• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

Ja, der Crysis-Nanosuit ist wirklich wahnsinnig innovativ :freak:
Ob ich die Tarnvorrichtung nun einfach so dabei habe oder sie im Anzug verbaut ist, spielt keine Rolle; das gabs schon vor Jahren. Schneller rennen im Austausch gegen Rüstung/Trefferpunkte gibts in fast jedem Rollenspiel, Rüstungsverstärkung ist auch nicht neu. Ebensowenig wie eine Stärkeerhöhung.

Die Kombination dieser im Gros wohl dem RPG-Genre entspringenden Features (man Denke mal an die ganzen Tränke aus Spielen wie Elder Scrolsl & Gothic) in einem Shooter ist nett und mittels der Idee, es in einem "Nanosuit" zu verpacken auch storytechnisch wirklich gut umgesetzt; aber CryTek deswegen uneingeschränkt zu huldigen und das Spiel zum Shooter des noch jungen Jahrtausends zu küren find ich übertrieben :)
Man könnte auch (ein wenig bösartig) formulieren: Man hat gut zusammengeklaut ;)

Far Cry 2 steht dieser "Innovationsflut" meiner Meinung nach nicht nach: Alles schon dagewesen. Das ist aber auch nicht schlimm, irgendwas "muss" man schließlich spielen. Ich finds nur erfreulich, dass sich diesmal anscheinend nicht so viele blindlings auf etwas gestürzt haben, was sie schon all die Jahre zuvor in einem anderen Genre spielen konnten ;)

Gestern hatte ich mal wieder eine Szene im Spiel, die hat doch arg an der Atmosphäre geknabbert. Zugegeben: Eigentlich eine Kleinigkeit.

Ich hab den Auftrag einen Typen zu "überreden", einen Funkspruch mit falschen Daten abzusetzen, um eine "Special Forces" Truppe in die Irre zu führen.
Vor der Villa das Typen betreibe ich also mit Hilfe eines Granatwerfers Landschaftsgartenbau.
Und was ist? Der Typ ist wohl taub. Sitzt seelenruhig an seinem Schreibtisch in der Hütte und ist total überrascht, dass ich mit 'ner Knifte vor ihm rumwedle. :freak:

oh ja die atmo-killer - da hatte ich gestern auch einen tollen von

höre im lager beim waffenhändler komische laute - geh aus der tür und ums haus und da steht ein wasserbüffel vor mir - regt sich keinen meter macht aber lärm wie n großer

ich also kurzentschlossen das messer gezückt

mal im ernst ubi - wenn ich schon ein tier mit dem messer erlege, dann erwarte ich das es 1. nicht umkippt wie ne marionette bei der ich die leinen fallen lasse und 2. sollte das geräusch beim treffen des tieres nicht exakt das gleiche sein, wie wenn ich gegen einen baumstamm schlage...

man man man - also manchmal fragt man sich...

Ich frage mich, warum hier alle nach großen Waffen etc. suchen?! Ich brauche fast nur die Pistole. Ein Headshot aus 50 Meter Entfernung ist schon ne feine Sache... :evillol: Wozu braucht man dann noch nen Snipergewehr? ;)

ToXiD: Dito, das fand ich auch furchtbar. Hab auch seitdem nicht nennenswert weitergespielt ;)

@Shagrath:
Biste auch mal wieder hier im Forum unterwegs...
Du schienst ja eine Weile lang ziemlich verschollen gewesen zu sein. Da ging es hier drunter und drüber...

@Topic:

Weiß schon jemand was zu einem Patch für die PC-Version? Habe in einem anderen Forum gelesen, dass wohl schon ein Patch für die PS3-Version von Far Cry 2 auf Version 1.02 existiert.

Bei mir stürzt das Spiel nämlich unter Visat x64 immer wieder ab. Hatte bereits 2 Abstürze und ich bin erst bei 8 % des Spiels. Traue mich gar nicht mehr weiter zu spielen, nach den Abstürzen half nämlich nur noch ein Reset des PCs...

MFG

Also mit Abstürzen hatte ich bisher gar keine Probleme. Läuft absolut stabil.

Von einem Patch (PC) ist auch noch keine Rede. Ubi-Soft sieht zur Zeit gar keinen Bedarf, irgendwas zu fixen...

ParaDee schrieb:
Ich frage mich, warum hier alle nach großen Waffen etc. suchen?! Ich brauche fast nur die Pistole. Ein Headshot aus 50 Meter Entfernung ist schon ne feine Sache... :evillol: Wozu braucht man dann noch nen Snipergewehr? ;)

Du kannst aber nicht 15 Personen in aller Ruhe einen Kopfschuss von 50 metern geben wenn die alle auf dich zurennen ;):D

Wollte ja auch nur verdeutlkichen, wie schlecht die Waffenballance ist... ;)

Ich spiele unter XP 32. :freaky:

@Shagrath
Also ich fand den Nano-Suit absolut genial. Vermisse den manchmal richtig in anderen Spielen, vor allem dann, wenn ich nicht auf ein Dach oder einen Felsvorsprung hoch komme. :evillol:

Ja der Nano-Suit ist Geil:D
In FC2 bleibt man an jedem Felsen hängen weil man net drüber kann...:(

nicht nur das. ich blieb schon mehrmals an tischen hängen in häusern und kam nicht mehr weg. nur spielstand laden half. die map ist auch teilweise sehr schlecht gebaut. sehr unsauber viele ecken. keine liebe zum detail...

Mal so nebenbei für alle die FC2 für Pc bei Am azon bestellt haben. Aktuell kostet es nur noch 38,95 -> Tief preis Garantie einlösen :D

Als Erstkäufer zieht man immer die Arsch-Karte.... ;)

PS: Bei Amazon kommen aber noch 5,- dazu (FSK18).

Zuletzt bearbeitet:
Disco Stu schrieb:
oh ja die atmo-killer - da hatte ich gestern auch einen tollen von

höre im lager beim waffenhändler komische laute - geh aus der tür und ums haus und da steht ein wasserbüffel vor mir - regt sich keinen meter macht aber lärm wie n großer

ich also kurzentschlossen das messer gezückt

mal im ernst ubi - wenn ich schon ein tier mit dem messer erlege, dann erwarte ich das es 1. nicht umkippt wie ne marionette bei der ich die leinen fallen lasse und 2. sollte das geräusch beim treffen des tieres nicht exakt das gleiche sein, wie wenn ich gegen einen baumstamm schlage...

man man man - also manchmal fragt man sich...

Das dacht ich auch aber ich redete mir ein es war nicht das gleiche... aber anscheinend doch... Ja... Das beste find ich auch das man mit dem Messer keine Gräser, kleine Bäume oder so abhacken kann... Das ich damit kein Mammutbaumm fällen kann is schon klar aber das man gar keine Bäume irgendwie abgebrochen bekommt is auch bisschen komisch... Anzünden geht aber dann brennen ja auch nur die Blätter weg und der eigentliche Baummstumpf ist noch da... :freak:

Wieso Arschkarte? Deshalb schreib ich das doch hier mit der Tiefpreisgarantie. Einfach in Mein Konto gehen, die Bestellung aufrufen und Tiefpreisgarantie Antrag stellen, dann bekommst die Differenz zum aktuellen Preis gut geschrieben. Allerdings würd ich mich beeilen, die 38 E sind bestimmt nicht für lange. :)

Ach sooo. Habe meins leider bei Gamestop gekauft... *verdammt* :freak:

Moin

Ich kann nur eins sagen zu dem Spiel, ein so schlechtes Spiel hatte ich noch nie auf dem Rechner!!
Es ist das erste Spiel bei mir wo mit ich nur Probleme habe sogar Crysis Läuft bei mir ohne Probleme!!

Habe das Spiel vom Rechner verband da es nur Müll ist von der Grafik vom Aufbau her und es ist absolut Langweilig!!!

@über mir
Dann solltest du mal deinen Rechner in Ordnung bringen. ;)

Ich spiele mittlerweile in FullHD 2xAA und habe reichlich 30fps... :evillol:

P.S.
Mir gefällt das Game von Tag zu Tag mehr. ;)
Bin gestern mit dem Boot von oben nach unten gefahren - einfach grandios diese Größe der Welt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben