• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

Moin

Mich stört eigentlich nur das ich das Spiel Kaufe und so mir gehört nun kommt ein Hersteller da an und sagt "du geben mir Geld aber ich habe weiter hin das sagen, nicht dein Game".
Das wäre so als würde ich mir ein Auto kaufen aber nur 1000 Km mit fahren dürfen.
Das ist das eigentliche Problem was ich damit habe.
Ich soll denen ja auch mein Geld geben.

Und ich mache alle 2 Monate meinen Rechner neu und da deinstalliere ich nichts sonder mache ihn Platt.
Wäre ja noch schöner das ich mir Vorschreiben lasse was ich mit dem Gekauften machen darf und nicht.

hi,

macht euch bitte nicht wegen sowas fertig bzw. lasst euch von sowas nicht die (vor)Freude auf das Game vermiesen :freaky:

ich install. das spiel und fertig und ne GraKa kauf ich mir eh nicht so oft (in einem Jahr) - versteh die Aufregung nicht so ganz :rolleyes:

meine, gelesen zu haben das die nach 2 Jahren mitels nem Patch diese Beschränkung sogar aufheben ;)

ich kauf mir die CE am 23ten und zocke

T-sW Sittich01 schrieb:
Moin

Mich stört eigentlich nur das ich das Spiel Kaufe und so mir gehört nun kommt ein Hersteller da an und sagt "du geben mir Geld aber ich habe weiter hin das sagen, nicht dein Game".

Und ich erklärs nochmal: Mit der Installation des Spiels akzeptierst du die EULA, die besagt, dass du mit dem Kauf des Spiels das Spiel nutzen darfst. D.h. du wirst nicht etwa Besitzer des Spiels, sondern kriegst nur die Lizens, die Software zu nutzen.
Das ist bei Software allgemein gültig. Wärst du Besitzer der Software, dürtest du sie verändern, wiederverkaufen, etc etc. Besitzer wirst du mit dem Kauf aber nicht!

Black Eaglez schrieb:
meine, gelesen zu haben das die nach 2 Jahren mitels nem Patch diese Beschränkung sogar aufheben ;)

ich kauf mir die CE am 23ten und zocke

glaub ich nich....

aber ich hab mir des acuh schon vorbestellt und lass mia von securom und dem aktivierung scheiß die vorfreude nich nehmen....aber es is im mom echt schlimm für mich zuwarten.....

ich will endlich far cry 2 spielen!!!!

frag mich mal...ich hab die experience schon auf alle erdenklichen arten durch und das pdf 3 mal gelesen :D

ICH WILL FAR CRY SPIELEN!!

Das Securom stellt eigentlich kein Problem dar, denn wie gesagt, man bekommt Installationen
zurück, und es lässt sich auf 3 Rechnern installieren. Also genug, denn mehr Installiert ein normaler
Mensch ja im Normalfall nicht.

Aber ein Problemm bietet das ganze schon. Unswar der Gebrauchtmarkt:freak:
Man kann das Spiel nicht gut Verkaufen, denn man kann ja den Käufer nie die Wahrheit sagen,
wie oft es Installiert wurde, an wievielen PCs. Ich weiß nicht ob die Hersteller deswegen Securom
reinmachen, aber im Grunde bewirken sie nur dieses Problem mit Securom.

Aber das ist ja egal. Lasst euch nicht die Vorfreude verderben, es sind ja nur noch 3 Tage, das ist auszuhalten;)

EDIT: 3 Antworten in einer Minute, das ist Rekord glaube ich;)

Battlefield 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das Feeling noch etwas zu verbessern, werde ich wohl schon von Anfang an auf der höchsten Schwierigkeitsstufe spielen:king:

Ich auch. Hoffentlich wirds nicht so babyleicht wie Crysis... :evillol:

Moin

@R0flcopt3r
Ich Zahle nen HAUFEN Geld und werde noch bevormundet. Wie oft ich ein Spiel Installieren darf, ich glaube es brennt der Kittel von denen.
Ich bin auch scharf auf das Spiel aber unter solchen Voraussetzungen lasse ich die Finger davon.

Deswegen dürfen sich die Hersteller nicht wundern das es VIELE Spieler gibt die es sich anderweitig besorgen.

willste dia des jetzt illegal bei torrent oder do ziehen oder wat:lol:

T-sW Sittich01 schrieb:
Deswegen dürfen sich die Hersteller nicht wundern das es VIELE Spieler gibt die es sich anderweitig besorgen.

Das ist keine Entschuldigung. Wenn dir am Produkt etwas nicht passt, dann nutze es nicht. Aber nicht dafür zahlen, es aber zu benutzen, ist Diebstahl, egal aus welchen Gründen. Niemand zwingt dich, dass Spiel zu kaufen. Willst du es aber spielen, hast du dich gefälligst an den Rahmenbedingungen des Besitzers zu halten. Er hält sich doch auch an die, die du ihm vorgibst.

Hört endlich auf, irgendwelche Rechtfertigungen für Raubkopien zu suchen. Es gibt keine. Wenn euch etwas nicht passt, konsumiert ihr es nicht. Das ist Strafe genug für den Produzenten. Wer Software klaut macht genau das, was er den Softwarefirmen vorwirft.

Es gibt nämlich kein Gesetz, dass Publisher dazu zwingt, spiele für euch nach euren Regeln zu machen und zu verkaufen. die Raubkopierer waren es nämlich überhaupt erst, die die Publisher dazu brachten, Kopierschutze zu entwickeln. Raubkopierer sind das ursprüngliche übel, sie waren zuerst da!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T-sW Sittich01 schrieb:

Einfach nur lächerlich, diese Einstellung:freak:

@Mustis

Besser hätte ich es nicht sagen können:daumen:

@ Mustis : hast meine Stimme , ohen die Raubkopierer hätten wir die ganzen " sorgen" nicht

@ T-sW Sittich01:
wer sagt denn wenn du alle 5 Lizensen verbraucht hast das du die DVD in die tonne boxen kannst
hier mal ein auszuge vom FM09 der den selben kopierschutz hat:

Was geschieht, wenn ich die maximale Anzahl an Computern für mein Spiel erreicht habe und mehr benötige? (Aufgrund von Computer-Upgrades, Diebstahl, Abstürzen, usw.)
A: Wenn du triftige Gründe für weitere Authentifizierungen hast, hilft dir der EA Customer Support weiter. Dies geschieht jeweils im Einzelfall, indem du dich an den Customer Support wendest.

was genau wollt ihr eigentlich von mir?
*ROFL*

ankündigung zur straftat...bleib mal aufm teppich !
wieviele haben hier gesagt sie würden sich das Spiel erstmal nicht kaufen und vorher testen..blätter mal zurück!

bin weder releaser,cracker,hacker oder publisher eines gecrackten spiels,hab hier auch keine links gepostet oder sonstiges...also cool bleiben!

So und wiederzurück zum thema,
@keine ahung weiter hinten

kommentare von Xbox spielern gibt es auf amerikanischen Blogs, dort kann man auch alles andere lesen.
Das mit den Viren:
Was glaubst du wieviele schlaumeier es da draussen gibt, die dir einen Crack anbieten und dir einen Virus verpassen, weil es einfach noch keinen gibt.

Links poste ich hier nicht und gebe auch nichts per PM raus, bin ja ned größenwahnsinnig bei den kleffenden Hunden hier.

Zuletzt bearbeitet:
leute! ich versteh jetzt garnix mehr:freak:

1. wie oft darf ich far cry 2 installieren oder weiviele lizensen hat man?

2. wenn ich es deinstalliere bekomm ich eine lizens wieder?

3. oder gibt es diese beschränkung garnicht:freak::rolleyes:?

bitte nur die antworten die es sicher wissen, damit ich wieder mitkomme, weil es auch um den kauf des spiel für mich gilt:D

@ Turbo007
(zitat)
Insgesamt darf ein Exemplar von Far Cry 2 fünf Mal installiert werden. Dieses Kontigent darf über maximal drei unterschiedliche Rechner verteilt werden. Bei der Installation muss Ihr PC mit dem Internet verbunden sein um das Spiel zu aktivieren, beim Spielen ist die Verbindung allerdings nicht erforderlich. Sobald Sie Far Cry 2 wieder deinstallieren, erhalten Sie eine Installation zurück. Dazu muss ihr Rechner jedoch ebenfalls mit dem Internet verbunden sein.

Battlefield2 schrieb:
Das Securom stellt eigentlich kein Problem dar

Ich frag mich wie das aussieht wenn man mehrere solcher tief bohrenden Kopierschutzmaßnahmen auf seinen PC installiert hat zwecks Konflikten & Co. Das Zeug wird dauerhaft geladen und bleibt auch bei vielen Spiel Deinstallationen auf dem Rechner ungefragt zurück...

Seltsam ist auch noch das manche paar Foren weiter oben schon bei Tracking Cookies / Adware oder bei Produkten aus Symantecs Haus die Paraneuer bekommen und das dann im Gegenzug hier als normal ansehen ^^

Zurück
Oben