Fertig Gaming PC <1000 Eur

De_an

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

bin auf euer Forum gestoßen durch die google Suche und da hier viele Zusammenbauen und ich schon einiges mir angesehn habe ist das leider nichts für mich und so habe ich mich Angemeldet um euch um Rat zu Bitten.

Ich brauche einen PC für ca 1000 Euro Vorwiegend für WoW , Spiele paar Stunden in der Woche auf meinen Mac Book Pro seit paar Jahren aber nun dropt die FPS teilweise liegt wohl am Macbook als auch an WoW selbst durch die neuen Erweiterungen etc.

Es soll ein Fertig PC sein, will keine Teile bestellen etc oder bauen.
Spiele nicht viel und da will ich nicht viel Zeit und Mühe Investieren für etwas was mir nicht so Wichtig ist.
Habe an Dubaro/Caseking gedacht auch schon manches mir angeschaut aber keine Ahnung ob das passt.

Hoffe ihr habt Tipps

Liebe Grüße


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • World of Warcraft evtl Diablo 5

  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Full HD sollte Reichen

  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Ultra/Hoch

  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • 60 FPS sollten es sein, wobei bei WoW 40+ reicht

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Kein Monitor atm

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Keinen -

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca <1000 Euro



7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Die Tage

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Fertig Zusammengebaut Kaufen
 
Kurz und knapp: Komplett-PC bei dubaro.de: AMD Ryzen 7 5700X | 12GB RX 6700XT | 16GB RAM DDR4 | 1TB NVMe-SSD | Gigabyte B550 GAMING X | ohne Windows - 949,00 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Xero261286
midwed schrieb:
Kurz und knapp: Komplett-PC bei dubaro.de: AMD Ryzen 7 5700X | 12GB RX 6700XT | 16GB RAM DDR4 | 1TB NVMe-SSD | Gigabyte B550 GAMING X | ohne Windows - 949,00 Euro
Vielen Dank für die Antwort,

das ist dann mit Zusammenbau von Dubaro ?
Und Win 11 Home muss ich noch dazu nehmen ? also ca 100 Euro dazu

Was wäre auf dem PC Spielbar ?

PS : ich habe noch eine SSD genommen und den Monitor um 90 Eur - bin dann auf 1250 Eur ich nehme an das geht in Ordnung ?

Liebe Grüße
 
De_an schrieb:
Und Win 11 Home muss ich noch dazu nehmen ? also ca 100 Euro dazu
Hast du kein Windoows 10 oder gar Windows 7 (-Key)?
Das Upgrade auf Windows 11 wäre dann immer noch kostenlos.
 
Nickel schrieb:
Hast du kein Windws 10 oder gar Windows 7 (-Key)?
Das Upgrade auf Windows 11 wäre dann immer noch kostenlos.
Nein =)

Da ich seit Jahren alles auf meinen Mac Book Pro mache auch Spiele :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
De_an schrieb:
Was wäre auf dem PC Spielbar ?

6700xt Test - Siehe 1080p Benchmarks.

Also gängige Games in 1080p mit ordentlichen FPS. Die Benchmarks sind alle auf Max Settings.

Edit: würde 32Gb nehmen sowie die paar Euro Aufpreis für das Pure Power 600w, statt Sytem Power Netzteil.
 
De_an schrieb:
Und Win 11 Home muss ich noch dazu nehmen ? also ca 100 Euro dazu
könntest wahrscheinlich auch einfach die W10 Pro Installation nehmen um 80 und dann selbst das Upgrade auf W11 durchführen
De_an schrieb:
Was wäre auf dem PC Spielbar ?
alles außer: Quake 2 RTX, Portal RTX, Cyberpunk Overdrive
De_an schrieb:
PS : ich habe noch eine SSD genommen und den Monitor um 90 Eur - bin dann auf 1250 Eur ich nehme an das geht in Ordnung ?
ja und es ist ja ein PC, kein Mac, du kannst ihn jederzeit erweitern ;)
WIe manche schreiben 32 GB RAM würden wohl nicht schaden, aber kannst du auch selbst später mal nachrüsten.
 
Super Vielen Lieben Dank euch =)

Spiele sowieso nur 1- 2 Spiele für die der PC wohl Overtuned ist =)

Vielen Dank nochmal, ihr seid Helden

Liebe Grüße
 
De_an schrieb:
ich habe noch eine SSD genommen
Wofür? Reichen dir 1 TB (also "1000 GB") bei deinen recht genügsamen Ansprüchen nicht?

De_an schrieb:
das ist dann mit Zusammenbau von Dubaro ?
Ja, Komplett-PC - wird fertig zusammengebaut geliefert.

BAR86 schrieb:
WIe manche schreiben 32 GB RAM würden wohl nicht schaden, aber kannst du auch selbst später mal nachrüsten.
32 GB wären zzgl. 29,99 Euro - kann man aber wie geschrieben später auch mal selbst noch machen.
'32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast ( 33613 )'

De_an schrieb:
Spiele sowieso nur 1- 2 Spiele für die der PC wohl Overtuned ist =)
Ja, aber du hast nun einen PC, mit dem du auch bei kommenden Games keine Probleme haben wirst; wenn du da was für dich entdeckst, dann kannst du das einfach kaufen und spielen :]
 
Es ist eine 1 TB M.2 PCIe3-SSD verbaut, die ist rund 6x so schnell wie eine SATA SSD (die nun noch zusätzlich eingebaut hast) ;]]]]

Wieso fragst du nicht vorher wenn du selbst sagst du hast keine Ahnung von PCs?
 
midwed schrieb:
Komplett-PC bei dubaro.de: AMD Ryzen 7 5700X | 12GB RX 6700XT | 16GB RAM DDR4 | 1TB NVMe-SSD | Gigabyte B550 GAMING X | ohne Windows - 949,00 Euro
MB würde ich durchs gleich teure B550-A Pro ersetzen. bei der SSD den 5er für die 970 Evo Plus drauflegen. beim RAM würde ich eher zu 3200 CL16 greifen.

aber vor allem: das System Power 10 kann und will ich echt nicht empfehlen. die 20€ für das XPG Core Reactor sollte man drauflegen.


@De_an:
welche "andere" soll keine SSD sein und was hast du da jetzt ausgewählt? standardmäßig ist da, wie schon geschrieben wurde, ne PCIe-SSD drin und die ist potenziell(!) um ein vielfaches schneller als ne SATA-SSD.
 
Danke für die Antwort,

Kann ich das so lassen, oder kann man noch was Verbessern in dem Preis Segment ?
und Muss ich 100 Eur Ausgeben für Win 11 ? Oder kann man sich das wo anders günstiger Kaufen bzw die haben auch Win 11 Installation mit Treiber für 30 Eur Ohne Lizenz Key - kann ich den Key wo anders günstiger bekommen ?

Hab jetzt auch Gehäuse drin, wobei ich Überlege ob das Wirklich nötig ist und doch lieber 0815 Gehäuse nehme da es sowieso unter dem Tisch steht

So ok ?

Edit : @Deathangel008 die SSD hab ich Rausgenommen, wusste nicht das die Langsamer ist als die was Verbaut wird.
Hab ewigkeiten nichts mit PCs gemacht und hab in Erinnerung das SSD das schnellste ist bzw schneller als eine herkömmliche HDD
 
Der Link zum System bzw. den EInzelteilen funktioniert nicht. Wenn du was teilen möchtest, dann konfigurierst du das Ausgangssystem mit den gewünschten Teilen (32 GB RAM; anderes Netzteil etc.) und speicherst das als neue Konfiguration ab (rechte Spalte, ganz unten). Diese teilst du dann, da man dann auch die Veränderungen und den neuen Gesamtpreis sehen kann.
 
Danke @midwed

ich habe diese Conf ID : 2372278 hoffe das geht so, bekomme da kein Link raus
Hoffe das geht so , passt das so alles oder kann man etwas verändern ?

Ich habe gerade meinen uralten PC ausgegraben und sehe auf dem Win 7 Home mit Product Key - kann ich das Theoretisch verwenden und Spare mir so 70 Euro da ich dann für 30 Eur die Win 11 Home Installation nehmen kann oder wie Funktioniert das dann ?

Liebe Grüße
 
Moin,

De_an schrieb:
ich habe diese Conf ID : 2372278 hoffe das geht so, bekomme da kein Link raus
Ja über die ID geht es.

Zum System:
Beim MB schließe ich mich an nimm das gleich teure MSI B550-A Pro
Bei der SSD die 970 Evo Pro
Das gewählte Gehäuse hat keinen sonderlich guten Airflow und die Lüfter sind soweit ich weiß Molex also nicht steuerbar und damit eher laut.
Ich würde es so machen https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3353 + ID 2372351.

De_an schrieb:
Ich habe gerade meinen uralten PC ausgegraben und sehe auf dem Win 7 Home mit Product Key - kann ich das Theoretisch verwenden und Spare mir so 70 Euro da ich dann für 30 Eur die Win 11 Home Installation nehmen kann oder wie Funktioniert das dann ?
Du brauchst da gar kein Windows mitbestellen, du erstellst dir einfach mit dem Media Creation Tool einen Bootstick und nutzt den Key bei der Installation.
 
@Mork-von-Ork

Vielen Dank dir,

Also so die Zusammenstellung kann ich nehmen, Du hast jetzt das XPG Valor Air Gehäuse genommen nehme an das passt. ? Soll ich eine bessere Kühlung nehmen oder passt das so, Netzteil auch ok ?

Also der alte PC Funktioniert nicht ich kann den nicht einschalten um da irgendwas zu erstellen.

Ich hab nur den Windows Key am Gehäuse stehen und da hab ich gedacht ich kann für 30€ Win 11 und Treiber Vorinstallation nehmen und dann mit dem Key das Quasi Upgraden oder geht das nicht ?

Edit : Ist die Seite Lizensio bekannt bei euch ? Da gibts die Lizens Keys für 15 Eur
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben