• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FAR CRY 2 - Probleme Thread

@KingofCoke eigentlich sollte man die CD/DVD nur beim ersten Start einlegen müssen um zu überprüfen ob man das Original auch hat. Wenn das einmal geklappt hat soll es ohne laufen!

Ich hab selber folgendes Problem: Konnte erst 1-2 Stunden ohne Probleme zocken aber seid heute Abend flieg ich direkt raus sobald ich "Story Modus"-->"weiter" auswähle. Ich lande ohne eine Fehlermeldung direkt auf dem Desktop. Hab FarCry2 auch nochmal neu installiert, aber selbes Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Habe Probleme mit dem Editor!

Wenn ich ihn öffne, lädt er ganz normal...alles schön und gut, doch wenn er fertig mit laden ist und sich das Fenster öffnet, schließt sich es einfach aufeinmal ohne Fehlermeldung gar nichts...was kann man da tun?

Mit welchen Treiber spielt ihr? ich hab den 178.24! ich hab gehört das der 180 besser ist, bei mir funzt das spiel mit dem treiber leider gar net! habt ihr auch solche probleme?

mfg

polojj2 schrieb:
also bei mir startet es aber er schmeist mich dann ohne grund raus.
habe mal hdr aus geschalten dann läuft es aber ich habe schwarzen himmel und keine sonne...
denk mal es hat was mit der grafik zu tun haben 2 8800 gts in sli...den 178.24 treiber drauf, hat jemand das selbe problem und wenn ja schon eine hab hilfe gefunden???

Das gleiche Problem hab ich auch, der Himmel ist komplett schwarz. Stell mal alles auf low, dann müsste Himmel da sein. Keine Ahnung was das ist. Sag Bescheid wenn sich was bessert ...

Bei dem 180er Treibr gibt es leider Probleme mit der Default Grafikeinstellung. Du kannst mal versuchen unter Dokumente -> MyGames -> FC2 ->GameProfile.xml die Grafikeinstellungen manuell vorzunehmen. Danach sollte es auch mit dem Treiber laufen. Oder du spielst vorab mit dem alten und aktualisierst dann auf den 180er.

wenn ich das alles hier so lese muss ich sagen das spiel is total verbuggt....:freak:
hab nochmal getestet den penismark von farcry getestet der funzt aber leider auch das grafik problem besteht immer noch dunkler himmel,denk mal das wird das hdr problem sein wenn ich es anschalte flieg aus dem spiel...kotz

warte ich schau mal nach un teste

traurig, soviel bastlei für ein offizielles release. eine preBeta version mit solchen problemen, okay, aber dieses ist mal wieder eine unverschämtheit. mein chef hat's heute mittag bekommen und bastelt seitdem daran, die freezes und die performance zu optimieren. und der hat wahrlich kein schlechtes system, sondern ein topaktuelles system mit quadcore und 260.

bis denne

so weiß das problem zu lösen jedenfalls das es läuft...
hdr aus un shader auf mittel
alles andere auf höchst oder hoch funtz...

Hallo

auch mal ne frage zur performance:

spiele auf ner 1900er auflösung ohne AA und hab bei ultra high settings ca 30-40 fps. bei heftigeren kämpfen kanns auch schonmal unter 30 gehen. das kommt mir für meine 4870x2 etwas wenig vor...

gpu auslastung liegt bei beiden gpus bei ca 97-99 %.

@Maddinuser

Mit dem neuen Treiber meinst du zufällig den 180.42?

Probiere es mal mit einem älteren Treiber. Der 180er soll in FarCry2 ja so manche Fehler produzieren, bis zum zur Verweigerung des Starts.

Den habe ich ja erst draufgemacht, als ich das Problem bemerkt habe. Shader auf Mittel stellen: Der Himmel ist jetzt nicht mehr schwarz, aber immernoch nicht so wie er sein sollte ...

Werde morgen oder so mal nen älteren Treiber draufmachen ...

habe auch noch den älteren treiber drauf...178.24
habe alles auf ultra(das was geht)und im schnitt 50fps ohne AA mit 1680x1050 mit 8800 gts sli
bis jetz läufts flüssig....mal schauen wenn ein scharrmützel kommt was dann geht.
ach ja wer nicht vom mg weg kommt drücke "e" nur komisch ist ich komme nicht in den wagen der am anfang steht habe ihn repariert und schon auch testenbelegungen geändert keine besserung"ich komm nicht rein" noch jemand sowas?

hab auch ein seltsames problem! wenn ich an ein solch geschütz stelle, dann komm ich nicht mehr davon los. keine chance! komisch! ist das bei euch auch? kann eigentlich nur ein bug sein oder?

Das game hatt echt noch ziemlich viele Bugs, Grafikfehler und game Errors hatte ich auch schon....

Das meiste stört mich kaum, da es nach nem neustart des Games wieder geht, aber am meisten stört es mich das ich einfach kein 5.1 Sound hinbekomme.
Und langsam frag ich mich ob das Game für 5.1 Sound wirklich ausgelegt ist, da ja solch eine Option nicht im Menü erscheint...

Aber von dem ganzen mal abgesehen ist es doch ein recht gutes Spiel.

Habe FC2 endlich zum laufen gebracht nach ur vielen Installationen und Einstellung und habe chon fasst keine Nerven mehr! Alleine wegen Securom könnte ich ausrasten! das hat mich stundenlang meine nerven gekostet danach hab ich nicht mal das spiel starten können und dann endlich wo es funktioniert hat kommt das:

Far Cry funzt bei mir unter XP ur super mit 30- 40 fps auf 1650x1050 AA 4x ultra details und unter vista auch aber es stürzt immer ab bei der Intro Fahrt am Anfang. Das Bild steckt und die Musik und Sound gehen weiter!

Hat jemand ne Lösung? Q6600, Scythe Mugen Kühler, 3 GB RAM, ASUS P5N SLI, MSI GTX 8800, Creative X-Fi Xtreme Gamer und den letzten Treiber mit dieser physX unterstützung weiß nicht die Nummer genau! halt bevor der beta treiber für fc2 rausgekommen ist!

Danke im Vorraus

XLeonX

Bei mir Ruckelt es auch wenn ich es unter Vista64 mit DX10 zocken will - ich habe 30-50 FPS, aber er hängt ständig. Nutze Cat8.9.
Hat da schon jemand eine Lösung? (Den vorher erwähnten TabletPC-Dienst habe ich deaktiviert - nützt nix)

Thy, am

habe auch probleme mit meinm fc2

rechner:
dual core
8800gts mitt neustem treibe
4gb ram

alles funzt subba menü alles odch wennich den storx mudos starten will komtm es erst lädt es ein bizzl dann plötzlich ganz kurz ein blue-screen un dann startet pc neu habe alles versuchtabab es ändert sich nicht
habe alles auf niedrig un mittel mal gemacht nichts hillft.

vllt könnt ihr mir ja helfen bin ehct am verzweifeln