• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far cry 3 Fps einbrüche

DBPokerjoker

Ensign
Servus Leute,

Habe schon seit anfang leichte fps probleme oder einbrüche nachdem es mal Flüssig läuft.

spiele mit Windows Vista 64
4GB ram
Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU @ 3.10GHz 3.10GHz
Asus EAH5670 Series

Reicht mein System nicht ? spiele im relativen auf der vorgegebenen Grafikkarten Einstellung " Optimal "
Desweiteren, wie kann ich mir meine FPS anzeigen lassen ?
Mfg

DBPokerjoker

Hiho,

Naja, was bei dir asl Optimal angezeigt wird, können wir nicht wissen.

Wie siehts denn aus, wenn du GPU-Features herunterfährst, hast du immernoch Einbrüche bzw. Ruckler auf xy Frames?
Wie ist die Auslastung von GPU und CPU?

Das kannste mal überprüfen, und dann ganz eifnach Schlussfolgern, was schuld ist.

Dein System ist ja nicht schlecht, aber auch nicht der Renner für besonders gute Einstellungen :)

MfG

Yama

Auslastung geht meist nicht über die 80K,
Optimal, wird mir DX11 empfohlen & Grafikqualitätsmäßig alles auf Mittel und die ersten 2 auf Hoch.

Denkst du, wenn ich die Grafik runterschraube lassen die Leichten laggs nacht ?
xy Frames ? Sorry, bin nicht der größte Fachmann.
GPU ?
Sorry, müsstest mir das erklären..

Danke im Vorraus.

mfg

Wenn verringern der Auflösung keine Leistung bring, ist die CPU schult.
Wenn es was bringt, ist die GPU zu dürr.

GPU =Grafikkarte.
Obs was bringt musst du ausprobieren, das können wir von hier nicht machen. -.-

Überrascht mich ehrlich gesagt, dass du das Spiel überhaupt damit halbwegs zum Laufen bekommst.
Versuch es einfach mal auf niedrigsten Settings.

Edit:
v- Fett gedrucktes ist von mir -v
DBPokerjoker schrieb:
Auslastung geht meist nicht über die 80K,
Welche Auslastung geht über 80K was?
Optimal, wird mir DX11 empfohlen & Grafikqualitätsmäßig alles auf Mittel und die ersten 2 auf Hoch.
Mit einer 5670 wird dir sowas hohes empfohlen?
Denkst du, wenn ich die Grafik runterschraube lassen die Leichten laggs nacht ?
Ja, das ist der Sinn davon.
xy Frames ? Sorry, bin nicht der größte Fachmann.
FPS = Frames per Second = Bilder pro Sekunde
GPU ?
GPU = Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:

FckTheSun schrieb:
Überrascht mich ehrlich gesagt, dass du das Spiel überhaupt damit halbwegs zum Laufen bekommst.
Versuch es einfach mal auf niedrigsten Settings.

Nicht nur du, dachte auch am Anfang erst, och nö, Aufrüstung ruft, aber es läuft, ausser das es ab und an mal ruckelt.
Ergänzung ()

& im übrigen, an alle VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIE SUPER SCHNELLE HILFE !!!!

FC3 ist eh nicht ganz das Wahre. Bei mir ruckelts auf Ultra auch wie Sau, trotz >50fps
Stell einfach runter und gut ist's.
Ich sehe sowieso keine gravierenden Unterschiede...

Also wenn hier was zu schwach ist dann die Grafikkarte wage ich mal zu behaupten. Denn ein Kumpel spielt es mit einem Q6600 @ 3.6 Ghz und einer Radeon 7850 auf DX11 Ultra und es läuft. Ehrlich gesagt wunderts mich auch dass das Game mit der Grafikkarte überhaupt läuft.

Die FPS-Einbrüche sind sicherlich wegen der Grafikkarte, da ja auch einmal mehr und einmal weniger darzustellen ist. Wenn du das Spiel anständig spielen willst dann würde ich mir eine andere Grafikkarte kaufen, eine Radeon 7850 um 150€ oder eine 7870 um 200€ sollte da schon gut passen (Radeon 7770 würde auch laufen aber die kostet auch 100€ und ist um einiges schwächer als die 7850). Die neue Grafikkarte wird dir auch für andere Games viel mehr Power bringen. Sonst kannst du wenns ruckelt auch die Grafikdetails und die Auflösung runterstellen (Kantenglättung muss sowieso aus sein).

Zurück
Oben