• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FAR CRY 2 - Probleme Thread

So nun ich ^^

Hab ein Problem mit Far Cry 2.

Wenn ich etwa ne halbe Stunde bis 1 Stunde gespielt habe stürzt das Spiel ab und mein Bildschirm bleibt schwarz und blinkt als wäre der PC nicht an. Muss dann neu starten anders komm ich nicht zurück.

Mein System: E6600
4870 (9.1 treiber)
6gb ram
Asuis p5q-e
Vista 64Bit SP1

Habe bereits Graka und CPU gleichzeitig voll ausgelasstet aber Temps waren ok und es lief alles perfekt.

Könnt ihr mir bitte helfen

Ich habe extreme Grafikfehler, sodass es kaum spielbar ist! Grafiktreiber sind schon aktualisiert und die Grafik habe ich mal ganz hoch mal etwas niedriger gestellt, hilft alles nichts. Auch AA mal aus gemacht. Die Grafikfehler sind die Bäume und Vegetationen. Also Büsche etc. Die verschwinden immer...also flimmern so. Hier mal ein Video von mir:

http://de.xfire.com/video/95d9c/

Kennt das Problem jemand? Habe den Thread noch nicht ganz durchgelesen, daher konnte ich mein Problem nicht finden.

€: Hat sich erledigt..musste nur HDR ausschalten. Danke für die schnelle Hilfe...>.<

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Hab das game eben bekommen und isstalliert. (Original) Aber viel weiter bin ich leider nicht gekommen.

hab jetzt schon einige Seiten des Threads gelesen aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Wenn ich das Spiel Starte dann kommt das Bild mit dem Typen auf der Wiese, welches dann aber auch nach ca. 10 sec. wieder verschwindet und dann nix mehr.

Hab schon einiges ausprobiert, Kompabilität :freak: mit XP, Visuelle Disigns deaktiviert, Damon deinstalliert und mit ccleaner die Reste gekillt, aber nix hat irgendwas verändert.

System:

CPU: E8500
Graka: ASUS ATI 4870 mit 9.4 Treiber
RAM: Corsair 8Gb
Main.: ASUS P5Q-E
Betriebssystem: Vista Home Premium 64 Bit

Danke schonmal für eure Mühe

aber securom hat deinen key angenommen ja?

Hab auch RedAlert3 drauf was ja auch über securom läuft und das ohne Probleme. Der key war kein Problem hatte zwar auch erst die o und das O vertauscht aber dann hat er ihn genommen. Kurz nachdem ich euch geschrieben hab, hab ich nen neustart gemacht und dann lief das Spiel. Danach Rechner aus und jetzt startet es wieder nicht.

Also mit far Cry 2 hab ich auch Probleme:

Es startet, irgendwann nach 10 Versuchen hab ich das Intro überlebt ohne dass es einfriert, das Tutorial gespielt ohne Probleme, abgespeichert (nachdem ich meinen ersten "echten" Auftrag bekommen hab) und seitdem hängt es sich immer auf, entweder im Menü, wenn ich das Savegame nicht schnell genug lade, oder dann eben im Spiel nach max 30 Sekunden friert der Bildschirm ein und das wars dann. Sound und Geräusche gehen noch aber ich muss das Spiel immer über den Taskmanager beenden. Hab eben schon den aktuellen nVidia Treiber vom 7. Mai 09 installiert - das selbe wieder. Langsam hab ich die Schnauze voll und will das Spiel nur noch zurückschicken mit ner Briefbombe an Ubisoft, denn sogar nach dem Patchen auf Version 1.2 passiert das immer noch.

Das selbe Problem hab ich bei Fallout3: Nachdem ich "geboren" bin und mein Gesicht einstellen kann schmeisst mich das Spiel auf den Desktop, minimiert sich in die Taskleiste und das wars dann. Wieder der Taskmanager und Anwendung beenden.....

Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann? Ich werf ja nicht 90 Euro raus um dann nichts davon zu haben....

PC-Konfig:

Acer Aspire Notebook 8930G, gekauft im November
Vista Home Premium 32bit
nVidia Geforce 9700M GT 512 MB (up to 1791 MB RAM), Turbo Cache (Treiber Version 8.15.11.8585)
Intel Dual Core 2x2,26 Ghz
4GB RAM DDR3
320GB HD (und noch genug frei)
18,4 Zoll Display, Blu Ray Laufwerk

Beide Spiele sind nicht runtergeladen sondern Original. Mein Kumpel hat den selben Laptop (nur mit 2x2,23Ghz Prozessor, ansonsten alles gleich) und bei ihm gehen beide einwandfrei. Habe auch Crysis und Crysis Warheads, NFS Undercover, Fifa09 und mehrere andere Spiele auf hohen Auflösungen flüssig spielen können ohne Probleme.

Grafikeinstellungen im Options-Menü:

DirectX 9, Bloom & HDR aus, rest auf Mittel bis Optimal

Auf diesen Einstellungen hab ich das Tutorial ohne Probleme gespielt bis ich es wieder mal weiterzocken wollte und seitdem ist das o.g. Problem da. Hatte das auch bei der Taxifahrt im Intro einige male aber irgendwann isses dann gegangen (hab aber nix geändert). Wollte dann im Grafikoptionen-Menü mal DX10 (weil ja Vista) einstellen und den Rest etwas runterschrauben aber das Spiel hat sich im Grafikoptionsmenü beim Umstellen aufgehängt.....

Ludger

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch ein problem mit FC2:

Ich kann 20 minuten normal spielen, dann blinken auf einmal so komische Grafikfehler oder was das auch immer sein soll auf, der bildschirm wird schwarz und dann lande ich auf dem Desktop. Ohne Fehlermeldung! Ohne garnichts! Es beendet einfach. und dann geht nichts mehr weiter, weil die festplatte völlig ausgelastet ist. Den Grafiktreiber hab ich schon neu installiert, auch ältere Versionen hab ich probiert. kein erfolg.
Ich hab das Vista SP 3 drauf und Net framework 3.5. also alles auf dem neuesten Stand.
Bitte helft mir das Problem ist schon ziemlich nervig ich muss immer nach jeder mission wenns gut geht einen Savepoint erstellen. So macht Spielen keinen Spaß mehr:(

mein System seht ihr in meiner Signatur

gruß
dave

mal kurz OT du befeuerst deinen q66 mit 1,544 Volt? Von elektromigration ahste aber auch nix gehört oder?

Das mti dem Grafikfehler hört sich für mich nach dem VRam an..

Crash-to-Desktop ist ein bekanntes Problem bei dem Spiel....google einfach mal
MfG, Zensai

hast du die im spiel auch? wenn ja dann:

drücke im spiel auf die taste "^". dann geht eine Konsole auf. Dort gibts du einfach ein: gfx_maxfps 45 dann enter. Mit dieser einstellung gehts wieder flüssig.

gruß
dave

Zuletzt bearbeitet:
Das hatt geklappt danke,und schon bin ich beim näshsten Problem :D

Ich hab grade nen bissl geockt,und bin dann kurz weil ich was kucken wollte per Taskmanager in den Desktop gegangen,und jetzt ist FC2 nicht mehr Vollbildmodus,wie mach ich das rückgängig?

Im Spiel kann man das ja nirgendwo einstellen,oder ich bin einfach nur blind

whitecker007 schrieb:
ich hab grade nen bissl geockt,und bin dann kurz weil ich was kucken wollte per taskmanager in den desktop gegangen,und jetzt ist fc2 nicht mehr vollbildmodus,wie mach ich das rückgängig?

alt + enter

hab jetzt auch endlich mit farcry angefangen.....und folgendes problem:
wenn ich die directx 10 einstelle und neu starte zockelt das auch beim intro ungemein so alla 1 bild pro secunde (sobald ich auf fenstermodus gehe) läufts mit der option flüssig....ist aber n bisschen atmosphärenvergeudung....wenn ich mein hintergrund sehe....
directx hab ich auch nochmal installiert und neuste treiber auf alle hardware drauf....

hat jemand ne idee??

vista 64bit sp2
i920@3,4
12gb
gtx280
x-fi

Hallo Leute ich hab genau das selbe Problem wie Inkognito ich installier das spiel versuch se zu starten,
es macht sich ein schwarzes fenster auf, ichh öre die musik und töne die vom menü stammen könnten, sehe aber kein bild.
woran könnte das liegen? weiß da einer was?
grafikkarte ati x800 , extra grad schon treiber aktuallisiert, bitte meldet euch mal dazu
danke

Das wird nicht funktionieren mit ner X800, mindestanforderung ist eine x1650. Mit der X800 hast du meines Wissens kein Shader Model 3.0, schon nur deshalb wird es nicht gehen.