• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4 erscheint als vertikale Open World

Zieht super aus. Fand Farcry 3 schon recht gut. Werde ich mir auf jeden Fall nicht entgehen lassen.
 
Wishlist schrieb:
Kann mir mal einer erklären warum alle so geil auf FC4 sind und FC3 so dolle gewesen ist?

Uncharted, Tomb Raider... war ja alles schonmal da.

Ich hatte kein Tomb Raider gespielt, kein ps3, also für mich war es ein neues Setting. Grafik war Top, jeder hat da andere Ansprüche 😉.
Dazu gefiel mir das Gameplay, gab auch nix weiter das dem damals nahe kam.
 
Hoffentlich muss ich nicht wieder irgendwelche Türme frei schalten....

Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft FC3 durch zu zocken, da es mit der Zeit einfach seinen Reiz verliert immer das gleiche zu machen fern ab der Hauptstory.
Leider denke ich wird es genau das gleiche sein mit FC4. Am Anfang wird es Spaß machen, aber nach max 10 Std ist bei mir die Luft raus.
 
Seit langem mal wieder ein Shooter, der mich interessiert. Far Cry 3 hatte damals zu meiner Überraschung wirklich Spaß gemacht. Ich hoffe, sie setzen da an und rüsten nochmal nach.
 
Ich frage mich eh immer, was Leute von einem Egoshooter erwarten. "Revolutionen" oder "neue Dinge" werden auf sich warten lassen, bis ihr in "Shooter"-manier (Ein Film) in eine andere Welt eintaucht.

Peace
 
Interessantes Setting, aber ich hoffe auch dass es mehr als ein Superschurke ist. Ich will wieder mal Monster, Mutanten und Supersoldaten... ("Monster" solls zwar geben, doch da rechne ich höchstens mit ein paar vereinzelten Yetis...).
 
Immer dieser Plastiklook und übersättigte Farben. Die Entwickler neuer AAA Spiele scheinen sich immer mehr bei Nintendo zu orientieren.
 
Far Cry 3 = eines der besten 4 Mann Coop Games der letzten Zeit.
Gab dort sogar eine eigene Story-Kampagne für den COOP Part.
war super zum 4 Mann LAN Party spielen...

wenn der in Far Cry 4 auch kommt, kenn ich schon mal 4 Leute die sich das kaufen werden! :D
 
Dikus schrieb:
Far Cry 3 = eines der besten 4 Mann Coop Games der letzten Zeit.
Gab dort sogar eine eigene Story-Kampagne für den COOP Part.
war super zum 4 Mann LAN Party spielen...

wenn der in Far Cry 4 auch kommt, kenn ich schon mal 4 Leute die sich das kaufen werden! :D

Also da fand ich Borderlands 2 aber das wesentlich bessere 4 Player Coop. Da war F3 ja echt langweilig dagegen.
 
Far Cry 3 hat mir echt Spaß gemacht wobei die grafik nicht so gut und anfangs sehr hardwarehungrig war. Hoffe dass das gebessert wird bei FC4
 
Hat jemand von euch Ahnung, was bitte sehr ein _vertikaler_ Openworld-Shooter ist? Wo ist der unterschied zu anderen oder/und nicht-vertikalen Shootern :freak:
 
Keine Ahnung, vielleicht wird man wegen dem öden gameplay schnell in eine vertikale bzw. waagerechte Körperhaltung gebracht. Die Augen fallen nach 20 min zu und man liegt auf der Pritsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt alle Teile von FC gezockt und den vierten werde ich mir auch nicht entgehen lassen!
FC1 war imho noch das Beste :)
 
Wenn man die Videos schaut erfährt man, dass einer der Entwickler sagt, dass vertikal in diesem Sinne bedeutet, dass das Gameplay dahin optimiert ist, schnell große Höhenunterschiede zu überwinden, dazu gehören u.a. der wingsuite (runter) und der Kletterhaken (hoch). Des Weiteren spielt das Spiel im fiktiven Himalaya-Pendant, das ist imho ziemlich vertikal.
 
Gegeben schrieb:
Als ich die Armburst mit dem Reflexvisier gesehen habe, war mir wieder alles klar. Das kann nur ein Call Of Duty sein, nur in Openworldfassade.

Allein schon an den Animationen, sei es die wo er sich die blitzschnell an Kanten hochzieht, wie er sich ins Auto hangelt, fix dem Fahrer die Kehler durchschneidet, den Abhang runterfährt und mal eben den Falschirm öffnet und das Spiel plötzlich zu einem Trail Error Knöpfchendrück Klischee-Achterbahnflug durchs Tal endet, erkenne ich die Qualität und das Niveau des Spiels. Ubisoft spricht hier wieder das typische Klientel an, welches am liebsten ein Spiel ohne Tiefgang und ohne grafische Details zum Abendbrot verspeist. Oberflächlicher Instantshooter getarnt als Openworld, wird bestimmt wieder so bunt und künstlich aussehend wie FC3.

Es ist die übliche Actionachterbahn, bleibt immer schön auf dem Gleis, hält sich selbst für'n Film, haut den Bildschirm mit lieblosen "drücke H für Hirnamputation"-Meldungen voll. Bietet in seiner eigenen Welt nichts als sinnfreie Nebenaufträge die man schon 1000 Mal gemacht hat.

Hier kann ich nur zustimmen. Farcry 3 war an Infantilität nicht zu überbieten. Eine geschickte Story weiß zu fesseln, indem Sie an nachvollziehbares Setting liefert und da gehört für mich dieses hirnamputierte Belohnungsystem bei dem man Roundhouse Cick Nr. 23 durch irgendwas freischalten kann sicher nicht dazu. Noch skurriler waren da nur die Gegnerschablonen damit man seine Gegner durch Berge und Häuser hindurch bloß nicht übersehen kann. Erfolgsfastfood statt Gedankenförderung. Nein danke dafür bin ich 30 Jahre zu alt
 
@Gegeben & promashup: Danke für eure Erklärungen, die lustige und reale Variante :)
 
nach Far Cry 3, bin ich wirklich gespannt wie es sich spielen wird.
FC3 hat richtig gebockt :king:
 
Zurück
Oben