Gibt es eigentlich schon Vermutungen darüber, was diese Crash To Desktops ohne Fehlermeldung auslöst? Spiele mit Patch 1.02 und habe dieses Problem bereits 4x in 1h Stunde gehabt. Chipsatztreiber, Grakatreiber, Soundkartentreiber und DirectX sind auf dem neuesten Stand. Antivirus-Programm und Firewall hatte ich deaktiviert => nichts.
1x hatte ich einen Bluescreen mit dem Hinweis auf eine Systemdatei, die dem Creative X-Fi Treiberpaket angehört. Vielleicht liegt´s ja am Sound, aber die Einstellungen sind ja minimal im Menü...
Und ein Glück, dass ich die G5 Refresh, wo ich die Abtastrate manuell einstellen kann. Denn selbst bei minimal eingestellter Mausgeschwindigkeit im Menü ist die Steuerung im Spiel zu schnell. Dafür bleibt der Mauszeiger gerne mal im Menü hängen, wenn man die Maus zu langsam bewegt.
Irgendwie hatte ich noch nie soviele Probleme mit einem Spiel in letzter Zeit. Naja, doch, Sacred 2. Aber da wusste man stets, dass es die Sacred2.exe war, die das Problem verursacht hat.
Irgendwie habe ich auch Probleme, die Eingabetaste (Return) als Taste zu definieren. Wenn ich die Tastenbelegung für eine Aktion XY ändern und dafür Return definieren will, so poppt das Fenster der Tastenbelegungsabfrage wieder auf, nachdem ich Return 1x gedrückt habe. Return wird nur dann übernommen, wenn ich eine andere Taste drücke, die schon belegt ist. Die dann kommende Abfrage klicke ich dann weg, so dass Return letztendlich doch für die gewollte Funktion XY stehen bleibt.
Das Problem mit dem Maschinengewehrstand wurde ja schon angesprochen. Man drückt die Taste, die man für "Interaktion" definiert hat, kommt aber nicht mehr mit der selben Taste vom MG weg. Ich muss dafür immer "e" drücken. Dabei ist "e" nirgends definiert