• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FAR CRY 2 - Probleme Thread

Hey ho, also ich hab folgendes Problem bei Far Cry 2. Wenn ich das Spiel starte startet dieses im Fenster Modus (lässt sich aber durch alt+enter beheben) so und wenn ich nun im Spiel bin kommen nur noch Grafikfehler, in Form von schwarzen Dreiecken, flackernden Texturen bzw verzogene Texturen. Ich hab alles geupdatet was ich nur updaten kann an meinem pc aber es geht einfach nicht weg, ist auch egal auf welcher Detailstufe ich spiele... need help

mein system:
intel quad core 2,4ghz
nvidia 8800gtx
4gb ram
soundblaster x-fi xtreme audio
windows vista 32 bit

Hi,

Ich habe auch ein Problem undzwar das mitten im Spiel es einfach mal so ausgeht ohne eine Fehlermeldung. Ich weiss nicht mal an was es liegt weil wie gesagt es keine Meldung gibt. Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.

Mal ne Frage so am Rande :
Hat mittlerweile schon jemand eine Lösung wie man 5.1 Sound zum laufen bekommt ?

Hallo,

kann jemand von euch bestätigen, dass der Widescreen Support von Far Cry2 nicht korrekt funktioniert?
Angeblich wird ein Teil vom oberen und unterern Bildrand abgeschnitten...!?

Moin

@Sir Gollum
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Nach nen paar Minuten spielen flige ich aus dem Spiel und bin auf dem Desktop ohne das mir ein Fehler Angezeigt wird.

Probleme mit Widescreen Monitoren. Patch in Arbeit.

Also: Wer von euch mit Problemen hat einen Widescreen Monitor? Bitte hinten anstellen. :D (DAS war Ironie...).

Da bin ich froh, dass ich das Spiel noch nicht bestellt habe. Ich denke, ich warte bis die ersten Patches draußen sind.

Darklordx schrieb:
Probleme mit Widescreen Monitoren. Patch in Arbeit.

Also: Wer von euch mit Problemen hat einen Widescreen Monitor? Bitte hinten anstellen. :D (DAS war Ironie...).

Da bin ich froh, dass ich das Spiel noch nicht bestellt habe. Ich denke, ich warte bis die ersten Patches draußen sind.
Ist das bei jedem Widescreen so?
Kann mich nicht erinnern, dass das bei mir gestern abend auch so war? :freak:

T-sW Sittich01 schrieb:
Moin

@Sir Gollum
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Nach nen paar Minuten spielen flige ich aus dem Spiel und bin auf dem Desktop ohne das mir ein Fehler Angezeigt wird.

:D Genau das Problem hab ich auch, ich bekomm noch nen Holzfuß :D

moin

Das schlimme ist ja dabei das ich nicht weiß was es für nen Problem gibt da keine Meldung kommt.
Ich spiel mal 5 min und flige ein andern mal flige ich erst nach 15 min aus dem Spiel.

das mit dem desktopcrash ist eine bekannte sache,es ist echt komisch.ich hatte aus auch bei der autofahrt im intro. dann hab ichs unter vista32 probiert und es hat geklappt. nach dem intro ein savegame erstellt, in vista64 kopiert und es geht im Moment ohne abstürtze.hab ne Stunde gezockt. keine ahnung woran das problem liegt. also unter directx10 kommt es häufig vor, kam auch unter vista32 bei mir vor.mit directx9 gehts auf vista32 ohne probleme,auch der intro und auf vista64 geht bei mir der intro einfach nicht,aber wenn ich ein savegame lade (hab eins erstellt wo er das erste mal erwacht) dann gehts.
catalyst AI und Aero ausschalten soll bei einigen geholfen haben.

und auf jedenfall vista sp1 installieren falls noch nicht drauf.

mein problem ist das ich im singelplayer modus mit pfeiltasten spiele und im multiplyer modus auch , ist auch ein gestellt in den optionen, also steuerung, im multiplayer trotz der einstellung auf pfeiltasten kann ich nur mit der W,S,D,A tasten laufen
wie kann ich das ändern das die pfeiltastenbelegung angenommen wird im multiplayer modus?
und wo finde ich die configeinstellung für singel und oder multiplayer ?

danke , gruss MISFITS

Ich habe genau das gleiche Problem :(
Hat jemand eine ahnung wie man das ändert ?

Ich habe auch das "Desktop-Crash" Problem! Auch ohne Fehlermeldung.

Gestern ohne Probleme bestimmt mal 1 1/2 Stunden gezockt.
Heute flieg ich dann alle 10 min. raus. Habe neue Windows updates heut morgen runtergeladen ... hatte schon meine befürchtungen das es daran liegen könnte, da ich gestern die Probs nicht hatte.
Kann das vllt noch jemand bestätigen?

und wenn es jemanden geben sollte der weiß, wie man das Problem löst, bitte sofort melden! ;)

Hallo,

ich habe gerade mein Spiel installiert. jedoch habe ich keinen Sound! Beim starten einer kampagne wird das Spiel geladen, dann knacken meine Lautsprecher kurz und mein PC startet neu!
habe das ganze bereits mit den verschiedenen Hardwarebeschleunigungen der Soundkarte ausprobiert, hab aber immer den gleichen fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Das merkwürdige daran ist ja das wir alle andere Komponenten haben. Also kann es wohl kaum an der Hardware liegen.

Ihr habt ja alle luxusprobleme ;)
bei mir erkennt das dvdlaufwerk einfach die dvd nicht und ich habe keien ahnung warum.
es ist ein relativ aktuelles laufwerk und schluckt dvd s wie die von crysis cod4 oder brothers in arms 3 problemlos. gibt es da eine lösung ohne gleich n neues laufwerk heranzukarren ?

danke im voraus

Moin

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit einem Spiel bis ich mir FarCry gekauft habe langsam bereue ich das!!
Wenn sich da bald nicht Abhilfe in Aussicht stellt schicke ich ihnen das Spiel zurück!!!
Denn bei sowas vergeht mir die Lust am spielen.

hab das selbe Problem mit den Abstürzen :-( ...vorhin hatte ich die vermutung, dass es an meiner X-Fi liegt, als ich nämlich den Crystalizer ausgestellt hab gings ne Stunde gut...aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut, und ich war wieder aufm desktop.

Mein Sys:

Core 2 Quad 9550 E0 @4GHz
2x HD 4870
4GB OCZ Ram
Asus P5Q- Deluxe

ich spiel mim 8.10 Hotfix auf Direct X9 mit ~80 Average Frames (Ultra High 1650x1080 1xAA u. 1xAF), im D3D10 Modus kann ichs vergessen *g*

leider nerven mich die abstürze
hoffentlich findet jemand den fehler, bzw es wird gepatcht!

EDIT @.VonYc. ...kann ich bestätigen, muss aber zugeben, dass ich daran noch nicht gedacht hab...vlt auch nur zufall, denn gestern hab ich nur ~1 Stunde gespielt, nach dem ersten Absturz hab ich eh aufgehört zu spielen

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich habe auch schon an der Grafikeinstellung verschiedenes probiert nichts hat was gebracht!!
Es ist wie immer es wird ein unfertiges Spiel auf den Markt gebracht und die Spieler können es wider ausbaden.

@ beddda: Hast du noch ein anderes Laufwerk zur Hand? Oder leih dir mal eins von nem bekannten.
Wenns dann immer noch nicht laufen sollte, wirds wohl an der CD liegen.

@ T-sW Sittich01: Da hast du wohl recht! Aber nicht nur die Bugs nerven mich, auch das das Game nicht das ist, was man sich erwartet.
Ich vergleiche Ubisoft mal mit Mc Donalds: Es gibt eine riesige Marketingkampagne die allen das Gefühl vermittelt - das ist ja der Hammer das Game, das muss ich haben - dann hats man in der Hand und es spielt sich wie der Bic Mac in der fertigen Verpackung - NICHT wie der Big Mac auf den Menübildern ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet: