Far Cry Far Cry: Ruckelnde Videosequenzen

thyrion

Newbie
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
5
Moin!

Hab' mir letztens mal Far Cry gekauft und gestern installiert. Das Spiel an sich läuft wunderbar flüßig (alle Einstellungen auf Maximum). Nur die Videosequenzen ruckeln und hängen total. Sowohl das Video an sich, als auch der Sound.

In meiner Kiste steckt folgendes:
duo mit 2x3Ghz
2gig ram
hd 4870
asus p5qpro board.
läuft mit windoof xp (32-bit)

treiber hab ich aktualisiert (wobei's nicht wirklich was verändert hat, das zeug ist alles nagelneu). far cry ist auch auf 1.4 gepatcht. das problem ist sowohl vor als auch nach dem patch aufgetreten. Diversre Rumspielereien an den Einstellungen samt häufiger Neustarts des Spiels und des Pcs haben nix gebracht.

Weiß jmd Rat?
 
M

Muscular Beaver

Gast
Festplatte extrem fragmentiert?
Ansonsten wirds wohl der Codec sein der Probleme macht. Mal neu installieren. Frag mich aber nicht welcher da gebraucht wird. Wird aber normalerweise beim Spiel mitinstalliert. Vielleicht kommt er nem anderen Codec den du schon drauf hattest in die Quere.
 

thyrion

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
5
Hmm. Codecs hab (zumindest bewusst) noch keine instaliert. Hab ausser diablo 2 samt expansion, dem vlc player und winamp auch nichts installiert, was an den codecs rumgepfuscht haben dürfte. ich installiere far cry mal neu und geb beschaid, obs's was gebracht hat.

edit:

Das Video ruckelt nicht mehr, nur noch der Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sero1989

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
967
Habe leider keine Idee verstehe das ganze aber nicht. Mein PC ist wesentlich schlechter und bei mir gabs nie Problme (ebenfalls auf Hich) weder beim Multiplayer noch beim Einzelspieler.

Zum Vergleich mein System:
AMD Athlon 64 3200+ (ja ich weiß noch kein Dualcore ist schon fast en Vorkriegsmodell)
2 gb RAm
GeForce 6600 GT (AGP VErsion)
Windows XP (32bit)

Es liegt also definitiv an der Soft- und nicht an der Hardware, außer Far cry harmoniert nicht mit einer deiner Systemkomponenten. Hatte das Prob auch musste immer aufpatchen, da sich fc sonst nicht mit meiner graka vertrug
 

thyrion

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
5
Patchen hat nichts gebracht, wie gesagt. Scheint wohl wirklich an dem Video-Codec zu liegen. Wüsste nur nicht, mit was sich das schneiden sollte, an Software, die irgendwie mit Codecs zusammen hängt, hatte ich bis dahin nur den VLC-Mediaplayer, Winamp und Diablo 2: Lord of Destruction drauf.
 
M

Muscular Beaver

Gast
Das einzige was mir noch einfällt wäre Windows neu installieren.
Dann gleich am Anfang bevor du was anderes (treiber usw solltest du schon vorher installieren :D) installierst ausprobieren ob es weg ist.

Ich hatte schön öfter Probleme mit Codecs und die liessen sich nur durch ne neue Installation des OS beheben. :(
Gerade diese ganzen Codec Packs machen ne menge Ärger.
 

thyrion

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
5
:D

hmm, das system ist quasi neu aufgesetzt, ausser den genannte sachen war nichts drauf. naja, mal aschauen, evtl hat ja noch jemand ene andere idee.
 
Top