Ausnahmen auf dem neuesten Stand.
Ich habe DSL 16000

Gruß PCS_SCP

Ping 9999 ist bei manchen bei mir auch (vermutlich weil deren Server zu langsam waren) aber bei mir kommt seit dem 1.02 Patch folgende Fehlermeldung:

'Konnte keine Verbindung zum Netzwerksocket herstellen. Start der Netzwerkengine fehlgeschlagen.'

Jetzt kann ich nicht mehr online spielen. =(
Kann mir jemand helfen, bitte...

Gruß FIL11

Hallo
Ich habe auch ein Problem... Gestern habe ich mir Far Cry 2 gekauft und wollte es sofort online zocken. Ich sah auch ein paar server aber alle mit einem Ping von 9999. Dachte ich mir versuche ich es später nochmal. 2 Stunden später hatte ich es noch versucht aber dann konnte ich mich gar net zum UBI Sofrt server verbinden.
Da ich mir alles hier durch gelesen hab, habe ich es auch mit diesem PunkBuster versucht und das Spiel upgedatet. Das hat allerdings auch nichts gebracht.
Kann mir bitte wer bei diesen Problem helfen?

ps. benutzte Win XP Profer Microsoft Windows XP Professional
MFG vortex

Ist es normal, dass man am Anfang, nachdem man niedergeschossen wird, an zwei verschiedenen Orten aufwachen kann? Ich habe es mehrfach probiert, mal wache ich im Schlachthaus auf, mal wo anders (wo ein See in der Nähe ist). Hat das Auswirkungen auf den Storyverlauf? Sorry, hab heute erst mit dem Spiel angefangen :lol:

ist normal...hat aber soweit ich wieß keine auswirkungen...davon hängt glaub ich bloß die erste und der ersten paar missionen ab aber das nimmt keinen großen einfluss....korrigiert mcih wenn ich mich irre^^

Gut, dann gehts hier weiter:

Far Cry 2 beendet sich automatisch, ohne Fehlermeldung oder sonstiges.

Mein System:

Gigabyte MA790FX-DS5
AMD Phenom X4 9750 @ 2,7GHz
4GB DDR2 PC2-6400 RAM
Sapphire HD4870x2
Coba Nitrox 750 Watt Netzteil. (60Ampere Combined @ 12V Rails)

Windows Vista Home Premium 64bit mit SP1.

Die Treiber sind alle Aktuell (Grafik, chipsatz, Audio, DirectX).

Nach ca. 30 Minuten spielen, beendet sich das Spiel einfach und geht zurück in WIndows ohne eine Meldung. Framelimit auf 35 ist das selbe spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi Jungs,
ich habe seit längerem mal wieder das Problem, dass Far Cry 2 bzw. Ubisoft mich gar nicht mehr auf den Server lässt. Will ich mit meinem Profil auf den Ubisoft-Server einloggen, kommt die Fehlermeldung: " Verbindung zum Ubisoft-Server konnte nicht hergestellt werden es ist ein Fehler aufgetreten" oder so ähnlich. Komisch nur, dass ich bevor ich dieses Problem hatte schon häufig FC2 im MP gespielt habe.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
Wird irgendein Komponent von FC2 vielleicht aus irgendeinem Grund von meinem PC geblockt.
Benutz das Virenprogramm Kaspersky 2009, welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit FC2 einwandfrei laufen müsste. Vielleicht liegts ja am Virenprogramm.

Over and Out

@mister l: probier mal von dx10 auf dx9 zu switchen, hat einigen geholfen...

@colonel kurtz: hast du das prog in deiner firewall freigegeben? muss man manchmal manuell machen...am virenscanner sollte es eigtl nicht liegen..

Gibt es eigentlich schon Vermutungen darüber, was diese Crash To Desktops ohne Fehlermeldung auslöst? Spiele mit Patch 1.02 und habe dieses Problem bereits 4x in 1h Stunde gehabt. Chipsatztreiber, Grakatreiber, Soundkartentreiber und DirectX sind auf dem neuesten Stand. Antivirus-Programm und Firewall hatte ich deaktiviert => nichts.

1x hatte ich einen Bluescreen mit dem Hinweis auf eine Systemdatei, die dem Creative X-Fi Treiberpaket angehört. Vielleicht liegt´s ja am Sound, aber die Einstellungen sind ja minimal im Menü...

Und ein Glück, dass ich die G5 Refresh, wo ich die Abtastrate manuell einstellen kann. Denn selbst bei minimal eingestellter Mausgeschwindigkeit im Menü ist die Steuerung im Spiel zu schnell. Dafür bleibt der Mauszeiger gerne mal im Menü hängen, wenn man die Maus zu langsam bewegt.

Irgendwie hatte ich noch nie soviele Probleme mit einem Spiel in letzter Zeit. Naja, doch, Sacred 2. Aber da wusste man stets, dass es die Sacred2.exe war, die das Problem verursacht hat.

Irgendwie habe ich auch Probleme, die Eingabetaste (Return) als Taste zu definieren. Wenn ich die Tastenbelegung für eine Aktion XY ändern und dafür Return definieren will, so poppt das Fenster der Tastenbelegungsabfrage wieder auf, nachdem ich Return 1x gedrückt habe. Return wird nur dann übernommen, wenn ich eine andere Taste drücke, die schon belegt ist. Die dann kommende Abfrage klicke ich dann weg, so dass Return letztendlich doch für die gewollte Funktion XY stehen bleibt.

Das Problem mit dem Maschinengewehrstand wurde ja schon angesprochen. Man drückt die Taste, die man für "Interaktion" definiert hat, kommt aber nicht mehr mit der selben Taste vom MG weg. Ich muss dafür immer "e" drücken. Dabei ist "e" nirgends definiert :rolleyes:

ToniMacaroni schrieb:
Ist es normal, dass man am Anfang, nachdem man niedergeschossen wird, an zwei verschiedenen Orten aufwachen kann? Ich habe es mehrfach probiert, mal wache ich im Schlachthaus auf, mal wo anders (wo ein See in der Nähe ist). Hat das Auswirkungen auf den Storyverlauf? Sorry, hab heute erst mit dem Spiel angefangen :lol:

es gibt 4 Möglichkeiten, wie das Spiel beginnt, jenachdem wo man "erledigt" wird. (2x UFL, 2x APR)
Dementsprechend gibt es auch 4 verschiedene Tutorial-Missionen, wobei es immer so ist, das man das auto repariert, einen unterschlupf aufm weg frei kämpft und dann einen Kameraden befreit.

Ich habe das mit dem Kopierschutz noch nicht ganz verstanden.Also mein Freund meinte, man könnte das Spiel lediglich 3 Mal installiern, und dann???Nur weil ich Windows neu installiere ein Spiel "verlieren" , kann doch nicht sein oder ist das wirklich so?

Gruß Marcel

also du kannst das spiel 5* auf bis zu 3 pcs AKTIVIEREN. jedesmal wenn du es installierst, bekommst du eine aktivierung abgezogen. wenn du es aber wieder deinstallierst, wieder einegutgeschrieben, brauchst dir also keine sorgen zu machen...du solltest bloß nich 5 ma win neu aufsetzen ohne es zu deinstalliern^^

hey habe auch nen prob mit farcry 2
fc2 läuft in der vers. 1.02
wenn ich es starte kriege ich das farcry2 bild dann wird der bildschirm schwarz und ich lande wieder im windows der prozess ist dann auch geschlossen
nutze win xp 64 bit
sys in der signatur
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg winora