duskstalker
Admiral
ich gebe dir natürlich recht, dass die telekom ihr rosa überall gleich haben möchte, aber die geben dir ja nicht nen monitor mit nem stromaggregat mit und sagen "SO muss das rosa aussehen", sondern den RGB Wert in einem Farbraum (sRGB z.B.), der an jedem monitor anders aussieht, aber intern der selbe ist. Wenn ich den RGB Wert für dieses Rosa habe, kann ich auch mit einem komplett verstellten Monitor arbeiten.
Das 180 Rot bleibt 180 Rot, es sieht aber anders aus, wenn man dem monitor nen deutlichen grünstich verpasst, das gamma nach unten zieht und helligkeit+konstrast nach dem geburtsdatum einstellt - und wie will man sich als grafiker davor schützen, dass andere ihre monitore verstellen, wie sie lust haben?
Auf das mit dem Lack möchte ich nicht eingehen, weil das außerhalb des Digitalen stattfindet, das steht hier nicht zur Debatte
Das 180 Rot bleibt 180 Rot, es sieht aber anders aus, wenn man dem monitor nen deutlichen grünstich verpasst, das gamma nach unten zieht und helligkeit+konstrast nach dem geburtsdatum einstellt - und wie will man sich als grafiker davor schützen, dass andere ihre monitore verstellen, wie sie lust haben?
Auf das mit dem Lack möchte ich nicht eingehen, weil das außerhalb des Digitalen stattfindet, das steht hier nicht zur Debatte