• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 mit GTX 650ti SSC ruckelt

aceex

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich hatte schon mal einen ähnlichen Thread schon mal erstellt der war bloß mit der GTX460 die leider nach dem Umbau gestorben ist und versteigert wurde...
Nun zum Thema, undzwar wollte ich gerne Far Cry 3 spielen und wie zuvor, nach der dritten Grafikkarte schon die ich verwende, ruckelt es.
Ich weiß wirklich nicht weiter.

Meine Technischen Daten:

Intel i5 3570K @ 4 x 3,4GHz
EVGA GTX650ti 2GB SSC (Superclocked)
8GB RAM Corsair 1600MHz
1TB WesternDigital SATA II Fesplatte

hi,
auf welchen Setting willst du denn spielen?

ich habe eine HD 7970 GHz und kann es NICHT auf maximalen Settings spielen.
Das ist bei dem spiel ganz normal.

Bei allen Einstellungen auf max und 2560x1440 ist es klar dass es mit der 650 TI ruckelt.

Ich hab zwei GTX Titan und wenn ich es übertreibe ruckelt es.
Was willst Du uns sagen?

Den neuesten Patch und den neuesten Nvidia-Treiber benutzt Du natürlich? Und Deine Karte sowie Dein Prozessor throttelt auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
es liegt doch auf der hand...du musst schon bei aktuellen spielen mal auf ne vernünftige karte zurückgreifen. was für settings hast du eingestellt und spielst du full hd?

Einfach mal hochtakten. Dann geht das schon mit den wilden Pferden! :lol:

@ Hisn
warum zeigst du uns ein Screenshot von Crysis 3?

die Einstellungen runternehmen. wenn das nicht ausreicht auch die Auflösung eine stufe tiefer wählen usw.
halt biss es flüssig läuft.
die GTX650ti ist nunmal ne einstiegskarte. da darf man nicht allzuviel verlangen.

FrEak88 schrieb:
@ Hisn
warum zeigst du uns ein Screenshot von Crysis 3?

warscheinlich will er uns zeigen das er für 2000€sich grafikkarten gekauft hat und crysis3 immenroch ncith flüssig spielen kann...gute investition sag ich nur ^^

Prisoner.o.Time schrieb:
Auf dem screen kann man ganz gut erkennen dass selbst bei 2x Titan die FPS unter 20 liegen. Desswegen der Screen.

und was hat der screen mit far cry 3 zu tun? es geht hier nicht um crysis 3

@Te ist doch klar das es ruckelt ne 650Ti reicht halt nur für mittlere Einstellungen. Entdweder Die Grafik zurückschrauben und auf Qualidetails verzichten oder mal Geld in ne vernünftige klasse ab ner 7950 investieren.

Ja aber ein Far Cry 3 ist noch lange kein Crysis 3 , Außerdem spielt HisN auch auf einer sehr hohen Auflösung und wir kennen die gewählte Einstellungen vom Thread Ersteller ja nicht.

Wenns bei Tread Ersteller ruckelt ist die Einstellung deutlich zu Hoch :)

was erwartest du, frage ich mich...oder anders rum: Wenn aktuelle Games allesamt auf einer 650ti flüssig laufen sollten warum gibt es dann eine 650ti Boost, 660, 660 ti, 670, 680, Titan?

@cenoman
Wieso das?
Sollte mit deinem Setup doch Problemlos möglich sein.
Meine Lightning ist nur 70mhz schneller (20 im Boost)
Und ich kann es Problemlos auf Ultra mit 4xMSAA
und HDAO spielen (1920x1080).

@Topic
Ich denke mal es würde wirklich helfen wenn wir wüssten mit
welchen Settings du spielst.
Auflösung Detailgrad usw.

Eine 650ti ist jetzt nicht grad die Langsamste Karte
aber mit Modernen SPielen und den richtigen
Settings is die schnell mal am Ende!

Ja ne 650TI ist ca gleichauf mit ner 460 nur das die 650ti nur 128bit Speicheranbindung hat was bei den Games enorm Bremst.

3 Grafikkarten + alle Ruckeln: Entweder sind die Details bzw. die Auflösung zu hoch, oder aber deine Augen sind unmenschlich und es ruckelt selbst bei 200Hz noch bei dir ;-)

Edit: Übrigens fühle ich hier leichte Tendenzen zum Troll.

EditEdit: @freak88: Und eine 650TI ist noch lange kein Dual Titan ;-)

Zuletzt bearbeitet:
FrEak88 schrieb:
Außerdem spielt HisN auch auf einer sehr hohen Auflösung und wir kennen die gewählte Einstellungen vom Thread Ersteller ja nicht.

Genau darauf will ich hinaus.

Zurück
Oben