• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FAR CRY 2 - Probleme Thread

hi all, ich hab am Sonnabend das Spiel gekauft und habe auch dieses Problem mit dem Absturz

ich mein so funktioniert auch alles, patch ist auch drauf und so aber aufeinmal seh ich mein hintergrundbild und farcry ist weg

genau wie oben beschrieben

wie ändere ich vcore?

intel core duo 2 3 ghz
4 gigabyte ram
nvidia 9800 gt
vista 32 bit

Vcore änderst du im Bios.

Ich habe auch ein sehr dummes Problem in Fc2.
Meine Kameraden kann ich nicht heilen wenn sie verwundet am Boden liegen und sie eröffnen das Feuer auf mich anstatt auf die Gegner zu schießen! Was soll denn das?! :freak:

Bei jeder Hauptmission die ich jetzt mache stirbt ein weiterer meiner Kameraden. Ich finds ****!

böh das ist normal das die wegsterben. wahrscheinlich schiessen die auf dich weil sie dir sagen wollen du sollst sie in Frieden liegen lassen und dich retten:-D

machiavelli1986 schrieb:
böh das ist normal das die wegsterben. wahrscheinlich schiessen die auf dich weil sie dir sagen wollen du sollst sie in Frieden liegen lassen und dich retten:-D

:rolleyes: ;)

Witzig finde ich die ganze Sache auch, aber toll allemal nicht!

MCJB schrieb:
das funzt leider nicht, da auch diese leiste komplett weg ist^^
ich kann nichteinmal mehr auf "datei" klicken (z.b. um zu speichern).
im moment kann ich nur über die f-tasten objekte usw. machen, was ziemlich nervig ist vor allem weil ich die multiplayer probe nicht öffnen kann (hat keine schnelltaste so weit ich weiß)

hat keiner ne lösung zu dem prob?

CRASH to DESKTOP

Lösung:

Realtek Sound on board? ... AUSMACHEN, und ohne ton spielen (!!!)

bei mir stabil über 2 stunden, danach hab ich ausgemacht weil ich los musste, scheint bei mir der sound onboard zu sein.. ich versuche jetzt mal andere realtektreiber

Habe ebenso Realtek onboard, jedoch stürtzt bei mir nichts ab.

Welchen Treiber hast du, welches Betriebssystem und welches Mainboard?

ASUS P5N-EM HDMI ... ich hab beim technikforum bei ubi gelesen das einer nach nem biosupdate kein crash to desktopf mehr hatte,.. da habe ich mir mal den stock aus dem arsch gezogen und selbiges gemacht,.. und siehe da GOTT sei dank der fehler ist endlich beseitigt (bei mir) :lol: :p:evillol::evillol::evillol::king::freaky: Asus

DAAANKE

Hi leute, bin neu hier und ich wollte was zu dem problem mit dem absturz von Far cry 2 sagen. Also ich hatte vor kurzem genau das selbe problem. Ich konnte gerade mal bis dahin, als die leute mich am anfang retteten. Dannach schoss mich das game direkt aufn destop zurück, ohne eine fehlermeldung ect. Wer noch das problem hat, habe ich eine lösung gefunden :D Ihr müsst einfach den service pack 1 installieren ;) Hier die links zum runterladen:

Windows vista 32-bit version: http://www.chip.de/downloads/Windows-Vista-Service-Pack-1-32-Bit_29821032.html

Windows vista 64-bit version: http://www.chip.de/downloads/Windows-Vista-Service-Pack-1-64-Bit_29821584.html

Windows xp service pack 1: http://www.pcwelt.de/downloads/betriebssystem/updates/26072/windows_xp_service_pack_1/

Windows xp 64-bit hab ich leider nicht gefunden.

Seitdem ich den service pack 1 für vista installiert habe, funzt alles 100%ig. Kein einziger absturz des spieles mehr :D Ich hoffe ich konnte euch helfen =)

Hier mein system:

P5N32-E Sli
Q6600 2,4 GHz
4GB OCZ Gold 800
2x Geforce 9800 GTX/GTX+

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn heute noch ohne Service Pack unterwegs? :freak:

Den Link zum SP1 für Windows XP würde ich zudem rausnehmen, nicht das noch jemand auf blöde Ideen kommt. Schließlich ist aktuell bereits XP SP3 draußen

jaja die ganzen desktop crashes, dafür gibt es keine allgemeine lösung.

weil folgendes:

- ich hab keinen realtek sound
- ich hab vista sp1 installiert
- und ich hab auch das aktuellste bios drauf

ich hab keine abstürze mit meinem pc,alle games laufen stabil, aber mit far cry 2 hab ich desktop crashes,egal ob mit 32 oder 64 bit.
also ich glaub es gibt X gründe wieso es abstürzen kann.wer kein sp1 hat, dort ist es ziemlich sicher dies.aber wenn man es drauf hat, dann ist es einfach meistens ein treiber oder hardwareproblem womit die kack dunia engine rumzickt.nur wenn man glück hat findet mans raus, wenn nicht hat man pech.
ich hab auch onboard sound,aber kein realtek sondern ADI AD2000B.jedoch bin ich nochnie auf die idee gekommen ohne sound zu spielen,das muss ich garnicht probieren.wenns daran liegen würde dann zerschneid ich eher meine far cry 2 dvd statt kein sound zu haben:-)

PS: @Lunes, der link wird dann sowieso wieder umgeleitet auf XP SP3 hab ich gesehen.obwohls mich nicht interessiert, da ich vista hab.aber zur info, es würde nix schaden wenn man draufklickt:-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich dachte es liegt nur am service pack 1. Bei mir hat es auf jedenfall geklappt. Ich hab übrigens ein soundMAx Audio HD soundkarte von asus. Wer noch nicht den service pack installiert hat, kann es trotzdem ja mal ausprobieren. :freaky:

Und mit ohne sound zu spielen geb ich dir recht machiavelli1986. Das würde ja das ganze spiel versauen. Habt ihr schon den patch von far cry 2 installiert? Naja, einfach ma alles ausprobieren, wenn es immernoch nicht klappt, dann hoffen wir mal das ubisoft was dagegen unternimmt. Ist ja bei der original version auch so oder (DVD)? Weil habs mir nicht gekauft ;-) Wenn ihr wisst was ich meine :lol::lol:

@Tayim90

Joa ist schon komisch. übrigens hab ich auch nen asus board mit soundMAX Auido HD. Ist wie gesagt die ADI AD2000B. das lustige ist, die vom ubisupport haben mir schon sämtlichen sagen wir mal "Mist" geraten. Haben sogar schon gesagt ich soll die Daten von der DVD auf die Festplatte kopieren und dann installieren. Natürlich hab ich auch original DVD da ich hohe erwartungen an das Game hatte.Finds auch persönlich ein super game.

zusätzlich hab ich noch andere dinge probiert um evtl. das problem zu beheben.
zB

- mal mit ner gepatchten farcry2.exe probiert womit ich die dvd nicht mehr brauche, aber auch das hat nix geholfen.

- directx10 neu installiert

- sämtliche Trieber aktuallisiert, von Mainboardtreiber über chipsatz treiber usw.

aber ich denke es ist wie bei einigen anderen ein Hardwareproblem. hab ja die vcore erhöht und lustigerweise gehts unter vista32 bit jetzt. unter vista64bit aber immernoch nicht.
mit der alten vcore ging aber eigentlich alles.

So, also. Bei mir stürzt far cry 2 nicht mehr ab. Aber ein problem hab ich immernoch. Sobald ich das spiel abspeichere, sinken die fraps enorm!! Von 50-55fps bis 8-12fps? Was soll denn der scheiß. Nicht nur wenn ich abspeicher, sonder auch wenn ich sterbe und meine kollegin mich rettet. Weiß jemand eine lösung?

Ich hab folgendes Problem.

Ich hab mir gestern das Patch 1.01 installiert und jetzt funzt der Sound im Spiel net mehr. Also bei Vista allgemein ist alles okay, aber sobald der mit dem Ubisoft Logo kommt kommt garnichts mehr.

wisst ihr wie man das fixen kann ?

Hm, neu installieren und ohne Patch weiterspielen?

Ich hab auch ein Problem, im Hauptgebäude der UFLL in der ersten Hälfte des Spiel soll ich eine Mission annehmen. Die Tür, nachdem man die Treppe hoch geht, ist allerdings verschlossen

Mein Gesichtsausdruck könnt ihr euch ungefähr so vorstellen: :watt:

Naja, nichts desto trotz, ich wieder raus und nochmal rein. Noch immer ist die Tür zu. Ich habe davor einen kleinen Auftrag für einen Kollegen erledigt und habe momentan keinen Auftrag mehr am laufen. Neu Laden bringt nichts (was auch)

Hilfe!!

:mad:@Illosionist ;hab ähnliches Problem :Hab Radiosender zerstört für Kameraden bin gleich zurück Richtung Hafenbar und komm die Tür nicht rein.:PCangryProbiers vom Speicherpunk vorher halt nochmal:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das Spiel kann mir im Moment echt gestohlen bleiben..

Beim ersten mal durchspielen hatte ich so gut wie keine Probleme, jetzt beim 2. mal nur noch Probleme. Kameraden schießen auf mich, Türen bleiben zu, Grafikfehler ohne Ende..

Jetzt reichts mir endgültig mit dem Spiel. Da hol ich mir doch lieber noch mal mein Warhead aus´m Schrank.