Also mit far Cry 2 hab ich auch Probleme:
Es startet, irgendwann nach 10 Versuchen hab ich das Intro überlebt ohne dass es einfriert, das Tutorial gespielt ohne Probleme, abgespeichert (nachdem ich meinen ersten "echten" Auftrag bekommen hab) und seitdem hängt es sich immer auf, entweder im Menü, wenn ich das Savegame nicht schnell genug lade, oder dann eben im Spiel nach max 30 Sekunden friert der Bildschirm ein und das wars dann. Sound und Geräusche gehen noch aber ich muss das Spiel immer über den Taskmanager beenden. Hab eben schon den aktuellen nVidia Treiber vom 7. Mai 09 installiert - das selbe wieder. Langsam hab ich die Schnauze voll und will das Spiel nur noch zurückschicken mit ner Briefbombe an Ubisoft, denn sogar nach dem Patchen auf Version 1.2 passiert das immer noch.
Das selbe Problem hab ich bei Fallout3: Nachdem ich "geboren" bin und mein Gesicht einstellen kann schmeisst mich das Spiel auf den Desktop, minimiert sich in die Taskleiste und das wars dann. Wieder der Taskmanager und Anwendung beenden.....
Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann? Ich werf ja nicht 90 Euro raus um dann nichts davon zu haben....
PC-Konfig:
Acer Aspire Notebook 8930G, gekauft im November
Vista Home Premium 32bit
nVidia Geforce 9700M GT 512 MB (up to 1791 MB RAM), Turbo Cache (Treiber Version 8.15.11.8585)
Intel Dual Core 2x2,26 Ghz
4GB RAM DDR3
320GB HD (und noch genug frei)
18,4 Zoll Display, Blu Ray Laufwerk
Beide Spiele sind nicht runtergeladen sondern Original. Mein Kumpel hat den selben Laptop (nur mit 2x2,23Ghz Prozessor, ansonsten alles gleich) und bei ihm gehen beide einwandfrei. Habe auch Crysis und Crysis Warheads, NFS Undercover, Fifa09 und mehrere andere Spiele auf hohen Auflösungen flüssig spielen können ohne Probleme.
Grafikeinstellungen im Options-Menü:
DirectX 9, Bloom & HDR aus, rest auf Mittel bis Optimal
Auf diesen Einstellungen hab ich das Tutorial ohne Probleme gespielt bis ich es wieder mal weiterzocken wollte und seitdem ist das o.g. Problem da. Hatte das auch bei der Taxifahrt im Intro einige male aber irgendwann isses dann gegangen (hab aber nix geändert). Wollte dann im Grafikoptionen-Menü mal DX10 (weil ja Vista) einstellen und den Rest etwas runterschrauben aber das Spiel hat sich im Grafikoptionsmenü beim Umstellen aufgehängt.....
Ludger