-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?
- Ersteller Jane Dee
- Erstellt am
Kissing_a_Nun
Lt. Junior Grade
Mir gefällt Far Cry 2 eigentlich auch sehr gut, ich stehe absolut auf dieses Open World Szenario.
Wenn es bei mir unter Vista x64 bloß nicht immer wieder abstürzen würde, traue mich gar nicht mehr, es zu spielen, weil jedesmal wenn es abgestürzt ist, ich den gesamten Rechner resetten muss.
Hoffentlich kommt bald ein Patch, der die Stabilitätsprobleme mit x64 Betriebssystemen behebt. Ich meine: Das kann ja wohl nicht angehen: Da gibt man knapp 50 EUR für ein Spiel aus und dann kackt es immer ab...
MFG
Wenn es bei mir unter Vista x64 bloß nicht immer wieder abstürzen würde, traue mich gar nicht mehr, es zu spielen, weil jedesmal wenn es abgestürzt ist, ich den gesamten Rechner resetten muss.
Hoffentlich kommt bald ein Patch, der die Stabilitätsprobleme mit x64 Betriebssystemen behebt. Ich meine: Das kann ja wohl nicht angehen: Da gibt man knapp 50 EUR für ein Spiel aus und dann kackt es immer ab...
MFG
Holypunk
Cadet 4th Year
@dani5133
also besonders viel lässt sich mit der Machete tatsächlich nicht zusammen hexeln, aber der ein oder andere Zweig fliegt auf jeden Fal davon,
versuchs mal an einem Busch,..nicht grad an einem Affenbrotbaum,..
@Kissing_a_Nun
komisch find ich das einige permanente Abstürze haben,...ich nutze auch das 64 bit sys, habe aber bis jetzt noch in keinem , Game je einen Absturz gehabt, nicht einmal in Stalker CS,..
also besonders viel lässt sich mit der Machete tatsächlich nicht zusammen hexeln, aber der ein oder andere Zweig fliegt auf jeden Fal davon,
versuchs mal an einem Busch,..nicht grad an einem Affenbrotbaum,..
@Kissing_a_Nun
komisch find ich das einige permanente Abstürze haben,...ich nutze auch das 64 bit sys, habe aber bis jetzt noch in keinem , Game je einen Absturz gehabt, nicht einmal in Stalker CS,..
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich spiele unter XP x86. Sorry @Sittich. 
@Holypunk
Die Machete habe ich noch gar nicht benutzt. Ist es sinnvoll die einzusetzen?
Bei den Millionen Konstellationen von PC-Hardware, ist es logisch, dass es bei den einen läuft, und bei den anderen nicht. Mein Sys ist auch total stabil, weiß gar nicht mehr, wie ein Blue-Screen etc. aussieht.
@Holypunk
Die Machete habe ich noch gar nicht benutzt. Ist es sinnvoll die einzusetzen?
Bei den Millionen Konstellationen von PC-Hardware, ist es logisch, dass es bei den einen läuft, und bei den anderen nicht. Mein Sys ist auch total stabil, weiß gar nicht mehr, wie ein Blue-Screen etc. aussieht.
Zuletzt bearbeitet:
Kissing_a_Nun
Lt. Junior Grade
@ 64bit-Problem:
Bei mir ist es genau das gleiche wie damals bei Assassin's Creed (gleiches Entwicklerstudio wie Far Cry 2: Ubisoft Montreal).
Assassin's Creed ist bei mir VOR dem ersten Patch, der die Unterstützung für 64bit Systeme gebracht hat, auch immer nur abgestürzt. Nach dem ersten und einzigen AC-Patch lief es allerdings ohne einen einzigen Absturz einwandfrei bis zum Schluss.
Also, alle anderen Spiele (Bioshock, Crysis, Crysis Warhead, Stalker: Clear Sky,...) laufen auf meinem System ohne auch nur ein einziges mal abzustürzen...
Ich kann nur auf einen baldigen 64bit-Patch von Seitens Ubisoft hoffen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er wie bei Assassin's Creed kommen wird.
In Zukunft werde ich beim Spielekauf verstärkt auf das "Games for Windows"-Logo achten. Spiele mit diesem Logo laufen nämlich auch unter 64bit-Betriebssystemen einwandfrei...
MFg
Bei mir ist es genau das gleiche wie damals bei Assassin's Creed (gleiches Entwicklerstudio wie Far Cry 2: Ubisoft Montreal).
Assassin's Creed ist bei mir VOR dem ersten Patch, der die Unterstützung für 64bit Systeme gebracht hat, auch immer nur abgestürzt. Nach dem ersten und einzigen AC-Patch lief es allerdings ohne einen einzigen Absturz einwandfrei bis zum Schluss.
Also, alle anderen Spiele (Bioshock, Crysis, Crysis Warhead, Stalker: Clear Sky,...) laufen auf meinem System ohne auch nur ein einziges mal abzustürzen...
Ich kann nur auf einen baldigen 64bit-Patch von Seitens Ubisoft hoffen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er wie bei Assassin's Creed kommen wird.
In Zukunft werde ich beim Spielekauf verstärkt auf das "Games for Windows"-Logo achten. Spiele mit diesem Logo laufen nämlich auch unter 64bit-Betriebssystemen einwandfrei...
MFg
@Sittich
Sagen wir mal so, das Gameplay ist schon etwas öde. Vor allem durch die selten dämliche KI, die aber im späteren Spielverlauf besser zu werden scheint. Kann mich aber auch täuschen (man verblödet mit der Zeit
).
Aber die Grafik als Scheiße abzustempeln (wie Einige hier...), ist schon etwas frech. Das hat das Game nicht verdient. Wenn sich die erste Euphorie etwas gelegt hat, betrachtet man das Game dann doch als recht gut bis sehr gut. Ich mag es, und dass ist meine Meinung.
Sagen wir mal so, das Gameplay ist schon etwas öde. Vor allem durch die selten dämliche KI, die aber im späteren Spielverlauf besser zu werden scheint. Kann mich aber auch täuschen (man verblödet mit der Zeit
Aber die Grafik als Scheiße abzustempeln (wie Einige hier...), ist schon etwas frech. Das hat das Game nicht verdient. Wenn sich die erste Euphorie etwas gelegt hat, betrachtet man das Game dann doch als recht gut bis sehr gut. Ich mag es, und dass ist meine Meinung.
M
Mustis
Gast
Auf jeden Fall ist das Game Geschmackssache! Weils vorallem erstmal ne Sandbox ist und da kann aus technischer Sicht heraus schon nicht so brachial inszeniert werden, wie bei einem gradlinigen Shooter a la Half-Life 2. Viele Spieler reden sich ein, dass sie freie Welten mögen. Mag für andere Genres gelten, bei Shootern mag die Mehrheit gradliniges. Warum sonst haben Spiele wie Stalker, Deus Ex!! (grandioses Spiel, hat nie den Anklang gefunden, den es verdient hätte, da zuviel Freiraum) oder ähnliches so wenige Fans im Vergleich zu Spielen wie CoD4 oder Crysis (was nur eine freie Welt vorgaukelt, denn die Story ist gradlinig)?
Heiko Klinge hat es in der neuen GS ganz gut formuliert: "Schießereien funktionieren bei mir nur straff inszeniert", als Kommentar zu diesem Spiel. Ich denke, dass trifft auf einige Spieler zu.
Heiko Klinge hat es in der neuen GS ganz gut formuliert: "Schießereien funktionieren bei mir nur straff inszeniert", als Kommentar zu diesem Spiel. Ich denke, dass trifft auf einige Spieler zu.
T1mm1
Lt. Junior Grade
Finde Far Cry 2 klasse! Setzt das Konzept des ersten Teils imo sehr gut ins Afrika Setting, und macht trotz diverser Macken (KI, Eintönigkeit) riesen Spaß! Es fesselt mich bei weitem mehr als Crysis. Und die Optik finde ich auch, bei diesen Systemanforderungen sehr genial! Siele auf "sehr Hoch" und besonders die Tag/Nacht Wechsel-Szen (Sticwort: Sonnenaufgang) wissen zu beeinducken. Bin wirklich happy mit dem Spiel.
100% agree. Spiele das Game auf meinem x64 Vista und hatte noch keinen einzigen Absturz. Dazu muss ich aber sagen dass ich erst seit knapp einer Woche spiele, dafür aber intensiv.
Holypunk schrieb:@dani5133
100% agree. Spiele das Game auf meinem x64 Vista und hatte noch keinen einzigen Absturz. Dazu muss ich aber sagen dass ich erst seit knapp einer Woche spiele, dafür aber intensiv.
@Mustis
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. FC2 fasziniert mich ja auch zur Zeit mehr vom Grafischen her. So richtig intensiv habe ich noch gar nicht gespielt (bin bei 10h -> 16%!). Was mir aber aufgefallen ist, dass durch die Berge auch ne Menge "Wände" entstehen. Also überall, wo ich es mir wünschen würde, kann ich auch nicht hin.
Ach ja, nachts im Game spiele ich gar nicht, da drehe ich die Uhr schnell wieder vor. Da ist der Spielwert für mich sinnlos.
Und dass Crysis ein "Schlauchspiel" ist, haben eh die Wenigsten bemerkt.
Lag wohl daran, dass die Einengung nicht ganz so groß (oder klein) war, wie bei COD4. 
Ein sehr kurzweiliges Game war Warhead, Super-Action etc., was aber null Wiederspielwert hat.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. FC2 fasziniert mich ja auch zur Zeit mehr vom Grafischen her. So richtig intensiv habe ich noch gar nicht gespielt (bin bei 10h -> 16%!). Was mir aber aufgefallen ist, dass durch die Berge auch ne Menge "Wände" entstehen. Also überall, wo ich es mir wünschen würde, kann ich auch nicht hin.
Ach ja, nachts im Game spiele ich gar nicht, da drehe ich die Uhr schnell wieder vor. Da ist der Spielwert für mich sinnlos.
Und dass Crysis ein "Schlauchspiel" ist, haben eh die Wenigsten bemerkt.
Ein sehr kurzweiliges Game war Warhead, Super-Action etc., was aber null Wiederspielwert hat.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mustis
Gast
Das Crysis nicht als Schlauchspiel wahrgenommen wird, liegt an der zugegebnermaßen genialen SPielmechanik, dass BEgrenzungen durch Haie, Hubschrauber usw. erzeugt werden und das man die einzelnen Mission realtiv weiträumig angehen kann. Die Welt als solche ist also schon relativ frei, die Story aber absolut linear, wodurch der Spieler zwangsläufig auch in einer realtiv freien welt IMMER an bestimmte Punkte kommt und das zu einem bestimmten Zeitpunkt (storytechnisch gesehen).
Ich mochte Crysis übrigens sehr. Ebenso CoD4. Kurz zwar, aber knackig.
Ich mochte Crysis übrigens sehr. Ebenso CoD4. Kurz zwar, aber knackig.
BasCom
Commodore
hm ich hab auch x64 XP. hab maln blue screen oder das spiel geht ohnew kommentar. stört mich aber nicht. kann sein das ich meiner graka zuviel power entlocke, keine ahnung. wär ja schon wenns wie fuer FC1 nen 64 bit update gäbe, kann man wieder mit feinerer grafik prahlen 
Gaudiaktion
Lt. Junior Grade
Ich hab vista 64bit und bei mir läuft alles einwandfrei hab weder bluescreens oder sonstige Probleme
Danijel DK
Cadet 3rd Year
sagt mal leute ich werd schön langsam verrückt...
kann mir wer sagen ob er das auch hatt oda nur ich
bei ca 88% des Games bei der mission: Reuben an der Hafenbar treffen:
Da fahr ich hin und was is nichts...
die verdammte tür geht nicht auf was is da los hatte das auch wer von euch??
Ich hab dann bei 86% nochmal angefangen aber da war wieder das selbe?
Kann mir bitte wer helfen?!!!
BITTE BITTE
kann mir wer sagen ob er das auch hatt oda nur ich
bei ca 88% des Games bei der mission: Reuben an der Hafenbar treffen:
Da fahr ich hin und was is nichts...
die verdammte tür geht nicht auf was is da los hatte das auch wer von euch??
Ich hab dann bei 86% nochmal angefangen aber da war wieder das selbe?
Kann mir bitte wer helfen?!!!
BITTE BITTE
Danijel DK
Cadet 3rd Year
verdammt...
Kann uns vl wer helfen??? PLS
Mit nem save point gleich nach der annahme der misson?!
BITTE
Kann uns vl wer helfen??? PLS
Mit nem save point gleich nach der annahme der misson?!
BITTE
KaosDaniel
Lieutenant
So bin jetzt bei 20% und muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben 
Ich find das Spiel bis jetzt super, KI ist zwar durchwachsen, aber hoffe das wird noch per Patch behoben. Grafik ist klasse und es macht super viel Spaß. Die viele Fahrerei lässt sich oftmals durch Busfahren umgehen, allerdings macht es auch Spaß mit dem Buggy durch die Gegend zu pesen
Der Editor ist recht leicht zu handhaben, hat aber zum Teil zu wenig Details (von der Anzahl der Texturen, Gegenstände etc.)
Ich hab jetzt schon in einigen Threads von einer 2. Karte gelesen. Ist die dann nochmal so groß wie die 1.???
Ich find das Spiel bis jetzt super, KI ist zwar durchwachsen, aber hoffe das wird noch per Patch behoben. Grafik ist klasse und es macht super viel Spaß. Die viele Fahrerei lässt sich oftmals durch Busfahren umgehen, allerdings macht es auch Spaß mit dem Buggy durch die Gegend zu pesen
Der Editor ist recht leicht zu handhaben, hat aber zum Teil zu wenig Details (von der Anzahl der Texturen, Gegenstände etc.)
Ich hab jetzt schon in einigen Threads von einer 2. Karte gelesen. Ist die dann nochmal so groß wie die 1.???
TheNameless
Admiral
@ ugur44
Danke für den Hinweis. Ich werd mal bei uns im MediMax nachsehen. Bis jetzt ist es noch bei Müller am günstigsten (39€ und nochmal 10% Rabatt).
-----
Wundert mich aber schon. Eigentlich ist dort alles teurer, als in anderen Läden. Ich geh da nur immer hin und überleg, was ich mal bei Amazon bestellen könnte.
Danke für den Hinweis. Ich werd mal bei uns im MediMax nachsehen. Bis jetzt ist es noch bei Müller am günstigsten (39€ und nochmal 10% Rabatt).
-----
Wundert mich aber schon. Eigentlich ist dort alles teurer, als in anderen Läden. Ich geh da nur immer hin und überleg, was ich mal bei Amazon bestellen könnte.
Zuletzt bearbeitet: