• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

Kommt drauf an was man macht. Wenn man das will ist man ganz fix durch das Spiel wenn man sich nur an den Hauptmissionen orientiert und alles andere links liegen lässt :D

ca. 12 Stunden bin bei 58% hab als Nebenmissionen nur die Kumpel Mission + Waffenhändler gemacht. Die Funktürme davon hab ich höchstens die Hälfte. Ich glaub auf der ersten Map hab ich nur eine Funkturmmission gemacht.

Soooo, jetzt bin ich nun gestern doch noch "gefühlsmäßig" in Afrika angekommen. Habe einfach mal mit Gamepad gespielt. Und wisst ihr was? Es lässt sich verdammt geil damit zocken.

Bevor ihr losschreit: "Ego-Shooter spielt man mit Maus und Tasta" – probiert es einfach aus. Wenn die Maus bei mir nicht so extrem laggen würde, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen es mit Pad zu spielen. Auto fahren macht übrigens damit richtig Spaß! :D

Summa summarum:
Das Game ist imho in erster Linie für Konsolen optimiert worden.
Ich kann es nur jedem empfehlen es so zu spielen, der bis jetzt so seine Schwierigkeiten mit der Steuerung hatte...

was sind eigentlich die Hauptmissionen, nur die aus der Stadt von einen der Parteien. Spielt es eigentlich eine Rolle ob man diese erledigt, weil sich ja jedesmal einer dieser Freunde mit einem anderen Angebot meldet. Und wie sind die Missionen der Waffenhändler einzuordnen?

Grüße,
franeklevy

1) Ja - Hauptmissionen sind die der Parteien.
2) Du kannst immer beide erledigen, musst allerdings zuerst die deines Buddies erledigen. Oft wird dabei die Hauptmission etwas vereinfacht und deine Safehouses werden erweitert (Medikästen etc.).
3) Waffenhändlermissionen tun nur eines: Waffen freischalten.

Dann gibts noch die Funkturmmissionen - bei denen muss man immer ein Ziel eliminieren, dabei gibts direkt bares auf die Hand. Gut, wenn man schnell etwas Geld reinbringen möchte um eine Waffe zu kaufen.

@Paradee, was vielleicht damit zusammenhängt was schon viele Stimmen leise verlautbaren ließen, dass das Spiel vom entwicklerischen Standpunkt aus sehr auf Konsole ausgelegt wurde!?!Meine Ego- Shooter- Karriere hat mit Golden Eye (darf ich das überhaupt schreiben, is ja indiziert???) und Perfect Dark fürs N64 angefangen weshalb ich mir durchaus vorstellen kann, dass es gut mit Pad zu spielen ist! Obowhl Maus/ Tastatur einfach mehr fetzt!:-D

Ich habe mich mal gefragt, wie oft passieren diese KI- Aussetzer eigentlich?! Passiert das regelmäßig (was einem das Lesen in den Foren suggeriert) oder kommt das nur gelegentlich vor?Würde mich mal interessieren da ich nach wie vor unschlüssig bin, obgleich aber zum Nicht- Kauf tendiere?!

Zuletzt bearbeitet:
Also die Banderole "Games for Windows" hat die Hülle des Spiels nicht. Von dem her denke ich nicht dass es die Vorgaben (komplett) unterstützt. Ob und wie das Gamepad geht kann ich dir leider nicht sagen.

Mal ne Frage: Hab jetzt das Spiel noch nicht gekauft, da ich bemerkt habe, dass obwohl man in Horden von Gegnern läuft, man trotzdem "entspannt" alles totballern kann und die Energieleiste erst langsam runterläuft. D. h. es ist ein "reinlaufen und alles todballern" Spiel? Stimmt die Balance da?

Stalker

Xbox360-Controller wird anstandlos unterstützt, obwohl es nicht in der Config bzw. im Tutorial auftaucht.

^^ Es ist nicht unbedingt ein reinlaufen und rumballern Spiel. Mein bester Freund ist mittlerweile die Sniper Rifle, sobald ich sehe, dass ein Wachposten vor mir liegt suche ich ein gutes Versteck, dann wird erstmal beobachtet und alles in Ruhe aus sicherer Entfernung gesäubert :)

Alternativ einfach mit der Bazooka reinhalten und warten bis alles ausgebrannt is. :p

Dadurch finde ich Wachposten eigentlich gar nicht so schlimm. Wenn man dann noch lange Wegstrecken mit dem Bus fährt umgeht man den meisten Schlamassel :rolleyes:

Aber desto länger man spielt, desto besser wird das Spiel. Würde sagen das Spiel darf in keiner (Shooter-) Spielesammlung fehlen. Bei der ganzen Kritik die aufkommt muss man wirklich sagen, dass die Härte der Kritik zu großen Teilen auf das Erbe durch den bekannten Namen und den ständig hergezogenen Vergleich mit Crysis zurückzuführen ist. Hätte es einen anderen Titel würde vielleicht alles ganz anders aussehen.

Klar könnten ein paar Kleinigkeiten besser sein, aber alles in allem ist es ein super Spiel bei dem es viel zu entdecken und eine sehr lange Spielzeit gibt. Die Grafik und Effekte sind hervorragend, ich weiß nicht wie man daran rummeckern kann und auch die Hauptmissionen finde ich bis jetzt interessant und ausreichend abwechslungsreich.

Die tiefen 80er Wertungen einiger Spielemagazine sind für mich unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
@ ~Lunes~

genau meine Meinung,

die meisten Kritikpunkte sind schon sehr "Highend" und würden wenn Crysis nicht exestieren würde warscheinlich nicht aufkommen,...

joa...busfahren und den glider benutzen :D

alle wachposten die dann noch im weg sin ... für die hab ich meinen Carl-Gustav oder meine AS-50 ^^

Hab da mal ne Frage:

Wo ist das Haus? Ich steh vor ner Felswand?

screenshot00055l0c.png

2tens: Was ist das für ne Waffe und wieso kann ich se net kaufen bzw gibts die im Waffenladen?

screenshot0006cv2t.png

Also die Waffe muss (sollte sie an ne reale angelehnt sein) zur M16 Familie gehören. Darauf deuten Magazin und Gasventl hin. Dem Kolben nach würd ich sagen ist ne Colt oder so. Aber da ich das spiel nicht habe, kann ich nicht sagen warums die im spiel nicht zu kaufen gibt. =D

ich glaub das ist ne m15 oder m16 und sollte bei den Waffenhändler Missionen freischaltbar sein, allerdings erst im 2. Teil,...
ich bin selber noch im 1. Teil und kann nur vermuten das es die ist die ich im Waffenhändler Pc gesehen habe,...

Zurück
Oben